Über mich

 

http://www.ff-fotoschule.de
http://www.mallorca-fotoreise.de

Angefangen hat alles mit dem ersten Fotokurs in der Grundschule. Erste "Knipsversuche" machte ich mit einfachen Sucherkameras. Später hatte ich über 10 Jahre lang mein eigenes S/W Labor und 2 unterschiedliche Spigelreflexsysteme von Minolta. Nachdem ich einen großen Teil meiner Ausrüstung und auch mein Labor verkauft hatte ruhte die Fotografiererei über mehrere Jahre. Bis ich mir Mitte 2001 eine Olympus 100 RS kaufte. Ich entdeckte ganz neue Möglichkeiten und begann damals hauptsächlich von meinen jetzt 16 Monate alten Sohn in allen Lebenslagen Fotos zu machen. Mit der Zeit erinnerte ich mich an mein "altes" Hobby und die Kamera wurde mein ständiger Begleiter. Mittlerweile ist noch eine E-20 und reichlich Zubehör zu meiner Ausrüstung dazugekommen, so dass das ständige dabeihaben der gesamten Ausrüstung schon wieder "schwer" fällt.
Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf jemals richtig gute Fotos gemacht zu haben und bin ständig am lernen und üben. Für Kritik bin ich immer offen insbesondere dann, wenn sie konstruktiv ist. Hiermit kann ich mehr anfangen als mit einem "Das Bild gefällt mir, weiss auch nicht warum ;-)". Also immer raus damit! Mit der EBV steh ich noch so ein wenig auf Kriegsfuß. Hieraus resultiert, dass meine Bilder größtenteils unbearbeitet sind. Wenn was geändert wurde erfahrt ihr es als erste!
Liebe Grüße und wir sehen und hören uns

Frank



Nachtrag vom 09.12.2002

Ich hab meine Buddyliste mal ganz radikal überarbeitet. Bitte nicht wundern, wenn ich nicht mehr zu jedem Foto von Euch, die ihr jetzt nicht mehr draufsteht was schreibe. Ich behalte euch im Auge, nur um allen Buddys auch echt gerecht zu werden war eine dezemierung bei gleichzeitiger Neuaufnahme anderer fc-Fotografen notwendig! Ich möchte mir für die Bilder meiner Buddys entsprechend Zeit nehmen und nicht nur einen ganz kurzen Blick drauf werfen. Daher diese Maßnahmen!

Nachtrag vom 8.05.2003:

Habe das Profilfot erneuert. Leider hatte ich für den Spiegel keinen Glasreiniger dabei.

28.08.2003:

Hab nen sauberen Spiegel gefunden.... und nebenbei bemerkt das ich ein sitzriese bin ;-)

15.10.2003

habe mir letzte woche die canon 10 d gekauft. die ersten versuche lassen auf einen ordendlichen qualitätsschub hoffen!


11.12.2003

mit der neuen cam sind auch die ebv ansprüche gewachsen... ebenentechnik, tonwert, kontrast, perspektivisches entzerren usw. gehören mit dazu...

2.4.2004

mein neues profil findet ihr hier: F. Fischer

Einen lieben Gruss

weitere dinge von mir unter:

http://www.foto-service-hamburg.de
und
http://www.digitalfotos-hamburg.de


Frank

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Nicky Name Nicky Name , 18.07.11

    Hab kein Foto es muss auf ein canal gemacht werden
    lg Nicky

  • Frankie-Nix Fischer Frankie-Nix Fischer , 06.07.04

    Hallo Frank

    Grüße nach Hamburg. Schöne Bilder Deiner Stadt.

    Gruß Frankie Fischer..........Frank war schon besetzt ;-)

  • Harald Löffler Harald Löffler , 26.03.04

    Das Profilfoto ist ja geil! auch wenn ich dich schlanker und größer in erinnerung habe ;-)

    lg, harald

  • Oliver Denke Oliver Denke , 19.03.04

    Hallo Frank,
    finde Deine Hamburg Serien wirklich herausragend! Sie inspirieren mich sehr und um nichts Neues mehr zu verpassen, habe ich Dich auf meine Buddylist gesetzt.

    Viele Grüße, Olli

  • Charlotte Steffan Charlotte Steffan , 19.03.04

    Ja, war wirklich nett, nur leider kam der Ehrengast aus Hamburg nicht!! ;-))
    LG Charlotte

  • Mathias Führer Mathias Führer , 19.03.04

    War eine nette Unterhaltung gestern in Schwetzingen ;-))

    MfG MAthias

  • Juergen Heimerl Juergen Heimerl , 10.03.04

    hallo frank,
    danke für die anmerkung aber kannst du mir verraten wie man ein foto sperrt.
    lg jürgen

  • Michael Molge Michael Molge , 09.03.04

    Hi Frank,
    dank Dir für die "warnenden" Worte, kann ja alles nicht so schlimm sein, Du lebst ja auch noch.... ;-)

    Gruß Michael

  • Dieter Wundes Dieter Wundes , 27.02.04

    Hallo Frank,
    es ist für mich immer wieder ein Genuß, Deine Bilder zu betrachten.
    Gruß Dieter

  • Karen Dennig Karen Dennig , 14.02.04

    und danke für das nette Willkommen,

    gruß, Karen

Nach
oben