Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:14357]

Über mich

http://www.ff-fotoschule.de
http://www.mallorca-fotoreise.de

Angefangen hat alles mit dem ersten Fotokurs in der Grundschule. Erste "Knipsversuche" machte ich mit einfachen Sucherkameras. Später hatte ich über 10 Jahre lang mein eigenes S/W Labor und 2 unterschiedliche Spigelreflexsysteme von Minolta. Nachdem ich einen großen Teil meiner Ausrüstung und auch mein Labor verkauft hatte ruhte die Fotografiererei über mehrere Jahre. Bis ich mir Mitte 2001 eine Olympus 100 RS kaufte. Ich entdeckte ganz neue Möglichkeiten und begann damals hauptsächlich von meinen jetzt 16 Monate alten Sohn in allen Lebenslagen Fotos zu machen. Mit der Zeit erinnerte ich mich an mein "altes" Hobby und die Kamera wurde mein ständiger Begleiter. Mittlerweile ist noch eine E-20 und reichlich Zubehör zu meiner Ausrüstung dazugekommen, so dass das ständige dabeihaben der gesamten Ausrüstung schon wieder "schwer" fällt.
Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf jemals richtig gute Fotos gemacht zu haben und bin ständig am lernen und üben. Für Kritik bin ich immer offen insbesondere dann, wenn sie konstruktiv ist. Hiermit kann ich mehr anfangen als mit einem "Das Bild gefällt mir, weiss auch nicht warum ;-)". Also immer raus damit! Mit der EBV steh ich noch so ein wenig auf Kriegsfuß. Hieraus resultiert, dass meine Bilder größtenteils unbearbeitet sind. Wenn was geändert wurde erfahrt ihr es als erste!
Liebe Grüße und wir sehen und hören uns

Frank



Nachtrag vom 09.12.2002

Ich hab meine Buddyliste mal ganz radikal überarbeitet. Bitte nicht wundern, wenn ich nicht mehr zu jedem Foto von Euch, die ihr jetzt nicht mehr draufsteht was schreibe. Ich behalte euch im Auge, nur um allen Buddys auch echt gerecht zu werden war eine dezemierung bei gleichzeitiger Neuaufnahme anderer fc-Fotografen notwendig! Ich möchte mir für die Bilder meiner Buddys entsprechend Zeit nehmen und nicht nur einen ganz kurzen Blick drauf werfen. Daher diese Maßnahmen!

Nachtrag vom 8.05.2003:

Habe das Profilfot erneuert. Leider hatte ich für den Spiegel keinen Glasreiniger dabei.

28.08.2003:

Hab nen sauberen Spiegel gefunden.... und nebenbei bemerkt das ich ein sitzriese bin ;-)

15.10.2003

habe mir letzte woche die canon 10 d gekauft. die ersten versuche lassen auf einen ordendlichen qualitätsschub hoffen!


11.12.2003

mit der neuen cam sind auch die ebv ansprüche gewachsen... ebenentechnik, tonwert, kontrast, perspektivisches entzerren usw. gehören mit dazu...

2.4.2004

mein neues profil findet ihr hier: F. Fischer

Einen lieben Gruss

weitere dinge von mir unter:

http://www.foto-service-hamburg.de
und
http://www.digitalfotos-hamburg.de


Frank


Kommentare 54

  • Ute Allendoerfer 1. März 2016, 17:58

    Frank? :)
  • Ute Allendoerfer 11. Januar 2016, 0:35

    hallo Frank, geht es dir noch gut? ;) LGute
  • Nicky Name 18. Juli 2011, 15:13

    Hab kein Foto es muss auf ein canal gemacht werden
    lg Nicky
  • Frankie-Nix Fischer 6. Juli 2004, 22:32

    Hallo Frank

    Grüße nach Hamburg. Schöne Bilder Deiner Stadt.

    Gruß Frankie Fischer..........Frank war schon besetzt ;-)
  • Harald Löffler 26. März 2004, 13:04

    Das Profilfoto ist ja geil! auch wenn ich dich schlanker und größer in erinnerung habe ;-)

    lg, harald
  • Oliver Denke 19. März 2004, 17:41

    Hallo Frank,
    finde Deine Hamburg Serien wirklich herausragend! Sie inspirieren mich sehr und um nichts Neues mehr zu verpassen, habe ich Dich auf meine Buddylist gesetzt.

    Viele Grüße, Olli
  • Charlotte Steffan 19. März 2004, 12:54

    Ja, war wirklich nett, nur leider kam der Ehrengast aus Hamburg nicht!! ;-))
    LG Charlotte
  • draußen gibt`s nur kännchen 19. März 2004, 12:26

    War eine nette Unterhaltung gestern in Schwetzingen ;-))

    MfG MAthias
  • Juergen Heimerl 10. März 2004, 10:41

    hallo frank,
    danke für die anmerkung aber kannst du mir verraten wie man ein foto sperrt.
    lg jürgen
  • Michael M.. 9. März 2004, 16:58

    Hi Frank,
    dank Dir für die "warnenden" Worte, kann ja alles nicht so schlimm sein, Du lebst ja auch noch.... ;-)

    Gruß Michael
  • Dieter Wundes 27. Februar 2004, 13:51

    Hallo Frank,
    es ist für mich immer wieder ein Genuß, Deine Bilder zu betrachten.
    Gruß Dieter
  • Karen D. 14. Februar 2004, 23:42

    und danke für das nette Willkommen,

    gruß, Karen
  • Karen D. 14. Februar 2004, 15:53

    toll, wie dein Auge Hamburg erfasst und nicht nur Hamburg - es macht mir einen riesen Spaß, durch deine Galerie zu wandern, elektrisch, stimmungsvoll, Licht und Farbe, Perspektive, ich staune und hab noch viel zu lernen,

    viele Grüße aus dem Neuland und auch HH, Karen
  • Jörg Otte 12. Februar 2004, 16:49

    Hallo

    Klasse Nachtaufnahmen !!
    Freu mich schon auf ein paar gute "Standorte" gemeinsam in Hamburg !
    :-)

    Bis dahin alles Gute und beste Grüße von mir

    J.
  • Gunter Regge 10. Februar 2004, 20:14

    Hey Frank,

    leicht schlechtes Gewissen plagt mich, sehe mir sehr oft deine Bilder an, kommentiere sie, bewunder sie und freue mich über neue Bilder aber dauerhaft habe ich es dir noch nicht gesagt.
    Hast sau starke Bilder.

    Gruß aus Frankfurt
    gunter
  • Wolfgang Jäckle 9. Februar 2004, 22:16

    Hallo Frank,
    habe mir eben deine Fotos angeschaut und bin begeistert! Vor allem deine Serie Anckelmannsplatz und Speicherstadt gefallen mir sehr. Vor allem beeindrucken mich die atemberaubende Perspektive, der Bildausschnitt und die hohe Qualität deiner Fotos. Da Architektur auch so mein Thema ist, habe ich dich auf meine Buddyliste genommen und bin auf weitere Bilder von dir gespannt.
    Gruß Wolfgang

  • Michael Buchholz 5. Februar 2004, 22:57

    Hi Frank

    Danke für die Anmerkung. Ja die Welt ist klein.

    Sehen uns ja vielleicht im Wildpark am 21.2.

    So long

    Michael
  • Adi Hornickel 4. Februar 2004, 15:31

    Hallo Frank,
    danke übrigens, wenn auch verspätet
    noch für Deine nette Anmerkung in meinem Profil.
    Deine Bilder gefallen mir sehr, habe auch allgemein in der fc festgestellt, daß 8 von 10 Fotos die mir gefallen mit einer 10d gemacht worden sind, ich spiele mit dem Gedanken mir auch eine anzuschaffen oder alternativ die 300d. Die SLR's können doch schon mehr, denke ich.
    Gruß Adi.
  • Susanne I. 3. Februar 2004, 8:26

    Hallo Frank, bin über Deine Hamburg-Schneebilder bei Nacht auf Dich aufmerksam geworden.....eine ganz tolle Serie ist das. Ich bin gerade als Architektin davon begeistert wie wunderschön man Gebäude aufs Foto bannen kann, so ganz anders farblich sehr kühl und doch präzise und in erster Linie mit tollen Lcihteindrücken......
    mach weiter so, ich habe Dich mal auf meine Buddyliste gesetzt um zu sehen, was Du noch so hier präsentierst...
    Grüße Susanne
  • Peter Leyendecker 7. Januar 2004, 9:31

    Hallo Frank,
    Deine Nachtaufnahmen sind einsame Spitze, hab Dich deswegen mal auf Buddy gesetzt
    Gruss Peter
  • Verena Scholze 6. Januar 2004, 13:52

    Hi Frank,
    erst einmal vielen Dank für Deine nette Anmerkung und das tolle, sehr gut nachbearbeitete Foto meines Tigers !
    Ich freue mich natürlich, noch auf Deiner Liste zu stehen und hoffe, ich werde dem gerecht :-)).
    Nein, ernsthaft, ich finde Deine Tigerbilder einfach klasse und schaue schon alleine deswegen immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Freue mich auf Anregungen und sage mal bis denne - Grüße in die Heimat (von en norddeutschen deern) !
    Verena
  • Rafael Mucha 1. Januar 2004, 14:09

    Deine Nachtfotos sind wirklich 1A!! Ich hoffe ich kann noch mehr von die lernen...
  • Conny Wermke 28. Dezember 2003, 23:46

    Habe mir Deine Fotos angesehen,
    bin wirklich sehr beeindruckt..
    kann noch viel lernen..

    Du kannst nicht nur phantastisch fotografieren und Bilder bearbeiten, Du bist auch noch sehr hilfsbereit gegenüber solchen fotografischen Greenhorns, wie ich es bin.

    Danke

    LG Conny
  • Jutta Schär 28. Dezember 2003, 17:56

    deine bilder sind saustark.... und da es ein genuss ist sie zu betrachten setze ich dich auf meine buddy-list damit ich keines versäum.... wenns dir recht ist.... smile
    lg jutta
  • Jörg Otte 20. Dezember 2003, 12:40

    Danke für deine konstruktive Anmerkung !!!!
    Ist mal was positives an den vergangenen Tagen hier in der FC !!

    Ich hoffe auf mehr......
    Viel Spaß noch hier und insbesondere am Foto-Hobby

    Gruß J.
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.511 Kommentare
Erhalten
  • 50 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.478 Kommentare