Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wohnungsmäßiger Abschied von Dresden nach über 59 Jahren...

Wohnungsmäßiger Abschied von Dresden nach über 59 Jahren...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Wohnungsmäßiger Abschied von Dresden nach über 59 Jahren...

... mit ein wenig Wehmut aber dem überwiegen der Freude über den neuen Wohnsitz im Vorland von Osterzgebirge und Sächsischer Schweiz. Dabei ist die Elbe mit 120 -130 cm Pegel immer noch im Niedrigwasserbereich aber die Schiffahrtssperre wegen Eisgang aufgehoben.

Canon EOS 450 D
Canon 28-135 IS
1/400
f. 14.0
ISO 400
28 mm
Pano aus 6 Aufnahmen Freihand
19.01.09
gestitcht mit Panoramastudio

Ich wünsche allen Freunden einen schönen Tag und das Radar sieht aktuell 4.30 Uhr erst mal bundesweit recht gut aus

Kommentare 19

  • Peter Arnheiter 29. Januar 2009, 5:10

    Ein tolles Panorma, mit dem Du Dich von Dresden nach einer so langen Zeit verabschiedest! Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, hatte ich dasselbe vor drei Jahren doch auch durchlebt, als ich nach 60 Jahren (!) meine Heimatstadt St.Gallen verliess und "aufs Land" nach "Arnhattan" zog.
    Alles, alles Gute für Euere Zukunft wünscht Dir und Deiner Frau
    Peter
    Sonntagsarbeit im St.Galler Rathaus ?
    Sonntagsarbeit im St.Galler Rathaus ?
    Peter Arnheiter
    Arnhattan
    Arnhattan
    Peter Arnheiter
  • Wolfgang P94 24. Januar 2009, 19:15

    Nicht einfach so ein Abschied nach langer Zeit...aber wie heißt es bei Hesse: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inner, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
    LG
    Wolfgang
  • Holger Hermle 23. Januar 2009, 19:43

    Du hättest ja auch nach Gosheim ziehen können, da kann man auch Panos machen und wenn's noch so früh und kalt ist - sogar die Berge sieht man von da.... grins....
    Grüße und alles Gute für den "neuen Anfang"!
    HH
    Sonnenaufgang auf dem höchsten Berg der Schwäbischen Alb
    Sonnenaufgang auf dem höchsten Berg der Schwäbischen Alb
    Holger Hermle

  • Joachim Kretschmer 23. Januar 2009, 8:42

    . . ach ja, da kommt Wehmut auf . . . einer der schönsten Blicke vom Terrassenufer aus gesehen, den Du hier zeigst . . ich denke, Du wirst den Ort noch viele Male besuchen . . . und das ist gut so . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Reinhold Reeh 22. Januar 2009, 22:21

    Du hast zum Abschied von deiner Stadt ein Klasse
    Panorama gemacht !! Ich wünsche euch das ihr euch
    in dem neuen Zuhause wohlfühlt !!
    LG Reinhold
  • Helga Blüher 22. Januar 2009, 21:08

    Danke Velten es war ein schöner Tag.
    59 Jahre ist schon eine lange Zeit, aber so weit bist du nun ja auch wieder nicht weg von deiner geliebten Stadt.
    Ich denke mal du wirst uns schon noch viele tolle Bilder von Dresden zeigen.
    Schaut noch ganz schön kühl aus auf deinen Foto. Ich hätte jetzt gedacht in Dresden ist der Schnee völlig verschwunden. So kann man sich irren.
    LG Helga
  • Lemberger 22. Januar 2009, 20:38

    dein abschiedsbild von dresden ist wirklich klasse.
    schärfe und farben sind top!
    aber dresden ist und bleibt vor deiner haustüre....
    wir hoffen und wünschen euch, daß euch das landleben gut bekommt!
    lg mh
  • Dieter Goebel-Berggold 22. Januar 2009, 20:11

    Deine Panoramabilder sind immer wieder schön. Da bekommt man auch einen guten Einblick in die Natur.
    Gruß Dieter
  • Wolfgang Föst 22. Januar 2009, 19:39

    sicher wirst du doch das eine oder andere mal vorbei schauen, denn aus der welt ist doch das auch nicht. so ein wenig weiter wie mein täglicher weg zur arbeit nach dresden.
    schön zu hören das du alles gut überstanden hast
    vg wolfgang
  • Micha Berger - Foto 22. Januar 2009, 18:51

    ...ein tolles abschiedspano von dresden zeigst du.
    deine liebe zu dresden ist nachvollziehbar und wenn die sehnsucht zu gross, dann bist du ja in kurzer zeit wieder dort...
    wünsche dir alles gute in der neuen heimat
    lg micha
  • Martina Hü. 22. Januar 2009, 17:15

    Schade das ich keinen so breiten Bildschirm habe, um dieses schöne Pano im ganzen sehen zu können. Auch wenn der Abschied von Dresden sicher schwer gefallen ist, wirst Du auch von der neuen Wohnung aus ebenso schöne Panos finden und uns zeigen. Ansonsten kann ich mich nur dem gottfried-th anschließen. VG von Martina
  • Ilse Bartels 22. Januar 2009, 17:11

    Velten, Du wirst dich sicher bald eingelebt haben. Den Stress nicht mehr zulassen und die Natur genießen. Auch an Deinem neuen Wohnort wirst Du viele Motive finden und wir können sie mit Anmerkungen versehen.

    LG.ILse
  • Werner Bartsch 22. Januar 2009, 15:21

    aufbruch zu neuen ufern..
    ich wünsche euch einen guten start in eurem neuen zuhause. dresden ist ja quasi immer noch "vor der haustüre" und somit nicht "aus der welt" !
    lg. werner
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Januar 2009, 10:09

    Ein ganz tolles Panoramabild vom winterlichen Dresden mit feinen klaren Farben. Wir denken, daß Du diesem altvertrautem Ort bestimmt öfters einen Besuch abstattest. Aber nun genießt erst einmal in Ruhe Euer neues Zuhause.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Marianne Schön 22. Januar 2009, 9:23

    Hallo Velten, jetzt ist es also geschafft der Umzug ist Geschichte.
    Und dieses *Abschieds-Panorama* sieht fantastisch aus, zudem ist
    Dresden ja nicht aus der Welt, jetzt genießt erst mal das neue Zuhause.
    NG Marianne