Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wohl dem, der diesen Oktober den meteorologischen Durchblick bewahrt

Wohl dem, der diesen Oktober den meteorologischen Durchblick bewahrt

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Wohl dem, der diesen Oktober den meteorologischen Durchblick bewahrt

Der Oktober 2009 wartete im Alpenraum mit einigen wettermässigen Überraschungen auf.
Während am 7.10. noch an manchen Orten rekordverdächtige Temperaturen von über 25°
gemessen wurden , war die darauf folgende Woche durch einen massiven Kaltlufteinbruch
geprägt. Schnee fiel bis in Höhen von 800 m, und über 1500 m lag gegen Ende der Woche
meist mehr als ein halber Meter der weissen Pracht. Kaum zurück aus der Toscana, konnte
ich nicht umhin, den Schnee zu besuchen. Die Frage war eigentlich nur: mit oder ohne Ski!
Ich entschied mich für das zweitere .... und hätte es, anstrengend spurend, beinahe bereut!




***



Das Bild entstand auf meiner Nachmittagstour von Lutertannen zum Pfingstboden, 1461 m.



***



Sony Alpha 100
1/320 s, F 13, eV – 0.3, 50 mm, ISO 100



***



Apropos Toscana ...... welch ein Gegensatz!
Und dies vor und nach demselben Sonntag!


Abbandonato
Abbandonato
Peter Arnheiter

Toscana autunnale
Toscana autunnale
Peter Arnheiter

***

Kommentare 43

  • Viola R. 1. November 2009, 9:45

    Irre, eine unglaubliche Wirkung, das strahlende Licht auf dem Eis ist der Hammer. Gruß Viola
  • Martina Wrede 25. Oktober 2009, 7:11

    Traumhaft dieser kleine Durchblick durch den Nebel... Sehr feine Aufnahme in bestem Licht. Auch der Bildschntt gefällt mir sehr.
    LG Martina
  • Benita Sittner 23. Oktober 2009, 19:31

    .....das sind einfach immer wieder Traumbilder aus Deiner Heimat.....sehr schön...LG Benita
  • BJ-örn Heller 22. Oktober 2009, 21:17

    Ein Traum in Blau!

    Grüße, Björn.
  • Fritz Stümpfl 22. Oktober 2009, 21:09

    Das sieht ja absolut fantastisch aus. Bin vollauf begeistert. Deine erste Aufnahme von diesem Winter und dann gleich so eine großartige.
    VG Fritz
  • Irca Caplikas 22. Oktober 2009, 18:52

    wow..!!

    Gigantisch!
  • Petra Schiller 22. Oktober 2009, 18:29

    das sieht ja interessant aus ...... ein kleiner lichtblick nur .... herrlich, lg petra
  • Zwergpirat 22. Oktober 2009, 14:51

    Beindruckend! Axel
  • simba44 22. Oktober 2009, 12:00

    Für dich sicher ein Klimaschock. Doch wunderschön zeigst du hier die Gegensätze. Klasse gemacht.
    LG simba44
  • GS-Photo 22. Oktober 2009, 9:04

    Sieht ungewöhnlich aus, wie durch eine schmale Schneebrille gesehen. Die Blautönung gefällt mir dabei besonders.
    LG Helmut
  • Andrea.Koch 22. Oktober 2009, 0:50

    mit diesem Blick wurde Deine Anstrengung belohnt Peter.
    Danke dafür !
    VG Andrea
  • Ueli Wyss 22. Oktober 2009, 0:34

    Eine sensationelle Aufnahme zeigst du da wieder Peter!
    Da hattest du jedenfalls den Durchblick!
    Diese Sicht aus dem dunklen Schatten ins Licht finde ich ganz toll!
    Das Bild hat eine enorme Wirkung dank dem sehr passenden Format!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • guvo4 21. Oktober 2009, 22:46

    Genial gut Peter, besonders mit der einzelnen kleinen Wolke die unter der Wolkendecke schwebt, sehr gute Aufnahme.
    LG Volker
  • Kitty Goerner 21. Oktober 2009, 22:33

    ungewöhnlicher Anblick. Tolles Foto mit dem Wolkendeckel.
    LG, kitty
  • Petra K... 21. Oktober 2009, 22:11

    Ich finde, ein Gänsehaut-Bild! Das Glitzern des Schnees, der Nebel, die verschiedenen Schichten...meine Alpensehnsucht sowieso...hach...
    beneidenswerte Tour!
    Lieber Gruß,
    Petra

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 1.869
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten