Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Toscana autunnale

Sehnsucht nach blauer Ferne
Sehnsucht nach blauer Ferne
Peter Arnheiter



Glücklich und zufrieden , gesund und voller unvergesslicher Eindrücke sind wir zurück aus südlichen Gefilden.

Und nicht wenige von Euch haben exakt erraten, in welch schöner Gegend wir unsere Ferientage verbrachten.

Ich danke Euch ganz herzlich für Euere netten Anmerkungen zum Abschiedsbildli und für die guten Wünsche !

Wir fühlten uns begleitet, gedanklich umsorgt und getragen auf all unseren Fahrten, all unseren Wanderungen.



***



Sony Alpha 100
1/200 s, F 8, 100 mm, ISO 100



***



Darf ich Euch noch mit einigen weiteren Ferienbildchen – typische "Knipsbildchen" wie dieses – langweilen ?



***

Kommentare 40

  • Tribout Jean-Claude 5. Mai 2012, 16:27

    Absolut schön .....
    Mit freundlichen Grüßen, Jean-Claude.
  • Bottel 12. November 2009, 21:54

    Wunderbare Tiefenwirkung und tolle Farben.
    Klasse diese Aufnahme.

    Gruß

    Micha
  • Josef Heeb 1. November 2009, 20:25

    Solche Bilder als Knipsbilder abzutun ist doch fast eine Sünde.
    Wer die Toskana kennt liebt solche Ausblicke und da darf man schon von guter Fotografie reden.
    Kompliment zu deinen tollen Toskanabildern.
    Gruss Josef
  • Regine B. 29. Oktober 2009, 18:14

    Zu blau, die Farben sehen für die Toscana irgendwie unnatürlich aus....aber ansonsten ein schöner Ausschnitt. Das Orignial hätte mir persönlich vermutlich besser gefallen. ;-)
    LG Regi
  • Reinhard Gämlich 26. Oktober 2009, 15:00

    Hallo Peter,
    wie gerade bei 'Abbandonato' kommentiert.
    Hier ein weiteres Glanzstück. Die Farben in
    2/3 des Bildes überzeugen. Im HG ist's mir etwas blaustichig.
    VG Reinhard
  • Martina Wrede 25. Oktober 2009, 7:09

    Eine zauberhafte Landschaft.... sehr eindrucksvoll festgehalten. Die starken Farben und die Konturen begeistern.
    LG Martina
  • Peter Arnheiter 22. Oktober 2009, 21:34

    Ich danke Euch herzlich für das grosse Interesse an diesem Bild und für Euere vielen netten, aber auch kritisch-konstruktiven Anmerkungen. Die Kritik betraf vorwiegend die von vielen als zu satt empfundenen Farben. Ich hab' mir in der Zwischenzeit das Original nochmals angeguckt. Das Grün im Vordergrund war auch da sehr kräftig, das Braun der gepflügten Äcker allerdings etwas weniger stark als in der mittels Tonwertänderungen geringfügig bearbeiteten und hier gezeigten Variante. Im übrigen habe ich das Foto auch etwas nachgeschärft, gerade gerichtet und panorama-artig geschnitten.
    Das satte Grün der Wiesen erkläre ich mir einerseits durch die eher nasse Wetterlage in Italien im September, welche frisches Gras spriessen liess, andererseits durch die kühle, trockene und sehr klare Luft, mit der wir an diesem Tag in der Toscana beschenkt wurden.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Fritz Stümpfl 22. Oktober 2009, 21:02

    Das schräg einfallende Licht in Kombination mit der welligen Landschaft ist einfach wunderschön, schafft es doch diese ganz zarten Schattenverläufe. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Freue mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und uns daran ein wenig teilhaben lässt.
    VG Fritz
  • John Zwingli 22. Oktober 2009, 19:30

    ein Traumbild Peter,
    von einer Gegend die ich noch nicht kenne, aber wie wir sehen und die Anmerkungen bestätigen, für eine Reise zu empfehlen.
    Interessant empfinde ich auch die intensiven Farben.
    Glaube aber, dass die Aufnahme eher der Realität entspricht, jedoch mit Bildoptimierung (intensiv) aufgenommen ?

    ganz liebe Grüsse
    John
  • Petra Schiller 22. Oktober 2009, 18:29

    ... ich glaub ich muss auch mal dort hin .... das sieht ja wirklich wundervvoll aus, lg petra
  • Ueli Wyss 22. Oktober 2009, 0:43

    Eine tolle Aufnahme von einer tollen Landschaft!
    Die Linien und Formen der Hügel und Felder sind ja wunderschön. Auch der Schnitt und das Bildformat finde ich sehr gut.
    Nur mit den knalligen Farben habe ich etwas Mühe. Vor allem das Grün scheint mir stark übersättigt. Uch das Blau finde ich hier einen Tick zu heftig.
    Aber das ist auch Ansichts- und Geschmacksache....
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Helmut Portenkirchner 21. Oktober 2009, 21:24

    Traumhaft diese Landschaft und die Gestaltung ist bei Dir wie immer Perfekt.

    LG Helmut
  • Andreas Saladin 21. Oktober 2009, 20:19

    Das Motiv ist eine Pracht, absolut!
    Ich würde aber eine etwas dezentere Version entwickeln.
    (Ich finde, dass die Farben etwas heftig
    rüberkommen. Die Schärfe im Feld ist auch etwas stark.)
    LG Andi
  • Buebo 21. Oktober 2009, 20:14

    Das Bild haut mich fast vom Stuhl.
    Sensationell!!!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ive Völker 21. Oktober 2009, 17:57


    Mir gefällt es sehr gut auch vom Bildaufbau.
    Allerdings sind mir die Farben ein wenig zu kräftig.


    lg Ive