Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

John Zwingli


Free Mitglied, Wetzikon
[fc-user:600161]

Über mich

Hallo zusammen,

für mich beeindruckend, wie viele Menschen es gibt, die unsere Natur bis ins kleinste Detail beobachten auf unserem Planeten und im Bild festhalten.

Die fc finde ich eine gute Sache, sie "lebt" und von den "Erfahrenen" wurde ja bereits alles geschrieben und gesagt.

Kurz gesagt zu John (Hans) :

- fotografiere als Hobby, seit 2005 nur noch digital
- begonnen mit 15 Jahren ( Jg. 44 )
- Motive (zeitgemäss), im Hobbysport, frei-berufliche Phasen, Familie, Natur usw.

Ausrüstung:

** Canon PowerShot S70 DigiCam
* Nikon D200

PS: Schöne Bilder und gute Typ's ( von Euch ) freuen mich jederzeit

Update: Dezember 2007

zum Profilbild: Vater und Sohn Jörg

Das vergangene Jahr, eine Gelegenheit, ganz herzlich zu danken, allen in der fc und vorallem meinen treuen Buddys, die mich immer wieder tatkräftig und unermüdlich , auch motivierend unterstützt haben in meinem Hobby.

LG John

------------------------------------------------------------------------------------


Bilder die meinen persönlichen "Stern" bekommen:

-*-*-*-*-*-

Schönheit mit "Augenblick", das Büsi in die fc



und wenn das keine Liebe ist.....


Kommentare 28

  • Fröhlich Anni-Lina 17. Januar 2010, 2:25

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild...
    Viele Grüsse Anni
  • Ruth P 24. Dezember 2009, 14:13

    Lieber John
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage im Kreise deiner Liebsten!
    Liebe Grüsse Ruth
  • Maik Radke 19. Dezember 2009, 18:55

    Wish you all the best !!!



    LG
    Maik
  • Elsa Knecht 14. Dezember 2009, 22:50

    Hallo John,
    danke für Deine Bemerkung bei meinem Herbstweg - wunderschön was Du da beschrieben hast - das gefällt mir sehr :o)
    Ich habe mich mal bei Dir umgeschaut und finde Deine Naturbilder auch suuuper schön - muss mir dann mal einwenig Zeit nehmen, aber Momentan muss ich grad fertig Gutzele :o)
    lg Grüsslis
    Elsa
  • DER Didi 29. Oktober 2009, 16:48

    Ge Morje (so sagt man bei uns) John,

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinen Bildern !
    Ich bin zwar schon lange in Sachen Eisenbahn unterwegs, habe aber erst seit ca. 4 Jahren eine brauchbare Kamera ! Früher reichte mir der Geruch von Dampfloks in der Nase ! Hab die Kamera immer dabei, das meiste ist nicht geplant !
    Dir noch viel Spass in der fc und immer gute Motive wünscht

    DER Didi

    P.S.: deine Naturbilder haben mich sehr beeindruckt !
  • Teri G 14. August 2009, 10:08

    danke Johndu pausierst aber auch schon eine ganz laaaange weile... zeig doch mal wieder was;) glg Teri
  • Ruth P 25. Dezember 2008, 13:25

    Ich wünsche dir wunderschöne, besinnliche und geruhsame Weihnachtstage!
    Liebe Grüsse Ruth
  • Robert Renggli 1. März 2008, 19:13


    Dein gutes Bild mit den wunderschönen Frühligsblumen
    als Anmerkung hat mich sehr gefreut.

    LG Robert
  • Manfred Lingen 17. Februar 2008, 11:54


    Hallo John,
    ich danke Dir recht herzlich für eine Anmerkung.
    LG Manfred
  • AL dente 26. Januar 2008, 6:57

    Ganz herzlichen Dank, lieber John
    … für Deine im Voting hinterlassene Spur zu meinem Bild. :-)

    Ich freue mich riesig und es ist eine grosse Motivation für mich, weiter Italienisch zu büffeln.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Nicoletta Hermann 13. Januar 2008, 16:45

    Hallo John
    Vielen Dank für deine Hilfe bei der Namensfindung für die Schlange in meinem "Schlangenbaum"-Foto:

    Ich wollte mich schon lange bei dir bedanken ... hatte in letzter Zeit aber viel Stress im Geschäft und lag die ganze letzte Woche flach ... bzw. krank im Bett. Kann gut sein, dass du mit deiner Vermutung recht hast, denn die Schlange war wirklich extrem lang ... :-)) ... und auch noch ganz schön dick.
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen restlichen Sonntag!
    Nicoletta
  • Teri G 9. Januar 2008, 19:59

    Danke John....
    hab mich über deine netten Worte
    in meinem Profil sehr gefreut !
    Bis bald und ganz liebe Grüsse,
    Teri
  • AL dente 6. Januar 2008, 22:29

    Hallo John
    Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei meinem “Felice Anno 2008“ Bildchen. :-)
    Ich freue mich natürlich ganz besonders, dass ein Foto aus meiner nächsten Umgebung ein Sternchen vom Himmel holen konnte.

    Ich wünsche Dir ein tolles und glückliches 2008.
    Liebe Grüsse aus der kleinen Schweiz
    Andrea
  • Teri G 23. Dezember 2007, 11:50

    Lieber John
    Danke Dir ganz herzlich für die Weihnachtsgrüsse...auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche und entspannte Festtage.
    Für das kommende Neue Jahr 2008 alles erdenklich Liebe und Gute. Bleib so wie Du bist und mach weiter so schöne Bilder. Auch ich wünsch Dir dafür etwas mehr Zeit dazu...;)) glg Teri
    P.S. Kompliment zum neuen Profilbild !
  • Teri G 5. November 2007, 9:28

    Danke John;)
  • And~REA 22. Oktober 2007, 18:19

    Hallo John

    Hier mal ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du dir die Zeit nimmst, meine Bilder anzusehen, zu kommentieren und mich allenfalls mit entsprechenden Tipps und Verbesserungsvorschlägen versiehst.

    Ich habe hier in der FC echt Spass daran, meine fotografischen Kenntnisse zu erweitern und dieses und jenes auszuprobieren und lernen.

    Lieber Gruss
    Andrea

  • Robert Renggli 29. Juni 2007, 22:22

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Noch gibt es Naturschönheiten, was ist noch übrig in 20 Jahren ?
    LG Robert
  • Erika Basel 9. Dezember 2006, 10:59

    danke john für deine anmerkung und die wünsche. zum bild, hast du richtig erkannt, ist wieder von der ausstellung und diesesmal sogar von meiner tochter selbst gemacht. schönes we. lg erika
  • Anton Maltan 3. Dezember 2006, 11:46

    Hallo John,

    merci für deine anmerkung im Profil.
    Meine Frau und mich freut es jeden Tag, wenn wir mit unseren Kinder (Tochter=24, Sohn=22) was unternehmen, vor allem dass mein Sohn auch so gerne fotografiert, und meine Leidenschaft wieder geweckt hat.

    Ich habe mir gerade deine Bilder angesehen, das sind paar sehr gute Aufnahmen dabei - vor allem wir haben sehr ähnliche Motive.

    Habe dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    Viele Grüße
    Anton
  • Liane Nagel 19. November 2006, 10:38


    Ich fahre seit einigen Jahren gar kein Motorrad mehr. Ist mir doch zu gefährlich mit den neueren Modellen. Aber mit so einer alten Maschine würde ich es vielleicht nochmal probieren. Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • Uwe Toni Gärtner 7. Oktober 2006, 23:40

    Hallo John,
    Danke dir für deine nette Anmerkung zu . Habe gerade mal deine Fotohome durch gestöbert und bin fasziniert von deinen schönen Landschaftsfotos.
    LG Uwe;-)))
  • Thomas Treiber 24. August 2006, 7:46

    Hallo John,
    danke für deine netten Anmerkungen.
    Leider waren wir für das Sustenhorn nicht hochtourentauglich, wir können uns lediglich auch Wegen bewegen, die ohne Seil und Steigeisen zu bewältigen sind. Wobei ein 4000er im Wallis nach wie vor ein Ziel und Traum von mir bleibt. Irgendwann wird das schon.
    Grüße aus Franken, Thomas
  • Erika Basel 23. August 2006, 17:27

    hallo john, ich bin sicher das man dieses tal entlang wandern kann, war selber noch nicht weiter als in den ort, auch auf den umliegengen bergen kann man touren machen, nur mir sind die schon ein bischen zu anstrengend, ich bleib bei den levadas, waren dieses jahr mal bis unten im ort. es wurde eine neue straße dort hin gebaut mit einen langen tunnel, die alte straße kann man auch noch fahren. wir haben mal beide ausprobiert. madeira bietet sehr viele abwechsungsreiche wanderungen an. vg erika
  • Lukas.M 21. Mai 2006, 10:20

    Hallo John,
    Es freut mich dass Dir die Gegend um den Sihlsee auch gefällt, und danke für die Anmerkung für mein Foto.

    LG Lukas
  • Dominik B 24. April 2006, 21:50

    Hallo John
    Habe mir Deine Bilder von NZ von 1969 angeschaut (da war ich noch nicht auf der Welt). Das Alter sieht man den Bildern nur an den Details an (z.B. die ungeteerte Strasse auf dem Bild des Lake Hawea). Andere Bilder könnten auch gestern aufgenommen worden sein (z.B. Milford Sound). Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Gruss D.