Zurück zur Liste
Winter vom Feinsten...

Winter vom Feinsten...

922 15

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Winter vom Feinsten...

...gab es heute auf dem zweithöchsten Gipfel des Erzgebirges, dem 1019 Meter hohen Auersberg. Und es war wohl der erste Tag in diesem Winter, an dem es die Sonne so richtig gut meinte.
Mein besonderer Dank geht an Werner Jantsch, mit dem ich diese wunderbare Tour erleben durfte. Dennoch, es reicht so langsam mit dem Winter, schließlich herrscht rein meteorologisch schon der Frühling.

Kommentare 15

  • Cornelia Schorr 3. März 2013, 21:45

    So könnte er immer sein, der Winter!!!!!
    Traumhaft!

    LG conny
  • Marlis E. 3. März 2013, 19:10

    Wenn der Winter so schön ist, wie auf Deinem Bild, dann könnte er gerne noch bleiben. Leider ist es hier nur grau-braun fleckig und nass.
    Deine Aufnahme ist unglaublich, so viel Schnee, dazu der passende Himmel, ein Glücksfall! Das Motiv ist ja ganz ausßergewöhnlich, wie dick eingemummelt liegt die kleine Hütte vor den Bäumen. so viel Schnee gibt es wohl nur im Erzi!
    LG Marlis
  • Holger Born 3. März 2013, 18:08

    Supertoll!

    Schön die feinen Strukturen sowohl im Vordergrund als auch am Himmel

    LG HOlger
  • Andreas Ha. 3. März 2013, 15:56

    Traumhaftes Foto und der Himmel ist 'ne Wucht!
    LG Andreas
  • doppelspaß 3. März 2013, 10:55

    Unglaublich schönes Motiv. Auch wenn Du selbst den Frühling herbeisehnst, an diesen herrlichen Motiven kann man sich einfach nicht satt sehen!

    VG Werner
  • UlliB. 3. März 2013, 8:35

    So darf der WInter bleiben... wenn er denn so sonnig bleibt. Ein wunderschönes Bild im Tiefschnee!
    Grüße von Ulli
  • knipser klaus 3. März 2013, 7:54

    klasse bildgestaltung aus toller perspektive, wunderbarer winterdarstellung, sehr gelungen

    lg störtebeker
  • Nscho-tschi 7 2. März 2013, 20:18

    wunderbar aufgenommen
    lg Rosi
  • WERNER-ZR 2. März 2013, 20:13

    Na, aber Hallo! Es war wunderschön und dein Foto zeigt wirklich des Winters schönste Seite! Klasse, diese Wolkenstrukturen. Bei mir sind sie nicht ganz so schön rausgekommen.
    LG Werner
  • Andi Hoppe 2. März 2013, 20:03

    Klasse,besonders die Schärfe gefällt
  • Rolf Puppa 2. März 2013, 19:45

    Ein sehr schönes Winterfoto.
    LG Rolf P
  • Düsseldorfer Jung 2. März 2013, 19:39

    Ein erstklassiges Winter-Foto!
    Gefällt mir sehr!
    LG DJ
  • Hacky1 2. März 2013, 19:37

    traumhaft schöne 1a
    grüße
  • Albert Sp. 2. März 2013, 19:36

    Winter vom Feinsten -> Aufnahme vom Feinsten.
    Gefällt mir gut.
    Gruß Andi
  • ogh2512 2. März 2013, 19:33

    Sehr schön!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.3 mm
ISO 80