Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andi Hoppe


Free Mitglied
[fc-user:619168]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit , da war es mehr ein Geknipse , später wurde es aber ernsthafter. Früher waren auf einer Filmrolle mit 36 Bildern mitunter ganze drei Weihnachten verteilt. Den letzten Film habe ich noch gar nicht entwickeln lassen, der steckt immer noch in meiner alten Mamiya Sekor-Spiegelreflex ;-)
Seit der digitalen Ära habe ich mit 0.5 Megapixel angefangen und immer wieder mal aufgerüstet. Jetzt bin ich bei Pentax gelandet und bin rundum zufrieden. Wer weiß was später mal kommt, vielleicht mal Hasselblad ? Man darf ja mal träumen.
Komischerweise hasse ich es , selbst fotografiert zu werden.
Erst seit ich mit ernsthafter mit der Digitalfotografie befasse ,habe ich Unmengen an Fotos geschossen und experimentiere auch an HDR und anderen blasphemischen neumodischen Kram.
Negative Meinungen zu Bildern sind nicht böse gemeint,sondern sollten als konstruktive Kritik aufgefasst werden.
Für konstruktive Kritik bin ich nämlich selber dankbar

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 51

  • Dirk Juhls 20. Februar 2016, 15:31

    Hi Andy, schöne Grüße zurück! Bin gerade etwas erstaunt, das innerhalb von 2 Tagen zwei meiner Bilder als Startseitenbilder ausgesucht wurden. Ein "Hoch" auf uns Pentaxianer :-))
    VG Dirk
  • Dirk Juhls 7. Februar 2016, 2:05

    Moin Andy, klar wir sind eine verkannte Minderheit - stört mich aber nicht ;-)
    Gruß Dirk
  • Schommi 15. September 2013, 20:29

    was gibt es sonst noch dazu
    zusagen ? Danke für den Tipp
  • Harry Spangler 7. September 2013, 22:09

    Hallo und viel Dank für Deine Anmerkung...



    Gruss aus dem Pentaxlager,...Harry
  • Heinz Hagenbucher 23. August 2013, 22:06

    Sali Andi

    Vielen Dank für Deine Worte zu meinem "Floating" Bild.

    SG Heinz
  • littledragon78 4. Juli 2013, 6:43

    Hallo Andi,
    danke für deinen Kommi :-)

    echt schöne Bilder ... da bekommt man Sehnsucht nach Meer
  • Dani Kuehler 24. Juni 2013, 8:16

    Hallo Andi
    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem "Sonnenuntergang auf den Lofoten".
    LG, Dani

  • ici 23. Juni 2013, 18:31

    Hallo Andi, vielen Dank, hatte mein neues Sigma 70-300 getestet und ein par Sachen ausprobiert, am Rhein ging das mit der Brennweite ja prima, gefallen mir echt gut die Fotos. Das Tamron war für in der Brennweite war für die Pentax nicht da, aber das Sigma ist ja quasi dasselbe.
    LG, ici
  • Michael Reg.. 23. Juni 2013, 12:36

    Hallo Andi.
    Das letzte Foto war ein DRI. Im Original war es stockdunkel. Man konnte gar nichts mehr sehen.

    VG Michael
  • hadsam 22. Juni 2013, 22:34

    Danke für den Hinweis mit dem Portrait (Huhn). Auf meinem Monitor war das garnicht so zu erkennen.


    Gruß
    hadsam
  • hadsam 22. Juni 2013, 21:55

    Bilder abonniert;-)


    Gruß
    hadsam
  • ici 14. Juni 2013, 22:37

    Hy Andi, ist das wirklich so mit Pentax Neulingen? ;-) Ich hab vorher auch mit einer Samsung NX angefangen, hat mir auch keiner zugetraut das ich da was draus machen kann, aber ich muß sagen, mit der Pentax ist die Qualität der Bilder um einiges gestiegen. Na dann wünsch ich dir auch noch weiter viel Spaß am fotografieren.
    LG; ici
  • alicefairy 14. Juni 2013, 21:19

    ich danke dir für deinennetten Kommentar Andi.
    Lg Alice
  • ici 13. Juni 2013, 22:51

    Hy Andi, vielen Dank fürs nette Feedback. Ich sehe du bist auch Pentax-Fotograf ;-) Ich hab sie erst seit kurzem, aber das Teil ist einfach nur der Hammer. Sag mal, in deiner Liste ist auch das Tamron 70-300, wollte ich mir auch zulegen, ist das ok das Teil?
    LG; ici
  • hadsam 13. Juni 2013, 13:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Tolle Bilder die du hier zeigst. Ich war nicht zum letzten Mal hier auf deiner Seite;-)

    Gruß
    hadsam
  • Dieter Bahr 24. Mai 2013, 17:20

    Nochmal ich,

    das ganze Bad war nass. Haben wir zu zweit gemacht.
    Einer schoß der andere hat ausgelöst. 3 Versuche.
    LG Dieter

  • Dieter Bahr 24. Mai 2013, 17:06

    Dank Dir für die schönen Anmerkungen :-)
    LG und schönes Wochenende!
    Dieter



    Ja, da denken die meißten an Photoshop.
    Sollte vielleicht noch eines hoch spielen was ich mit Blitz gemacht hab :-)
    Danach war er/sie weg
  • Dieter Bahr 24. Mai 2013, 8:32

    Hi Andi,
    erst mal Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    zeigst hier auch ein paar echt tolle Fotos!
    LG Dieter

    mehr findest Du auch unter http:www.fotografierbahr.de
    Viel Spass

  • Cuxmalan 23. Mai 2013, 21:58

    Hallo Andi, danke für Deine nette AM Ich habe mir Deine Fotos z.T. angeschaut und komme sehr gern wieder. Sie gefallen mir ausgezeichnet.
    schöne Grüsse nach nebenan
    Marianne
  • Max Ramanzini 20. Mai 2013, 14:34


    Vielen Dank für die Anmerkung.
  • Palim82 20. Mai 2013, 1:05

    Danke für deinen netten Kommentar
  • Stefan´s Fotowelt 16. Mai 2013, 21:13

    Das allererste Kommentar zu ein Bild von mir kam von dir Andi und dafür ein großes DANKESCHÖN.
    Habe mich sehr darüber gefreut!

    Grüße Stefan
  • Freddersen FF Fred Just 1. Mai 2013, 20:00

    Freut mich das Dir mein Bild gefällt, Danke für Deinen netten Kommentar:-)!
    VG vom Fred
  • Anier S. 29. April 2013, 22:05

    Danke!
  • cordulahohenberg 13. Februar 2013, 22:30

    Hallo Andi,
    herzlichen Dank für dein nettes Feedback zu meinem Bild :)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ciao Cordula

Ausrüstung

Ein paar Klapperkästen mit jeweils einem runden Dingsbums vorne dran