Zurück zur Liste
Winter im Moseltal - I -

Winter im Moseltal - I -

1.245 14

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Winter im Moseltal - I -

9.1.2009, minus 12° C

IC 333 aus Luxemburg passiert fast pünktlich die Brücke der A61 bei Winningen.

Eine Stelle, an der die Sonne gerade so über den Berg kam.

Winter im Moseltal - III -
Winter im Moseltal - III -
Thomas Reitzel


__________________________________________________________

Kommentare 14

  • Werner ES 2. Februar 2009, 18:49

    Ein interessantes Bild! Puuh....die Brücke sieht echt sehr filigran aus! Wenn man das wüßte wenn man darüber rauscht! ;o)
  • JN 2 11. Januar 2009, 13:29

    Deine "Winter im Moseltal"-Serie ist komplett an mir vorüber gegangen, zum Glück bin ich jetzt noch darauf gestoßen.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr. Das Wetter die letzten Tage war ja wirklich herrlich, auch, wenn man sehr schnell kalte Finger bekam...

    Grüße, Jens
  • Karl Kühn 9. Januar 2009, 21:50

    Hast du super festgehalten...klasse !!
    LG Karl
  • Frank Thomas Patzer 9. Januar 2009, 21:17

    Aber schön !!!!!!!

    lg Frank
  • HGB Digitalfoto 9. Januar 2009, 20:39

    Klasse Perspektive, schönes Licht und elegante Kurvenfahrt. Gefällt.
    HGB
  • Roman Verlohner 9. Januar 2009, 20:36

    Sehr schön, die 181er in der kargen Winterlandschaft.
    Gruss Roman
  • Gerd Breuer 9. Januar 2009, 18:38

    tolles Licht , beeindruckende Perspektive mit der Brücke im Hintergrund und schwungvoll um die Kurve herum kommenden Zug; viele Speditionen haben nach den Weihnachtsferien ihren Betrieb schon wegen der teilweise nicht arbeitenden Autoindustrie noch nicht wieder aufgenommen.
    VG,Gerd
  • Thomas Reitzel 9. Januar 2009, 18:27

    Apropos Brücke - habt Ihr gesehen: Gerade ein Laster drauf, wo sonst die Kolonnen drüberkriechen!
    Nix weggestempelt, Ehrenwort!
  • Thomas Reitzel 9. Januar 2009, 18:26

    Ja! es war 181 210, sorry, ich vergaß es zu erwähnen.
  • Nico Berte 9. Januar 2009, 18:15

    Schön! Das Licht ist fantastisch. Nummer wieviel zieht denn dan den IC333? Auf meinem Schirm kann ich das Nicht erkennen. Aber der Sauberkeit nach zu urteilen ist ea wohl die 210. Wegen der noch vorhandnen Kontrollnummer.


    LG Nico
  • markus.barth 9. Januar 2009, 18:14

    gaaanz fein gepudert ist das moseltal, kommt aber gut.
    klasse foto.

  • myoxus 9. Januar 2009, 18:13

    Viel Schnee hat das Moseltal ja nicht abbekommen, aber ein feines Foto ist es ganz bestimmt.
    Gruß!
    Friedemann
  • Klaus Kieslich 9. Januar 2009, 18:09

    Das ist ein top Bild
    Gruß Klaus
  • Jörg Brockmeyer 9. Januar 2009, 17:46

    Wie ich sehe, warst du auch das schöne Wetter ausnutzen, und es hat sich gelohnt. Interessante Fotostelle.
    LG, Jörg
    I´m back
    I´m back
    Jörg Brockmeyer