Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Wilder Ziegenbock

Die wilden Ziegenböcke von Schönbach haben auch prächtige Hörner.
Diesen nenne ich immer Rundhorn...weil die Hörner so schön geformt sind.

Aufnahme vom 12.02.2015.Wildelife


Sie leben schon viele Jahre hier, habe ich gehört.
Von denen wurde auch schon mal in der Zeitung berichtet, weil manche Menschen irritiert waren, was das für Exemplare sind mit diesen großen Hörnern.

Kommentare 21

  • Rainer und Antje 14. Februar 2015, 18:34

    Voller Stolz im Winterfell.
    vg rainer
  • Ruth Namuth 14. Februar 2015, 14:01

    Eine klasse Aufnahme dieses herrlichen Exemplars von Ziegenbock. Ich finde diesen Kerl richtig schön.
    LG Ruth
  • Thomas Zurek 13. Februar 2015, 17:13

    Hab ich das richtig gelesen, die leben in freier Wildbahn
    ohne Zaun, das kann ich kaum glauben.
    Das ist ein prachtvolles Tier in bester Foto Qualität.
    Grüße Thomas
  • Irene und Nadine 13. Februar 2015, 13:35

    Schöne Aufnahme von deinem Rundhorn:-)
    LG Irene und Nadine
  • Sonja Haase 13. Februar 2015, 13:14

    @Hartmut: Ja sie leben hier wirklich ohne Zaun oder irgendwas... in Wald und Feld.
    VG Sonja
  • Hartmut Rühl 13. Februar 2015, 13:10

    Leben die wirklich im Wald und Feld ohne Zaun? Und wie groß ist denn die Herde? Ziegen sind so beeindruckend und schön. Das einzige Problem dabei ist, dass man die über 2Km gegen den Wind schon riechen kann. Und wenn man die anfasst (was sicherlich bei den "wilden" nicht möglich ist), dann riecht man genauso....
  • Jörg Uhlemann 13. Februar 2015, 8:39

    Hab ich nicht gewusst dass solche Tiere in Freiheit leben.
    Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Bildtechnisch, wunderschön und schon fast ehrwürdig steht er im Bild.

    VG Jörg
  • FlugWerk 13. Februar 2015, 7:35

    ...und die Frisur sitzt...klasse. LG Tina
  • Liz Lück 13. Februar 2015, 6:17

    eine schöne Aufnahme. LG Liz
  • Lichtspielereien 12. Februar 2015, 22:28

    Wat dat nich allens gift.
    Fein auch Deine Erklärung dazu .
    Ein Überbleibsel der Waldweide ??
    Gruss
    Herbert
  • Karin u. Lothar Brümmer 12. Februar 2015, 22:11

    Schön das Du sie hier zeigst. Für die Ziegen ist der Duft der Böcke anregend wie 4711.
    LG Lothar
  • Brigitte Semke 12. Februar 2015, 21:37

    Wunderschön und stolz.
    Fein glänzt das Fell in der Sonne und die Hörner sind schon beeindruckend.
    Gut das der strenge Geruch nicht mit auf´s Foto paßte.
    Gruß Brigitte
  • Daniela Boehm 12. Februar 2015, 21:12

    Ein stattliches Tier :) großartig ... LG Dani
  • Kyra Kostena 12. Februar 2015, 20:38

    Was für ein edles und stolz wirkendes Tier, durch das schöne Licht glänzt das Fell der Ziege so wunderbar. Liebe Grüsse Prisca
  • Robert 84 12. Februar 2015, 19:24

    Ein prächtiges Tier. Er steh da, mit beiden, äh.... allen vieren Beinen voller Selbstbewusstsein auf dem Boden. Man sieht es ihm an, er weiß dass er der Chef ist ;-)
    LG Robert

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten