Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wildblumen 16 - Die Saat-Wicke (Vicia sativa), ...

Wildblumen 16 - Die Saat-Wicke (Vicia sativa), ...

619 6

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

Wildblumen 16 - Die Saat-Wicke (Vicia sativa), ...

... auch Futterwicke genannt, ist ein Verteter aus der Familie der Schmetterlingsblütler und wird in einigen Gegenden als Kulturpflanze bzw. Futterpflanze angebaut.
Aber es gibt zahlreiche frei lebende Formen, die vor allem an Wegrändern und auf Wiesen von Mai und Juli blühen. In ganz Deutschland ist sie häufig, nur im Alpenvorland ist sie selten anzutreffen.
Die Pflanze gilt als unbeständig, da es viele schwer zu unterscheidende Subspezies gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Futterwicke

Wildblumen 1 - Gamander Ehrenpreis (Veronica chamaedrys), ...
Wildblumen 1 - Gamander Ehrenpreis (Veronica chamaedrys), ...
Hakai - Fotos

Kommentare 6

  • Sonja.A 9. Juli 2013, 19:29

    Na gut, das kann ich natürlich noch nicht, obwohl ich auch eine Pflanze mit Ameisen drauf hätte, aber das hat ja noch nix mit einer Collage zutun :(
    schöner Schnitt Steffen !

    Lg Sonni
  • nenirak 8. Juli 2013, 21:21

    danke für die fotomail .-)
  • Hakai - Fotos 8. Juli 2013, 20:36

    @neni: beruflich ziemlich das direkte Gegenteil, aber einige biologische Bereiche interessieren mich schon immer sehr.
  • nenirak 8. Juli 2013, 19:45

    Futterpflanze ? das finde ich aber jetzt sehr schade,sowas schönes gehört, wenn schon abgerupft ,in die Vase und nicht vor gefrässige Mäuler.
    Wirklich schön , wie du deine Collagen immer zusammenstellst.
    biste tatsächlich Biolehrer, dann hab ich aber jetzt einen Mordsrespekt
    neni
  • Klacky 8. Juli 2013, 19:04

    Da ist er ja wieder, unser Biolehrer.
    Schöne Farben, gut wiedererkennbar, feine Zusammenstellung.
    So muß das sein.
    Danke!
    Gruß,
    Klacky
  • Huetteberg 8. Juli 2013, 18:25

    wieder eine großartige Präsentation..
    LG BErnd