Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Wild Thing

Die ersten zaghaften Blüten der "wilden" Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris) in der Eifel sind da! Bei dem vergleichsweise späten Frühjahr hat es dieses Jahr gedauert....
Der Lebensraum der Gewöhnlichen Küchenschelle, auch Kuhschelle genannt, sind Magerrasen, meist in sonniger Hanglage auf kalkreichem Boden.

Dieses Exemplar fand ich heute, am 4. April 2013 im Raum Bad Münstereifel/Eifel.

verwendete Technik: Makroobjektiv 105 mm, Bohnensack, Winkelsucher, Kabelauslöser, Spigelvorauslösung

Kommentare 12

  • sARTorio anna-dora 15. November 2016, 8:43

    Dein Foto ist wunderschön und erfreut das Herz… und schon freuen wir uns wieder auf den Frühling!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Helga Burghardt 25. April 2014, 11:57

    ein hervorragendes makro. schön zu sehen die Details fieser wunderschönen blüte.
    lg helga
  • wum1973 24. November 2013, 19:55

    Das ist ja eine fantastische Aufnahme. Die Farbe und Schärfe einfach super. G. Helma
  • Wandersylvio 24. November 2013, 19:37

    Die Hast du ganz großartig aufgenommen. Deine Mühe hat sich gelohnt. Ich finde auch sehr gut, dass du geschrieben hast wie du sie aufgenommen hast. Es sind wirklich herrliche Blüten.
    VG, Sylvio
  • ausgestiegen 6. Mai 2013, 21:09

    Diese Küchenschellen mit ihren prachtvollen Farben sind immer wieder ein dankbares Motiv. Und hier ist sie bestens aufgenommen. Danke übrigens für die richtige Bestimmung meiner "Feuerwanze". VG Hajo
  • Elke Krone 7. April 2013, 0:11

    Glückwunsch !!! wild kenne ich sie überhaupt nicht !
    LG
    Elke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. April 2013, 19:13

    Ich bin immer wieder begeistert von diesen wunderschönen Blüten. Leider habe ich noch nie eine Küchenschelle vor die Kamera bekommen. Sie scheinen hier leider nicht zu wachsen.
    Es hat sich gelohnt wie viel Mühe du dir für deine Aufnahme gegeben hast. Licht, Farben, Schärfe und auch die Perspektive sind hervorragend.
    LG Heike
  • Sonja Haase 6. April 2013, 18:38

    Herrlich! Eine wilde sah ich noch nie hier. Aber ich suche weiter...KLasse diese Farben. Gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
    Küchenschelle
    Küchenschelle
    Sonja Haase
  • petra huth 2 6. April 2013, 18:37

    ein sehr schönes makro ernst. ich kenne sie nur aus dem garten.
    lg petra
  • Maria J. 5. April 2013, 17:05

    Das ist ja eine bildschöne Blüte!!
    Ein wunderbarer Frühlingsbote!!
    LG Maria
  • Daniela Boehm 4. April 2013, 21:41

    Die haben so lustige Haare ;) LG Dani
  • Marianne Schön 4. April 2013, 21:19

    Wie schön... du hast den Frühling gefunden.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 105.0 mm
ISO 200