Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanne L.


World Mitglied, Pattensen, Region Hannover

Wiesenblumen

Männliche Knabenkraut (Orchis mascula), auch Stattliches Knabenkraut genannt, bildet zusammen mit der Akelei eine großartige Gemeinschaft auf der Wiese.

Die selbe Wiese ein paar Tage früher ...

Kommentare 34

  • odeveld219 21. Mai 2014, 23:21

    A pretty presentation of wonderful flowers!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Kerstin Stolzenburg 19. Mai 2014, 11:58

    Ich liebe es, wenn die Wiesen so herrlich und reichhaltig blühen und dann auch nicht gleich wieder kurzgeschoren werden.
    Farblich ist das Bild auch wieder ein Augenschmaus; Lila-Töne finden sich ja auch in den anthozyanhaltigen Stängeln, in den Rispen, selbst in den Ansätzen der weißen Blüten. Herrlich, diese Komposition!

    LG. Kerstin
  • Margret u. Stephan 15. Mai 2014, 20:22

    Wunderschön und sehr natürlich wirkt das ungleiche Paar, aber in der Natur passt eben ALLES bestens zusammen.
    Die edle Orchidee mit der Akelei beides Schönheiten - umgeben vom üppigen aber sanft wirkenden Grün ist für mich perfekt!!
    LG Margret
  • bergener 14. Mai 2014, 20:24

    Wunderschön in Farben und Schärfe.
    LG bergener
  • Zwei Münchner 12. Mai 2014, 18:06

    Toll was Du auf der Wiese so alles entdeckt hast und auch noch benennen kannst. Natur pur - bestens gezeigt. LG Moni
  • Marianne Th 12. Mai 2014, 15:49

    Zwei Schönheiten, einträchtig nebeneinander.
    Ich bewundere Schärfe, Licht und Farben.
    LG marianne th
  • Sibille L. 12. Mai 2014, 9:09

    Eine feine harmonsiche Aufnahme von den beiden Schönheiten. Perspektive, Farben und Gestaltung sind Bestens. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Hoffen wir auf besseres Wetter.
    LG Sibille
  • Nicole Kalweit 12. Mai 2014, 7:02

    Sehr fein in Szene gesetzt!
    lg Nicole
  • Ludwig F. Ellner 11. Mai 2014, 22:25


    auf wiesen lassen sich immer wieder schöne motive entdecken,
    wie man hier sehen kann.....

    lg
    ludwig
  • Marianne Hüsch 11. Mai 2014, 21:35

    Eine ganz ZAUBERHAFTE und FEINE Aufnahme
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    vlg Marianne
  • Trautel R. 11. Mai 2014, 12:28

    eine sehr, sehr feine aufnahme, ich mag sie sehr, diese wiesenblumen.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • J. Und J. Mehwald 10. Mai 2014, 23:54

    Stattlich, aber auch sehr fein - wunderschönes Duo!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Annamaria Regia 10. Mai 2014, 19:13

    sehr schönes Bild der Blumen
    sind zwei spektakuläre Blumen
    große Fotos
    schönen Sonntag Annamaria
  • Bernd Dietrich 10. Mai 2014, 17:29

    Deine Bilder zeigen einmal mehr, welche Schätze eine 'ordinäre' Wiese in sich birgt. Ein schönes Paar!
    LG Bernd
  • M. W. 10. Mai 2014, 17:28

    Bei uns im Garten haben wir auch ganz viele verschieden farbige Akelei-Pflanzen, aber so wild wachsend auf einer Wiese haben wir sie noch nicht gesehen. Muss ja toll aussehen so zusammen mit dem Knabenkraut, die Beiden passen sehr gut zusammen. Sehr schön anzusehen.

    Gruß M + M
  • Wmr Wolfgang Müller 10. Mai 2014, 15:22

    Da die Akelei von der Schärfe her brillianter erscheint ,könnte man den Titel ändern ..aber schön anzusehen
    wolfgang
  • Ilse Bartels 10. Mai 2014, 14:15

    Hallo Hanne,
    zwei Schönheiten nebeneinander im feinen Licht fotografiert. Auch der Hintergrund sieht edel aus. Die Aufnahme lebt!!!!

    LG.ILse
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. Mai 2014, 14:10

    Orchidee gepaart mit Akelei, das ist besonders schön...
    Ich wünsche Dir trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag!
    LG Dorothea
  • Bettina Stein 10. Mai 2014, 12:34

    hab ich so noch nie zusammen gesehen. eine fantastische entdeckung und eine gelungene aufnahme!
    LG Bettina
  • Marco der Günni 10. Mai 2014, 9:56

    Mit der Gemeinschaft hast Du recht , ein herrliches Naturduo . Feines Bild .
  • Rita Möck 10. Mai 2014, 9:43

    Harmonie pur. Wunderschön in Farben und Schärfe.LG - Rita -
  • Markus 4 10. Mai 2014, 9:42

    solche Schönheiten stehen einfach so auf der Wiese rum und werden meistens gar nicht beachtet.
    Du hast sie aus ihrem unscheinbaren Dasein herausgehoben
    Habedieehre
    Markus
  • Vera Böhm 10. Mai 2014, 9:05

    Gleich zwei blühende Pflanzen auf einen Streich,
    und ich wäre schon froh, wenn ich die rechte mal
    zu Gesicht bekäme. Beneidenswerte Aufnahme!
    Liebe Grüße, Vera
  • Adrianus Aarts 9. Mai 2014, 23:58

    TRAUMHAFT so eine kombination
    Klasse gesehen und super ins bild gebracht Hanne
    LG AD
  • Reinhard L. 9. Mai 2014, 23:24

    Ein elegantes und formschönes Duo, bestens präsentiert.

    LG Reinhard