Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Wieder einmal etwas aus dem unbekannten Hamburg

Dieser Ort wird gerne einmal vergessen, wie es auch andere Ort in den Talsperren im Harz ergeht.
Die Menschen wurden umgesiedelt, der Ort anders genutzt und somit aus den Köpfen der Menschen gestrichen.

Hier ist es Altenwerder, ein Ort der bereits im Lehnregister des Klosters Corvey um 844 vermutlich erwähnt wurde.
Von den Gebäuden dieses Orts ist nur noch die Kirche, die St. Gertrud übrig.
Foto V

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Altenwerder


Möge dieser Engel
Möge dieser Engel
Lichtspielereien

Kommentare 12

  • ALLWO 21. November 2013, 17:27

    Dein schöner Blick durch den natürlichen Rahmen auf den prachtvollen Kirchturm .. ist Dir ganz wunderbar gelungen - Gruß vom Wolfgang
  • Wolfgang Kölln 30. September 2012, 12:12

    Ein toller Beitrag, Verena; sehr interessant, was ihr uns so alles aus Hamburg vorstellt!
    Gruß Wolfgang
  • Elske Strecker 28. September 2012, 18:49

    klasse der Blick zwischen den Zweigen hindurch.
    lieben Gruß, Elske
  • EdelS 28. September 2012, 17:31

    Ich habe diesen Ort nicht vergessen denn als dort die Menschen ausgesiedelt und abgefunden wurden blieben die Obstbäume von denen wir säckeweise die Äpfel holten und auch verschenkten! Heute ist dort wohl keiner der Einheimischen mehr dort oder gibt es noch ein oder zwei Bauern dort! Schade alles! Liebe Grüße an Dich verena Edel
  • Axel Sand 28. September 2012, 16:34

    Klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Elke Becker 28. September 2012, 14:31

    Sehr gut in diesem natürlichen Rahemn.
    LG Elke
  • Sibille L. 28. September 2012, 12:52

    Ich finde es schade, dass auch diese Kirche ingendwann den Abrisskränen zum Opfer fallen wird. Sie ist doch ein Schmuckstück, wie Dein Bild zeigt.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Linnemedia Fotos 28. September 2012, 8:55

    GUT ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Roland Brunn 28. September 2012, 6:02

    Sehr schöne, umrahmte Kirchspitze !
    VG Roland
  • Richard. H Fischer 28. September 2012, 1:40

    Traurig - historische Geschichte.
    Falls Ihr um 15 Uhr 47 dort wart, scheint die Uhr aber noch in Betrieb zu sein.
    Lieben Gruß, Richard
  • B. Lohse 28. September 2012, 0:36

    Eine schöne Perspektive.Gefällt mir ausgezeichnet.Tolles Licht und gute Schärfe,sowie Farben.Rundum gelungen deine Aufnahme.

    GLG Birgit
  • -Jörn Hoffmann- 27. September 2012, 23:52

    . . . eine schöne Durchsicht . . .