Zurück zur Liste
Wie schön war doch der Himmel im look down

Wie schön war doch der Himmel im look down

9.730 9

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Wie schön war doch der Himmel im look down

klar, ungestört, natürlich.
Jetzt fliegen sie wieder zahlreich, die Jets.

Zur unmöglichen Zeit aus der falschen Richtung kam heute mein Liebling mit dem Henkelzug.

Ich hatte ihn eher beim Sonnenblumenfeld erwartet, aber so musste halt auf die Schnelle improvisiert werden.

Nach der langen Unterhenkelung aber war ich auf Entzug und MUSSTE ihn mal wieder sehen.

Bei Triesdorf, KBS 920

Kommentare 9

  • Joachim Schmid BW 25. September 2020, 21:04

    Immer gern gesehen!
    Gruß Joachim
  • pldm 12. September 2020, 10:13

    Schön die tiefe Perspektive gewählt, damit die Blümchen mit im Bild sind. Außerdem sind 
    die dunkelgrünen doch nun auch selten geworden.
    Gefällt mir sehr !
    Grüße Manfred
  • Krebsbachtäler 11. September 2020, 15:05

    Es kann nicht immer alles perfekt sein. Ich wäre schon für so ein Motiv dankbar, das Du sehenswert umgesetzt hast.
    VG Krebsbachtäler
  • Patrick Rehn 11. September 2020, 10:33

    Wer sagt denn, dass nur Sonne im Rücken bei perfekter Ausleuchtung immer gute Bilder gibt? ;-)

    Gefällt mir sehr gut. Als Betriebseisenbahner bin ich immer wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich der Bahnverkehr in der heutigen Zeit trotz aller Vereinheitlichungen und der oft "beschworenen" Trostlosigkeit ist.

    Schöne Aufnahme, Danke fürs Zeigen.

    MfG, Patrick
  • makna 10. September 2020, 22:52

    Look down, also: Schau nach unten - und was sieht man da? Kleine gelbe Blüten ! Fein !!!
    Blickt man dann nach oben, nimmt eine klassisch-grüne E 40 fast das ganze Motiv ein:
    Keine Frage - das ist ebenfalls fein ... bzw. nicht nur das:   G R O S S A R T I G   ! ! !

    Der Himmel zur Zeit der deutschen Ausgangsbeschränkungen (Lock down hatten wir nie)
    war natürlich nicht voller Geigen - äh: Kondensstreifen ! - wie jetzt wieder, wenn
    auch in geringerem Maße als zuvor. Flugzeugbauer wie Airbus stürzen
    zwar noch nicht mit ihrer Aktie, aber ihrer Beschäftigung ab:
    Keine Airline der Welt braucht jetzt neues Gerät !
    Jede Seite hat nun eben zwei Medaillen,
    sagten schon die Altvorderen ... ;-)

    BG Manfred
    • Sigbert der Eisenharte 10. September 2020, 23:02

      Wer unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen will, kommt nicht herum, die Vielfliegerei der letzten Jahre und Jahrzehnte als Irrweg abzutun. Da noch eine Startbahn, dort noch einen Direktflug.
      Meine PV hat die letzten Jahre immerhin 60 Tonnen CO2 der Welt erspart. Ein Flug nach Fernost und aller Erfolg war vergebens.
      Ich werde wohl aus Verantwortung in keinen Flieger mehr steigen in der Restlebenszeit.
      Die Klimakatastrophe ist seit Jahrzehnten absehbar, wir haben aber aus Gier und Lust immer so weiter gemacht.
      Die Subventionen bei Automobilindustrie und Luftverkehr sind heute die Jobkiller in diesen Branchen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Eine klare Verantwortung bei den letzten Bundesregierungen mit ihrer verantwortungslosen Politik.
    • makna 10. September 2020, 23:40

      Zitat von Dir: "Die Klimakatastrophe ist seit Jahrzehnten absehbar,
      wir haben aber aus Gier und Lust immer so weiter gemacht." JA !

      1972 gab es schon ein erstes aufsehenerregendes Buch:
      "Die Grenzen des Wachstums" (Club of Rome)

      Seitdem haben alle weiter den Kopf in den Sand gesteckt.
      Die "Entscheidungsträger" machen auch jetzt weiter so !!! 

      Selbst wenn Deutschland Vorreiter wäre, das Ganze zu
      ändern ... was ist mit China, Indien, USA, Brasilien, und
      einfach unseren Nachbarn? Wer weckt die auf?

      Die Menschheit reagiert erst auf die Katastrophe,
      wenn sie da ist. Dann ist es zu spät.

      F A T A L  !!!
  • Haidhauser 10. September 2020, 22:41

    Hier schließe ich mich vollinhaltlich meinem Vorschreiber an!!
    LG Bernhard
  • Insel.NOK 10. September 2020, 22:38

    Prima Perspektive, schönes Licht, starke Farben, ein herrliches Foto der 140 in grün, gut gemacht.

    VG
    Ingo