Zurück zur Liste
Wie eine schützende Hand

Wie eine schützende Hand

3.041 27

Gisela Schwede


Premium (Pro), Halle / Saale

Wie eine schützende Hand

liegt die Wolke über dem Kirchlein.

Kommentare 27

  • KLEMENS H. 23. Januar 2024, 16:56

    Etwas schmunzeln musste ich, 
    denn ich hatte eine ähnliche Assoziation...   ;-))

    Gerade im Hinblick auf das Kirchlein dachte ich 
    an "die Hand Gottes"...

    Da Du diese Bildidee selbst ansprichst, könntest Du links 
    die kleinere Hälfte wegnehmen, so dass diese Idee noch deutlicher betont wird...
    Aber wahrscheinlich willst Du den weiten Blick in die Landschaft 
    nicht enger machen... ;-))

    Als Fotogruß ein Motiv, in dem ähnlich wie hier 
    ein scheinbarer Arm über Allem schwebt...:
    Im Zugriff der Naturgewalt...
    Im Zugriff der Naturgewalt...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • ORayn 4. Dezember 2023, 22:28

    Wie machst Du das, dass Du so häufig zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist? Solch eine Wolke, die hängt doch da nicht ewig rum...
    • Gisela Schwede 5. Dezember 2023, 12:54

      Das war reiner Zufall. Wir hatten so einen herrlichen Blick aus dem Fenster unseres Hotels. Abends kamen Lichtstimmungen auf. Da war ich natürlich zur Stelle.
      Vielen, vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen.
  • franks.art 28. November 2023, 12:14

    Sehr gut gesehen!
    LG Frank
  • philipp52 27. November 2023, 13:42

    die bizarre Wolkenformation im gleichen Farbton wie das Kirchlein. Eine Augenweide ist dein Bild, Gisela
    LG Philipp
  • Mark Billiau. 27. November 2023, 10:53

    Great view, full of wonderful light !
    Well captured under a striking and wonderful sky !!
  • Krebs 27. November 2023, 10:25

    Auch ich bin Fan von Landschaften bei besonderen Wetter- und Lichtverhältnissen. Das Kirchel kam wie gerufen. Du bringst mir Das Erzgebirge wieder in gute Erinnerung. Und Herbst ist eben Fotozeit.
    Liebe Grüße, Peter
  • UliF 27. November 2023, 9:46

    so kann man es deuten
    LG Uli
  • Ingo Panse 27. November 2023, 9:19

    Eine sehr schöne Momentaufnahme! Das kleine Kirchlein sticht regelrecht heraus.
    Und die Wolke passt wie A... auf Eimer.   :-)
    LG Ingo
  • Josef Schließmann 27. November 2023, 8:58

    Eine tolle Aufnahme von dieser schönen Landschaft mit dem herrlichen Licht und der kleinen weißen Wolke.

    LG Josef
  • Renato T. 27. November 2023, 8:18

    Ein toller Panoramablick!
    LG Renato
  • ...Dornröschen... 27. November 2023, 8:11

    Das Licht im Vordergrund bringt die herbstliche Landschaft zum Strahlen, während sich am Himmel doch schon einiges an Wolken anhäuft.
    LG Maria
  • claudia scheuber 27. November 2023, 7:16

    genau so sieht es aus. eine schöne aufnahme. lg.claudia
  • Rebekka D. 26. November 2023, 23:33

    wirklich ein Hingucker dieser Himmel über der idyllischen Landschaft.. . ;o) Rebekka
  • Frank Ebert 26. November 2023, 19:29

    Wenn das mal kein Zeichen ist, dann weiß ich es auch nicht. Im genau richtigen Moment festgehalten, ganz wunderbar.
    LG Frank
  • H. Fabian 26. November 2023, 18:56

    Die Wolke machts! Aber auch die Beleuchtung passt bestens und gibt dem Bild eine schöne Tiefe.
    LG Hans