Zurück zur Liste
# wie dazumal: das Puppenhaus #

# wie dazumal: das Puppenhaus #

3.307 12

Ingeborg


Premium (World), Münster

# wie dazumal: das Puppenhaus #

. . . der Einblick in eine andere Alltagswelt - fremd, aber in Einzelheiten auch wieder ganz vertraut.

„Dazumal" wünschten sich kleine Mädchen oft eine „Puppenstube" - möglichst mit Küche! - oder einen Kaufmannsladen.
Heute sind solche Miniaturen beliebte Sammlerobjekte und „eyecatchende" Ausstellungsstücke:

# wie dazumal: Puppenstubenküche #
# wie dazumal: Puppenstubenküche #
Ingeborg
#  wie dazumal: als Puppenstuben noch heiß begehrt wurden  #
# wie dazumal: als Puppenstuben noch heiß begehrt wurden #
Ingeborg
# wie dazumal: Alte Apotheke 1792 #
# wie dazumal: Alte Apotheke 1792 #
Ingeborg

Kommentare 12

  • Rubie 18. Oktober 2021, 22:46

    Leider habe ich so etwas nie besessen , habe mie aber für meine großen Puppen Tisch und Stühle bei unseren Tischlern Abfälle geben lassen daraus so etwas gemacht . .LGrubie
  • Brigitte Specht 18. Oktober 2021, 17:37

    Sehr gut von dir gezeigt!
    Meine Enkelin hat sich auch mal ein Puppenhaus gewünscht, leider wurde zu wenig damit gespielt:-)
    L.G.Brigitte

    Wie Dazumal
    Wie Dazumal
    Brigitte Specht
  • Butterfly53 18. Oktober 2021, 15:05

    Das erfreute damals alle Mädchenherzen!
    lg Gerda
  • dodo139 18. Oktober 2021, 14:12

    Schöne alte Puppenstube. Schade, dass es so reflektiert in der Scheibe.
    VG Doris
    wie dazumal  -  Straßenlaterne
    wie dazumal - Straßenlaterne
    dodo139
  • Andreas E.S. 18. Oktober 2021, 11:13

    Die Feuerwehr mit 1 PS
    Die Feuerwehr mit 1 PS
    Andreas E.S.
    Das ist ja ein kostbares Puppenhaus und sicher nur reichen Kindern vergönnt. Das Puppenhaus, das ich für meine beiden Enkel gebaut hatte war weniger aufwendig und wurde den beiden nachfolgenden Schwestern  noch unversehrt übergeben.
    VG  Andreas
  • Fotofroggy 18. Oktober 2021, 9:42

    Als ich klein war hatte ich wohl etwas Küchenzubehör.
    Beim Verlassen des Ostteils der Stadt blieb alles zurück, bis auf eine Puppe und einen Steiffaffen.
    Inzwischen habe ich eine komplette Puppenküche und keiner spielt damit.
    Dein feines Haus ist gut gezeigt.
    Liebe Grüße,  Barbara
  • alicefairy 18. Oktober 2021, 9:08

    Klasse dein Beitrag
    Lg Alice
  • † smokeybaer 18. Oktober 2021, 8:44

    Klasse das puppenhaus gezeigt gr smoke
  • Kerstin Kühn 18. Oktober 2021, 8:23

    oh ja, oft ist der Blick ins Detail erstaunlich ... klasse gezeigt
  • Nikonus 18. Oktober 2021, 7:55

    sehr schön was du uns da zum  Dazumaltag zeigst
      L.G.Rudi
    mein Beitrag zum Dazumaltag
    wie Dazumal 18.10.2021
    wie Dazumal 18.10.2021
    Nikonus
  • Ursula F. 18. Oktober 2021, 7:50

    Wie schön, hatte leider nie eines ;O(
    Mein Mann wollte mich deshalb einmal überraschen und bestellte eines im Internet. Als ich es erhielt und öffnete staunte ich nicht schlecht. Es enthielt gefühlte tausende Einzelteile zum Zusammenleimen. Jedes Stuhlbein (!) einzeln!
    LG Ursi
  • Bri Werner 18. Oktober 2021, 6:29

    Wunderbar!
    Wir hatten früher auch mal ein Puppenhaus, geliehen von den Nachbarn. Zu Weihnachten wurde es aufgehübscht, die Räume neu tapeziert und sogar elektrisches Licht gab es! LG Bri

Informationen

Sektion
Ordner Blickpunkte
Views 3.307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 360

Gelobt von