...when the earth breaks...

Millionen Menschen leben in gefährdeten Gebieten der Kollisionen.
Sie sind Fernwirkungen der Kollisionen an den Plattenrändern, weil sich deren Spannungen auf den gesamten starren Plattenkörper übertragen und dabei uralte Schwächezonen reaktivieren.
Diese Zonen sind "ererbt", basieren etwa auf früheren Plattenkollisionen oder Energieentladung, bei denen Kontinente fast.....

...aber eben nicht ganz zerbrochen sind.

Kommentare 27

  • TeresaM 1. April 2017, 9:25

    Une interprétation fascinante +++++
    Amitiés & bon weekend !
  • Erhard Nielk 7. März 2017, 13:44

    DANKE für euer Feedback.
  • Bruni Mayer 12. November 2016, 16:50

    es gehört zu unserem leben....
    ein foto, mit guter symbolik!
    lg bruni!
    lg bruni
  • Golden_Eye 11. November 2016, 21:59

    Schon schlimm der Gedanke, den Boden unter den Füßen zu verlieren;
    noch schlimmer, wenn man direkt betroffen ist.
    Wie so oft, weckst Du mit Deinen Bildern auf und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • ingeborg m. 11. November 2016, 15:53

    Risse und Brüche tun sich leider überall auf....
    eine Arbeit mit Tiefgang.
    LG Ingeborg
  • Rainer Rottländer 6. November 2016, 23:32

    Diese Kollisionen sind ja noch erklärbar, schwerer ist es mit den menschliche zu verstehen.
    Versuche jetzt mal wieder öfter zu erscheinen Erhard, die FC fängt so langsam an, auf ihre Zahler zu hören
    LG Rainer
  • manfred.art 6. November 2016, 14:47

    sehr beeindruckend deine arbeit, wirklich!! der text, wunderbar erklärt, alles gute und bis bald manfred
  • Marina Luise 2. November 2016, 7:56

    Man vermeint es fast zu hören! Gruselig - und leider auch sehr real!Tolles Foto durch die Intensität des Schärfespiels - man ist nah dran! Aber auch die Farbgebung trägt dazu bei!
  • adriana lissandrini 1. November 2016, 21:10

    creepy! unfortunately dramatically actual
    beyond the technical explanation, it remains the torment of thousands and thousands of men, women and children
    gr. Adriana
  • Frank Ebner 1. November 2016, 20:25

    Eine sehenswerte Arbeit im minimalistischen Stil. Stark! LG Frank
  • Charly Charity 1. November 2016, 20:12

    Ich habe ein unumstößliches Urvertrauen, in die Dinge die wir hier erleben.
    Und trotzalledem sind die Menschen voller Angst, ich auch ..... jeder da, wo seine "Schwächezonen" liegen. Starre erzeugt Brüche. Egal wo.
    Wir können dieses Geschehen nicht aufhalten, die Geschichte der Menschheit und die Geschichte der Erde ist Bewegung, seit Urzeiten. Immer wieder gab es Einbrüche. Genau diese Einbrüche beschreiben auch die allergrößten Fortschritte in der Menschheitsgeschichte.
    Wir sitzen alle in diesem Boot.
    Wir können mit Liebe,Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung und Würde durchs Leben schreiten.
    Mein Mitgefühl ist bei diesen Menschen, gleichermaßen wie ich meine eigenen "Schwachstellen" erkenne, annehme und ihnen respektvoll begegne und aus und von ihnen lerne.
    Eine kraftvolle Symbolik.
    lg Dagmar
  • J.E. Zimosch 1. November 2016, 19:06

    Die Erde lebt, wir auch.
    Aber manchmal ...
    Gruß
    J.E.
  • Margareta St. 1. November 2016, 19:00

    Alles kann - nichts muss. Gut, dass wir es nicht wissen.
    VG Margareta
  • Norbert Kappenstein 1. November 2016, 16:36

    Ja in die Natur kann man leider keine Dehnungsfugen einbauen,
    mein Mitgefühl ist jedenfalls bei den betroffenen Menschen.
    LG Norbert
  • Claudio Micheli 1. November 2016, 16:00

    Bella presentazione!
    Ciao