Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene und Nadine


World Mitglied

WER schaut denn da in unser Fenster rein???

Könnte das ein Habicht sein?

Heute nachmittag im Regen landete dieser hübsche Greifvogel bei den Nachbarn in der Tanne und beobachte uns...

Gesehen haben wir ihn (oder sie) schon öfter im Flug aber das der Greif neuerdings in der Tanne landet und sich die Umgebung anschaut hat uns schon überrascht....

Wir sind uns nicht sicher ob es ein Sperber oder Habicht ist...also wer kann helfen?

Hier nochmal eine ziemlich schlechte, stark aufgehellte Flugaufnahme um bei der Idendifikation hilft:

Flugaufnahme
Flugaufnahme
Irene und Nadine

Kommentare 16

  • Vogelfreund 1000 17. August 2012, 20:29

    Im Winter Ist das nicht so selten ,
    da kommen die Sperber nachsehen
    was es an den Futterstellen so gibt.
    Dabei schnappt das Sperberweib die größeren Vögel.
    zB. Taube Amsel, Eichelhäher.
    Schön das ihr das weib Fotografieren konntet.
    gruß franz
  • shake 11. Januar 2012, 22:35

    Ich würde hier auf eine Sperberdame tippen. Bei der Flugaufnahme sieht man sehr gut den eckigen Stoß.
    Schön getroffen.
    LG Thomas
  • Werner 04 11. Januar 2012, 18:25

    Klasse festgehalten.
    LG Werner
  • Gaby Harig 11. Januar 2012, 15:37

    habt ihr ein Glück, ein Sperber direkt vor eurem Haus, super erwischt lg gaby
  • roka 10. Januar 2012, 19:19

    schieße mich an, denke auch das es ein Sperber ist.
    Euer 500 mm Tele schient sich richtig gut bezahlt zu machen, viele schöne Aufnahme habt Ihr schon gezeigt.
    LG roka
  • Axel Sand 10. Januar 2012, 17:16

    Das ist ein Sperber, den Ihr da schön erwischt habt.
    Gruß
    Axel
  • Michael H Klatt 10. Januar 2012, 17:04

    Klasse eingefangen den Sperber. Wenn man ihn nicht kommen sieht bleibt er oft unentdeckt.
    Gruß Michael
  • Ellen-OW 10. Januar 2012, 15:03

    Ihr habt aber auch ein super Glück mit den ganzen Vögeln vor eurem Haus. Die kann man bestimmt nicht so oft sitzend in einem Baum erwischen.
    LG Ellen
  • EdelS 10. Januar 2012, 13:21

    Was für ein Glück! Warm in der Wohnung sitzen und aus dem Fenster so ein tolles Foto machen! Liebe Grüße Edel
  • H.D. G. 10. Januar 2012, 12:05

    Der hat sich aber gut versteckt.

    Gruß Dieter
  • Rolf's Fotowelt 10. Januar 2012, 7:37

    Klasse was ihr alles so zu Hause herum sitzen habt, eine tolle Aufnahme.
    Lg Rolf
  • barbara hetterich 10. Januar 2012, 6:43

    Sperber, ich bin davon fest überzeugt. Glückwunsch für dieses Foto. Super.
    Gruß Barbara
  • Lutz Wilke 10. Januar 2012, 1:15

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Treffer.
    Ich tippe auch auf Sperber.
    Gruß
    Lutz
  • klangraumBerlin 10. Januar 2012, 0:22

    Ist wahrscheinlich ein Sperber, weil die Beine nicht befiedert sind und die Augen wirken auch größer als beim Habicht!
  • Frank Wil. 9. Januar 2012, 23:05

    Ein toller Schnappschuss !
    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Gartenvögel
Klicks 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600