Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rainer12


Pro Mitglied, Parchim

Wer bin ich???

Hat jemand von euch so etwas schon gesehen? Ich habe bisher nichts gefunden. Könnte eine Larve sein...BQ ist leider nicht so toll

Kommentare 11

  • rainer12 23. Mai 2014, 22:13

    Es könnte sich um einen Ameisenlöwen, die Larve einer Ameisenjungfer im letzten Stadium, handeln...
  • bri-cecile 19. Mai 2014, 23:08

    Kann sein, dass der Rücken"belag" eine Art Tarnung ist!!!!
    Faszinierendes Tierchen!!!!
    LG brigitte
  • Manfred Fiedler 19. Mai 2014, 13:48

    Ich weiß auch nicht was es ist, aber dass das nicht ganz einfach war, es abzulichten, weiß ich ... ;-)
    Manni
  • Fotofan9 19. Mai 2014, 0:02

    Da hast Du gut hingesehen. Eine klasse Aufnahme von einem interessanten Käfer. LG Harald
  • werner 1957 18. Mai 2014, 20:38

    Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.Klasse von Dir abgelichtet.
    VG Werner
  • Werner2106 18. Mai 2014, 20:20

    Hallo Rainer, sieht sehr spannend aus. In der FC gibt's oder gab es einen Dr. Thomas Frankenhauser, der ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Insekten ist. Wenn er Dein Bild sieht, könnte er Dir sicherlich weiterhelfen.
    Gruß Werner
  • Sigrid E 18. Mai 2014, 20:06

    Ich tippe mal auf einen Kugelspringer aus der Familie der Springschwänze, aber ohne Garantie!
    LG
    Sigrid
  • Andrea Potratz 18. Mai 2014, 20:05

    Lach, könnte bei "Fluch der Karibik" mitgespielt haben....
    Keine Ahnung was das ist
    LG Andrea
  • asselchen 18. Mai 2014, 19:51

    Menno ich finde nix :(
  • tiny1 18. Mai 2014, 19:33

    Ich weiß nicht was es ist, aber es ist höchst spannend, was sich bei uns so herumtreibt. :-) LG Tiny
  • asselchen 18. Mai 2014, 19:33

    Hui was hast du denn da entdeckt
    Sieht ja aus wie ein "Mooskäfer"^^
    Ich google mal, wenn ich was finde, schreie ich ;-)
    LG Tanja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Käfer & Wanzen
Klicks 97
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (99 48 76 76 24 24 4B 0E)
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 400