Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Weißwangen am Stil ;-)

Kein übles "Versteck" für einen Wanderfalken zwischen all den anderen Schwarzweißgesichtigen!

Wie früher schon einmal beschrieben sitzen sie gern einmal bei oder auch mitten zwischen größeren Gänsescharen.

Undercover
Undercover
Wulf von Graefe


Aber während ein schließlich vom Boden startendender doch ziemlich Schreck bei den Gänsen auslöst, gab es bei diesem heute Mittag den interessanten Effekt zu sehen, dass die "Umstehenden" bei seinem Abflug nahezu keine Reaktion zeigten, eine benachbarte Gruppe, die er dann mit höherer Geschwindigkeit überflog, aber entsetzt in Blitzstart aufsprang!

Dabei waren sie sicher nicht gemeint, da er nur "Anlauf" zur Entenjagd an einem Ufer genommen hatte. Welchem Versuch aber das Jagdglück nicht wohlgesonnen war.
Dieser Vogel ist nach seinem Ring vermutlich aus NRW und war auch vorigen Winter wohl schon hier. Aber er bleibt zumeist weit von Wegen entfernt, so dass bislang nichts Genaueres zu ergründen war.

Kommentare 10

  • Uli (BW) 26. Januar 2009, 21:42

    Holt er sich auch mal ne Gans?
    Eine Ente kann ich mir ja vorstellen...

    LG Uli
  • Jo Kurz 26. Januar 2009, 19:59

    welch netter anblick! :-)
  • Loek van de Leur 26. Januar 2009, 13:36

    Schoen Naturbild im naehe hauser.
    Lg loek
  • Remo Schulze 25. Januar 2009, 22:52

    Tolle Naturdoku, da ist ja richtig was los bei Euch, echt
    interessante Aufnahme.
    VG Remo
  • Defätist 25. Januar 2009, 14:47

    Was soll ich dazu noch sagen?!
    Wir sind überglücklich, wenn wir die Gänse mal
    in Schweden antreffen und du hast sie direkt
    vor der Haustür. *Neid* ...
    Ich hoffe ja mal nicht, dass denen der Hintern
    weggefroren ist. Die sind doch so hübsch!
  • Velten Feurich 25. Januar 2009, 6:02

    Abgesehen von dem Bilddokument ist das Drum herum wieder mal besonders interessant. Beim nachdenken über die Größenverhältnisse muß ich aber eingestehen nur sehr wenig Ahnung davon zu haben, wie groß die Mahlzeiten der verschiedenen Greife in der Regel sind...
    LG von Velten
  • Fabienne Muriset 24. Januar 2009, 23:49

    Da kommt man ja gar nicht mehr aus dem Staunen heraus...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Christiane v. D. 24. Januar 2009, 22:09

    Deine Aufnahme und der Text sind mal wieder ein Genuß!
    LG Christiane
  • uferlos 24. Januar 2009, 20:48

    Der "Chef" hat sie alle ganz genau im Blick ;-))
    Schönes "Suchbild" !
    LG Ina
  • Marina Luise 24. Januar 2009, 19:10

    :))) Da haste ja wieder einen Titel 'ausgepackt'! :))) Echt lecker - und tolles Foto! :)