345 8

Hartmut


Premium (World), Hannover

Weißstorch

(Ciconia ciconia)

... im Naturzoo Rheine.

Da die (meisten) Störche dort flugfähig und den Park jederzeit verlassen können, hätte ich das Bild auch unter "Wildlife" einstellen können. Die meisten der flugfähigen Störche ziehen im Winter nach Afrika, nur einige bleiben in Rheine, wo sie Dank Fütterung den Winter gut überstehen können.

Weißstorch im Flug
Weißstorch im Flug
Hartmut

Kommentare 8

  • Paul Marx 29. August 2010, 13:00

    Ein federgenaues Foto. Es hat mich dazu verführt, es ca 10 Min lang anzusehen und den Storch zu studieren.
    Gruß. Paul
  • Helmut Diekmann 20. August 2010, 8:06

    Ich schließe mich Norbert an. Bei Sonnenlicht wird weißes Gefieder leicht überstrahlt. Du hast das Problem gut in den Griff bekommen. Ein sehr schönes Foto! Beste Grüße, Helmut
    P.S.: Herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Fischadler!
  • Norbert Kappenstein 17. August 2010, 18:57

    Fein belichtete Aufnahme. Das Gefieder ist sehr schön, die Klarheit des Auges hervorragend.
    LG Norbert
  • Minolta Knipserin 17. August 2010, 15:06

    Ich war vor einer Weile auch dort, und da ich mich für einen Falschen Tag in der Woche entschieden hatte fuhr vormittags kein Bus, also ging es per pedes zum Zoo. auf einer Wiese an der ich vorbei kam, grade frisch gemäht, waren mehrere Störche zu sehen.
    LG Ines
  • LauraFlorence 16. August 2010, 23:49

    Das hab ich noch nie gesehen.. das man ihm sogar ins Auge schauen kann, war sicher ein Glücksfall.. sehr nah bist Du da ran gekommen. Herrliche Aufnahme.
    LG Laura
  • roland gruss 16. August 2010, 17:07

    bei uns sind die 1. nester leer
    sie sind auf den weg nach afrika
    habe ich mal gelernt ;-)
    eine prima aufnahme
    lg roland
  • boerre27 16. August 2010, 15:24

    Irgendwie wollte ich diesen Zoo auch immer mal aufsuchen, und ich glaube ich mache das auch mal. Auf alle Fälle zeigst Du uns hier sehr schöne Storch-Fotos.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Stefan Sprenger 16. August 2010, 14:33

    Eine schöne Aufnahme in natürlicher Umgebung, scheint sehr gut angelegt zu sein der Zoo.

    LG
    Stefan