Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Marx


Pro Mitglied, Dortmund
[fc-user:1086766]

Über mich

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." (Andreas Feininger, 1906-1999)

"Fotografie ist eine Bildsprache; die einzige Sprache, die überall in der Welt verstanden werden kann" (Andreas Feininger)

Paul Marx, Pfarrer i.R., 44265 Dortmund.

Ich mache Naturfotografie, Makros (Mikroskop), Architektur
(bevorzugt romanische Kirchen, Kathedralen, Klöster etc. in ganz Europa), Marodes...

"Fotograf zu sein heißt, zuweilen unerwartete Geheimnisse aufzudecken."
(Henning Mankell)

Ich fotografiere mit:
- Olympus E3
- Olympus E510
- Objektive

Kommentare 77

  • werner weis 4. Mai 2012, 7:00



    die "orange" Freundschaft läuft bereits
    Näheres in Foto-mail/Quickmessage

    MhG
    Im Zug
    Im Zug
    werner weis
  • werner weis 24. April 2012, 6:59



    Moin Paul!
    Kam wegen einer Teich-Lilie in Deine Galerie hier.
    Schaute mich weiter um. Es lohnt sich sehr. Ich komme wieder.
    MhG Werner
  • Martin Lauer 28. Mai 2011, 18:05

    Bin soeben wieder einmal auf eine Anmerkung von dir zu einem meiner Bilder gestoßen (Buchenwald). Hab daraufhin wieder bei dir herumgestöbert und bin ziemlich überrascht das man mit Olympus solche, zum Teil hervorragende Aufnahmen machen kann. Das wusste ich nicht. Oder liegts etwa überhaupt nicht an der Kamera? ;-)

    Deine Bilder finde ich toll! Nicht alle, aber den größten Teil.
    Mach weiter so und laß es dir gut gehen.

    aloha, martin
  • Karl-Heinz Klein 24. Januar 2011, 10:37

    Hallochen Paul,
    ich danke Dir schön für deine Anmerkungen zu den Bildern vom Bodensee.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    Der Bodensee bei Lindau
    Der Bodensee bei Lindau
    Karl-Heinz Klein
  • Karl-Heinz Klein 15. Januar 2011, 14:34

    Ich danke Dir schön Paul..
    die Natur wird sich hier nicht mehr druchsetzen aber im übertragenen Sinne wir....hinfallen - aufstehen - weitermachen.
    Ein schönes Wochenende für Euch
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    ...aufstehen und weiter machen
    ...aufstehen und weiter machen
    Karl-Heinz Klein
  • Karl-Heinz Klein 3. Januar 2011, 11:59

    Danke schön Paul,
    das kommt sicherlich auch noch - aber heute denken wir erstmal an Euch und drücken die Daumen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    ,,,Liebe ist.....
    ,,,Liebe ist.....
    Karl-Heinz Klein
  • Karl-Heinz Klein 2. Januar 2011, 10:01

    Hallo Paul,
    ja bei den Augen konnte ich nicht anders....:-)
    die beiden Katzen waren auch nur zu gut.....
    ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    ....ohne Worte 1
    ....ohne Worte 1
    Karl-Heinz Klein
  • Karl-Heinz Klein 31. Dezember 2010, 11:08

    Danke schön Paul für deine lobende Worte..
    ich wünsche Euch einen guten Rutsch, Gesundheit und weiterhin Erfolg im neuen Jahr 2011
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    ...Wintersport
    ...Wintersport
    Karl-Heinz Klein
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2010, 18:32

    Alles Gute und stabile Gesundheit, lieber Paul,
    Freude und Glück
    wünscht Dir und den Deinen
    der Foto-Nomade für 2011
    Im ersten Raureif und bei  - 12° C...
    Im ersten Raureif und bei - 12° C...
    Foto-Nomade



  • Karl-Heinz Klein 27. Dezember 2010, 11:58

    Hallochen Freund Paul,
    ich danke Dir schön für deine Anmerkung...muss aber sagen, dass der Weihnachtsmann friedlich war, dieses Jahr....wahrscheinlich war er außer Atem als er auf dem Balkon ankam...grins...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    ...eine schöne Bescherung 2
    ...eine schöne Bescherung 2
    Karl-Heinz Klein
  • Karl-Heinz Klein 18. Dezember 2010, 11:45

    Ich danke Dir schön Freund Paul für deine nette Anmerkung zu meinem Makro, in einer ruhigen Minute ist dieses Bild nach einigen Versuchen entstanden.
    Ich wünsche Euch noch ein paar besinnliche Adventstage und ein beschauliches Weihnachtsfest
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    Adventszeit...Amaryllis
    Adventszeit...Amaryllis
    Karl-Heinz Klein
  • Karl-Heinz Klein 14. August 2010, 10:44

    Ich danke Dir Paul..
    ja diese Kohlköpfe stehen dreckig und zugespritzt auf dem Acker....jeder geht daran vorbei....habe einen gefunden, der sauber war und im schönen Licht stand...tja...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    Heimfahrt - vorbei am.....Wirsingacker
    Heimfahrt - vorbei am.....Wirsingacker
    Karl-Heinz Klein
  • Foto-Nomade 30. Juli 2010, 17:53

    Aus unserem Park ist sie nicht.
    Dort war alles hinüber, wurde mir berichtet.
    Es gibt ausser Bad Muskau und Branitz in Cottbus einen kleinen hoffnungsvollen kleinen Standort mit einem Meter Durchmesser der Wuchsfläche.
    Viel Freude an dem Bild.
    Ich mache im nächsten Jahr weiter,
    denn so richtig zufrieden - nee - bin ich nicht.
    Blütenstand der Strauchkastanie (Aesculus parviflora) (3)
    Blütenstand der Strauchkastanie (Aesculus parviflora) (3)
    Foto-Nomade

    ~
    und
    1400. FC-Bild
    1400. FC-Bild
    Foto-Nomade

    ~
    sowie
    Der Zahn der Zeit hat ...
    Der Zahn der Zeit hat ...
    Foto-Nomade

    ~
  • Foto-Nomade 30. Juli 2010, 8:14

    Habe lieben Dank zu
    Er "steht" auf Hortensien..
    Er "steht" auf Hortensien..
    Foto-Nomade

    Das ist eben der Heimvorteil.
    Aber Du / Ihr wisst jetzt, was ich zeige.
    ~
    und
    Nicht mit der Tür ins Haus fallen
    Nicht mit der Tür ins Haus fallen
    Foto-Nomade

    ~
  • Karl-Heinz Klein 8. Juli 2010, 9:48

    Hallochen Paul,
    ich danke Dir schön...
    Moni war bei dieser Aufnahme dabei..:-)))
    Lola ist eine alte Freundin von Ajax gewesen....ich treffe sie noch - wenn ich mit der Kamera unterwegs bin...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    ...mit Freundin "Lola"
    ...mit Freundin "Lola"
    Karl-Heinz Klein

Meine Statistiken

  • 9 4
  • 2.669 3.224
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse