Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

weiße Weihnacht

... im Gonsbachtal zwischen Gonsenheim und Mainz?
Heute sah es fast danach aus, weil sich Reif über Bäume, Sträucher und Felder gelegt hatte.
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 30

  • Stefan Seith von Benrath 6. Januar 2008, 16:53

    sehr schön festgehalten

    lg stefan
  • Wolfgang Rothenbücher 24. Dezember 2007, 17:22

    Schöne Darstellung.
    Auch Dir ein frohes Fest mit ein paar besinnlichen und stressfreien Stunden.
    VG Wolfgang
  • Tobias Städtler 24. Dezember 2007, 17:05

    Eine herrliche Stimmung! Dass die Landschaft so verzaubert aussieht, davon kann ich hier nur träumen (oder FC-Bilder betrachten).
    Ich wünsche Dir ein ebenso stimmungsvolles und frohes Weihnachtsfest! Danke auch für Deine Wünsche.
    LG Tobias
  • steffen s... 23. Dezember 2007, 23:10

    sehr schöne lichtstimmung - gefällt mir


    und...
    schöne zeit
    ciao
  • S. BERG 23. Dezember 2007, 22:42

    wunderschön-das wünsche ich auch-lg silke
  • Anna C. Heling 23. Dezember 2007, 20:17

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes und gutes 2008..
    verbunden mit den herzlichsten Weihnachtsgrüßen
    die Claudia

  • Helmut Schütz 23. Dezember 2007, 17:50

    Eine schöne Ansicht dieses Ortes, den ich nur aus dem Sommer kenne. Gefällt mir! Viele Grüße, Helmut
  • Lauscherin 23. Dezember 2007, 10:39

    Reif kann fast noch schöner sein wie Schnee. Wir haben zwar noch ein kleines bisschen Schnee vor unserem Haus, aber im Tal unten ist alles bloß vom Reif weiß. Und wie das glitzert und leuchtet! Da kann mir jede künstliche Weihnachtsbeleuchtung gestohlen bleiben!
    Doch auch bei nebeligem Wetter ist eine reifüberzogene Landschaft wunderschön. Du hast diesen Anblick sehr gefühlvoll eingefangen. Wenn ich dein Foto anschaue, spüre ich, wie dich diese weiße Landschaft ein wenig verzaubert hat, ein wenig sprachlos vor Staunen gemacht hat. Denn irgendwie geht es mir beim Anschauen nun genauso.

    LG
    Theresa
  • Marlene Sch. 23. Dezember 2007, 1:36

    Das sieht wunderschön aus...so richtig weißer Winter.
    Wünsche deiner Familie und dir
    LG Marlene
  • Hildegard Schultheis 22. Dezember 2007, 23:22

    Danke lieber Michael für Deine netten Weihnachtsgrüße
    - auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ruhige und beschauliche Feiertage.
    Dein Bild drückt schon die entsprechende Stimmung aus
    und ist einfach wunderschön.
    Ich habe heute auch Aufnahmen gemacht, gerade weil es das bei uns so selten länger) gibt.

    Ganz lieben Gruß
    Hildegard
  • Helmut - Winkel 22. Dezember 2007, 21:14

    Ein sehr malerisches Wintermotiv! Hast Du sehr schön erfasst, Michael!
    LG Helmut
  • udo.sp 22. Dezember 2007, 20:34

    Wunderschön.
    Bei uns war es so ähnlich, nicht ganz so stark.
    Schade.
    Schöne Weihnachten wünsche ich.
    VG Udo
  • Karl Kraft 22. Dezember 2007, 20:21

    Sehr stimmungsvolles Bild.
    Dir und deiner Familie die besten Wünsche zum bevorstehenden Fest und für das neue Jahr.

    lg, Karl
  • Volkmar K. 22. Dezember 2007, 19:01

    Der Rauhreif hat auch mich heute inspiriert, einmal mit der Kamera loszuziehen.
    Gar nicht so einfach, bei diesem düsteren Wetter ein ordentliches Foto zu machen. Aber Dir ist es ausgesprochen gut gelungen: Sehr gut aufgebaut und den Bach als belebendes Element genutzt!
    vg
    Volkmar
  • Tanja Sch. 22. Dezember 2007, 18:57

    Herrliche, weiße Winterpracht! Bei uns hatte es nicht ganz so viel Reif, aber dafür kam die Sonne raus.
    LG von Tanja
  • Lutz Pöhlmann 22. Dezember 2007, 18:55

    schaut aus wie bei uns,überall Rauhreif ,,schööön :)
    VG Lutz
  • Peter Kloth-Schad 22. Dezember 2007, 18:42

    Rauhreif von seiner schönsten Seite.
    Einfach wunderbar!
    Gruß
    Peter
  • Martina Bie. 22. Dezember 2007, 18:33

    Lieber Michael, ich freue mich, dass auch bei euch der Reif nach der Natur gegriffen hat und uns wenigstens ein solches Weiß beschert; man wünscht es sich für Weihnachten ja so innig... Wunderschön ist dein Bild!
    Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen ein frohes, besinnlich-beschauliches, harmonisches Fest mit hohem Ausruheffekt und all den Dingen, die du schon immer mal machen wolltest. Jeder hat solch geheime Wünsche... :-)))
    Bis bald liebe Grüße
    Martina

  • Hans Pondorfer 22. Dezember 2007, 18:23

    Da sind wir im April mit dem Fahrrad längs gefahren, da war's aber ein bißchen angenehmer von der Temperatur her.
    Wenn's auch kein Schnee ist, aber weiß auf alle Fälle.
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, weniger stressiges 2008.
    LG Herwiga & Hans
  • Monn 22. Dezember 2007, 18:04

    eine schöne Winteraufnahme
    Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    LG Monn
  • Elke N. 22. Dezember 2007, 17:40

    Was für eine wundervolle Stimmung. Klasse!

    Schöne Feiertage, Zeit und Ruhe – zum verwöhnen und verwöhnen lassen wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße,
    Elke
  • Hella Schümann 22. Dezember 2007, 17:26

    Das sieht ja schön aus!, besonders der Bildaufbau. Bei uns ist es nicht so doll mit dem Raureif.
    LG Hella
  • Dagmar Illing 22. Dezember 2007, 17:25

    Ein Hauch von Winter, von Dir bestens verewigt und präsentiert! So gefällt mir diese Jahreszeit!
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Wera T. 22. Dezember 2007, 17:22

    Das ist der Vorteil des Nebels. Er zaubert den schönsten Rauhreif, schaut Klasse aus!
    Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Wera
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet