Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weiß der Kuckuck....

Weiß der Kuckuck....

381 16

steff-77


Free Mitglied, Kreis Böblingen

Weiß der Kuckuck....

wann man ihn wieder sieht, aber das ich den gleichen, am selben Ort
wieder sehe. Davon bin ich nicht ausgegangen :-)))))))

Die Entfernung war dieses mal etwas größer, daher leider nur ein Ausschnitt.

Kommentare 16

  • Steffen Götze 20. Oktober 2014, 6:46

    Hammer! So hatte ich vor Jahren auch mal einen entdeckt und dachte im ersten Moment; Wassen das fürn seltsamer Sperber!?
    Klasse Bild!
    VG Steffen
  • Katrin Windszus 24. September 2014, 13:15

    Ich habe schon sehr lange keinen Kuckuck gehört, total schade. Ich finde diese Vögel, obwohl es bezogen auf andere Brutvögel kleine Schmarotzer sind, absolut schön. Das Foto hat für mich also Seltenheitswert. Danke fürs Zeigen.
    LG Katrin
  • Steffen Fahl 19. September 2014, 21:53

    Der Ansitz nicht so schön, aber erstens kann man sich das nicht aussuchen und zweitens kompensiert die Quali jenes vollständig. Nicht zuletzt ist es auch nicht so leicht einen Kuckuck zu fotografieren.
    VG, Steffen
  • matze1104 16. September 2014, 3:59

    Leider nur ein Ausschnitt? Ein sehr guter wenn du mich fragst und bei 320er Verschlusszeit am langen Ende auch sehr mutig abgelichtet, da ich weiß, wie schwer das Ding manchmal werden kann. :-) Ein hervorragender Ausschnitt den ich als starke Aufnahme bezeichnen würde.
  • Ronny Brückner 13. September 2014, 16:44

    Gesehen habe ich den Kuckuck auch schon. Fotos von ihm habe ich leider noch keine. Klasse Foto.

    Gruß Ronny
  • H.D. G. 12. September 2014, 22:00

    Herrlich dein Foto, sehr gut gemacht.
    Nur das Hochformat finde ich nicht so gut, hätte ein Quadrat draus gemacht.

    Gruß Dieter
  • Vogelfreund 1000 12. September 2014, 21:03

    Gratuliere , Ein Tolles Foto .
    Klasse Fotografiert .
    gruß franz
  • The-lucky 12. September 2014, 20:49

    laaaaaaach, sorry der Kommentar von Kerstin und Diddi ist so klasse, denn genau so erging es mir schon ein paar Mal und ich hab immer gesagt: "Na warte, im Winter bekomme ich dich". Immer irgendwo im dicksten Grün des Baumes versteckt gewesen.

    Deshalb weiß ich, dass es schwer ist und deshalb großen Respekt vor deiner genialen Aufnahme und Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Ulrich Diez 12. September 2014, 18:37

    Weiß der Kuckuck, wann ich mal so eine schöne Aufnahme vom Kuckuck hinbekomme! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Jens-Wilhelm Janzen 12. September 2014, 16:09

    Hallo Steffen,
    den Schönbuch in erreichbarer Entfernung zu haben, ist für einen Vogelfreund natürlich ein Paradies. Jedoch dies reicht bei Weitem nicht, um zu schönen Fotos zu kommen. Man braucht auch ein wenig Glück, aber vor allem muß man die Technik beherrschen. Du zeigst in vielen herausragenden Bilder , dass Du das Glück des Tüchtigen hattest und haben wirst. Viele Deiner Fotos können begeistern.
    HG Jens
  • Wolfi F. 12. September 2014, 15:39

    Ja den hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.
    Fotografisch Top.
    Lg. Wolfi
  • Kerstin und Diddi 12. September 2014, 11:29

    Glückwunsch, Steffen.
    Eine gelungene Aufnahme.
    Ich hatte in diesem Jahr nur die Audio Erlebnisse :-)))
    LG Diddi
  • Hans-Jürgen Becker 12. September 2014, 9:48

    den hast Du ja richtig gut getroffen, schönes Bild und schöne Schärfe.

    VG Hans-Jürgen
  • Hartmut Sauter 12. September 2014, 9:13

    Hallo Steffen!
    Stark, der fehlt noch in meiner Sammlung!
    Griassle Hartmut
  • Axel Sand 11. September 2014, 23:37

    Immerhin hast Du ihn.
    Klasse gemacht, Glückwunsch.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Wildlive und Natur
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D7100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600 mm
ISO 400