Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Katrin Windszus


Basic Mitglied, Halle / Saale
[fc-user:1173038]

Über mich

Willkommen in meinem Profil. :)

Hier müsste jetzt hochtrabendes Geschwurbel von wegen Streben nach Perfektion stehen. Ja, klar... das auch. Das wollen alle. Ich weiß, dass der Weg noch lang ist. Sehr lang. Ich freue mich darauf ihn zu gehen.

Zur Fotografie haben mich meine Katzen gebracht. Sie haben mir Vieles in Bezug auf Licht und Bewegung beigebracht. Learning by doing ist meine Devise.
Am liebsten bin ich in der Nähe von Wasser. Da wo Wasser ist, da ist Leben... und Leben ist das, was unsere Welt ausmacht.
Entsprechend beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit der Natur- und Tierfotografie.

Ich hoffe, euch gefällt ein wenig, wie ich die Welt sehe und wünsche euch viel Spaß beim Durchschauen meiner Fotografien.


Bitte keine Danksagungen für Kommentare - ich schaue mir gerne Fotos an, welche mich ansprechen und benötige hierfür kein "Danke".
Auch das Verlinken eurer Bilder in meinem Profil ist nicht notwendig.

In dem Sinne... Danke. ;)



Und weil es leider sein muss:
Die in meinem Profil gezeigten Bilder dürfen nicht ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständis verwendet werden. Sie unterliegen dem Urheberrecht. Nutzungsrechte, Ausbelichtungen etc. können gerne bei mir persönlich erfragt werden.

No permission for meinpferdchen.de, minstal.dk, stallet.se and similar websites.



Eure Katrin


Kommentare 289

  • Augenblicke Stefan Güllmar 9. Januar 2016, 12:15

    Wie definiert man Perfektion? Das sieht doch jeder anderst. Man sollte mit dem Herzen dabei sein...dann wird jedes Foto perfekt. Ich find deine Fotos super! ;-)
  • Dietmar Schmid 1953 27. Februar 2015, 16:01

    Sehr schöne Leistung die man bei Dir sehen kann, habe mir Deine Bilder abonniert.

    Deine Bilder und Kommentare machen bei mir jedenfalls gute Laune.

    Noch viel Spaß und weiterhin viel Erfolg beim "jagen".

    Gruß Dietmar
  • Heischma 31. Oktober 2014, 20:00

    Hallo Katrin,
    vielen Dank für Deine nette Abmerkung.

    VG Heinz
  • Kloße 16. Oktober 2014, 12:27

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu



    LG
    Kloße
  • Dr. Peter Kastner 6. Oktober 2014, 8:29

    hallo Katrin
    danke fürs reinschauen und Deine netten Worte zum Seeadler
    wünsche Dir weiterhin gut Licht
    LG aus Sachsen nach Sachsen / Anhalt :-)
    Peter
  • Heischma 26. September 2014, 18:16

    Hallo Katrin,
    herzlichen Dank.

    VG Heinz
  • Heischma 24. September 2014, 15:56

    Hallo Katrin,
    besten Dank für Deine nette Anmerkung.

    VG Heinz
  • Heischma 18. September 2014, 13:40

    Hallo Katrin,
    besten Dank für Deinen netten Kommentar.

    VG Heinz
  • Sivap 17. September 2014, 21:01

    Der guten Zeit der Tage Katrin. Ganz ist mit dir einverstanden, der Schnabel und der Kopf bei ihm ist kleiner. Er fein und nett
    MfG Wassilij
  • Heischma 12. September 2014, 16:51

    Hallo Katrin,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    und

    VG Heinz
  • Michael Winkmann 11. September 2014, 19:18

    Hallo Karin,
    ich danke Dir für deine netten Worte zu mein Foto. Es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
    Du hast eine schöne Sammlung von Fotos.
    LG Michael
  • Heischma 8. September 2014, 10:54

    Hallo Katrin,
    besten Dank für Deinen netten Kommentar.

    VG Heinz
  • Patrick Donini 20. August 2014, 13:19

    Hallo Katrin

    Es wird Dir zwar kaum Trost spenden, aber wenn der Winter kommt geht es mir auch so wie du unter meinem Feldschwirl-Foto beschrieben hast :-)
    Zum Glück hat aber auch die kälteste Jahreszeit ein paar gute Seiten: bei uns tauchen dann zum Beispiel faszinierende Tierarten auf, wie Rohrdommel, Raubwürger und Kornweihe...

    Übrigens, tolle Fotos hast du auf Helgoland gemacht, vermutlich werde ich die Insel im Oktober auch das erste Mal besuchen :-)

    Liebe Grüsse aus Zürich

    Patrick

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. August 2014, 17:07

    Hallo Katrin. Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto, es enstand in Deiner Region,im Geiseltal
    war ich zwei Tage unterwegs und habe Bienenfresser aufgenommen.

    Grußr Wolfgang
  • Eveline Buso 13. März 2013, 11:11

    Hallo Katrin, habe mich grad durch Deine Katzenbilder gewuschelt. Wow, wunderschön und die tollen Shooting Ideen die Du hast. Werde jetzt noch Deine anderen Kategorien beäugen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Eveline
  • Darkangel1983 9. September 2012, 21:30

    Hallo Katrin,

    hab grad eine Bilderreise durch Deine Galerie gemacht...du machst top Bilder...mit Hund und Mietz hat man seinen Spass. Klasse Aufnahmen...gefallen mir alle...man weiß garnicht unter welches Bild man zuerst einen Komentar schreiben soll...Gruss Angel
  • Hardy54 20. Juli 2012, 0:35

    Hallo Katrin. Danke für deine netten Worte. Kleiner Tipp, es sind keine ,,Raub,, sondern ,,Greif,, Vögel. Liebe Grüße Hardy.
  • Carola Bock 17. April 2012, 13:24

    ganz lieben dank für deine anmerkung zu meinem jungen, jaa du hast recht, charakter"köpfe" , er ist so einer :))))

    liebe grüsse
    carola
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. April 2012, 9:42

    Hallo Kathrin.
    Vielen Dank für Deine netten Einträge unter meine Fotos
    darüber freue ich mich.
    und
    Lg. Wolfgang
  • Heischma 12. April 2012, 17:13

    Hallo Katrin, herzlichen Dank auch hierzu.

    VG Heinz
  • Heischma 12. April 2012, 16:59

    Vielen Dank Katrin, habe mich über Deinen netten Kommentar sehr gefreut.

    VG Heinz
  • JoPucki 12. April 2012, 13:05

    Hallo Katrin.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Mit dem ,,tiefen
    Standpunkt" hast Du ja völlig Recht. Das ist, abge-
    sehen von Flugaufnahmen, das A und O. und macht
    aus einem guten Foto ein noch besseres. Ich versuche,
    wenn es möglich ist, meinen Winkelsucher zu be-
    nutzen. Das bringt auch schon eine Menge. Geht
    aber auch nicht immer. Und mich auf den Boden
    legen? Gerne. Dann brauche ich aber jemanden,
    der mich wieder nach oben zieht. Der Lack ist ab.
    Ich werde aber das Risiko mal eingehen.
    Gruß Joachim.

  • Sandra Malz 11. April 2012, 21:27

    Hallo Katrin,
    hab vielen Dank!!! Freut mich sehr, dass Dir mein flauschiges Etwas gefällt! :-))
    VG Sandra
  • Sivap 10. April 2012, 10:00

    Danke für das Kompliment Katrin.
    Die Erfolge in der Begeisterung.
    MfG Wassilij
  • Hardy54 7. April 2012, 17:54

    Hallo Katrin. Frohe Ostern wünsche ich Dir und deinen lieben, Hardy.

Ausrüstung

Canon Digital,
Weitwinkel bis Supertele,
dies und das