Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wasserfall, bevor er fällt

Wasserfall, bevor er fällt

285 7

Doris M.


Free Mitglied, Stuttgart

Wasserfall, bevor er fällt

Links gehts dann erst mal ein paar Meter in die Tiefe, daher der Titel ...
Das Foto ist noch mit meiner alten Kompakt (nein, von der nigelnagelneuen EOS hab ich noch keine entwickelten Fotos ... aber bald!), bei 135 mm, aus ca. 2m Abstand mit Blitz fotografiert.

Kommentare 7

  • Doris M. 20. September 2001, 18:42

    @Patrick: Nein, der ist dadurch so dunkel geworden, dass ich geblitzt habe. An dem Foto ist ausser Staubwegstempeln und nachschärfen nichts per EBV gemacht worden
  • Patrick Blase 20. September 2001, 18:05

    Hallo Doris,
    hast Du sehr schön eingefangen das fließende Wasser! ist der schwarze Hintergund freigestellt?

    Grüsse sendet Patrick
  • Herbert Rittig 17. September 2001, 23:03

    Hallo Doris, zuerst mal vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Die Bildidee ist Dir gelungen, das Wasser ist hier richtig eingefroren, sieht ein wenig aus wie Eis. Die Verschlusszeit dürfte etwas länger sein, dann würde das Wasser fließen bzw. runterfallen. Zum Vordergrund ist ja schon alles gesagt.
    Gruss, Herbert
  • Doris M. 17. September 2001, 21:08

    Ja mit dem unscharf habt ihr alle absolut recht ... in meiner Idealvorstellung wären die Wassertropfen scharf ... nachgeschärft am PC hab ich eh schon, aber allzusehr wirkt halt auch übertrieben.
    Danke für eure Anmerkungen, liebe Grüße, Doris
  • Franz Schmied 17. September 2001, 20:55

    Eine gute Aufnahme
    Ein gutes Motiv
    Aber eine Stelle müsste scharf sein.
    Zb das Gras.
    servus-franz
  • Doris M. 15. September 2001, 9:32

    @Alexander: hab mir lange überlegt, ob ich schon wieder was hochladen soll ... aber wieder zur Normalität finden ist auch eine Form der Verarbeitung. Auch wenn die Angst, wie es jetzt weitergeht, uns alle lähmt. Danke für Deine Anmerkung, du siehst in meinem Bild etwas, einen Blick nach vorne, den ich beim Hochladen gar nichts so im Kopf hatte. Vielleicht wäre Wasser fliesst leben fliesst ein besserer Titel gewesen. Danke! Doris
  • Alexander Binde 15. September 2001, 9:23

    ich möchte wieder worte finde seit 3 tagen zurück aus dem urlaub und wieder hier in der fc bilder die ich sehe die mir gefallen und für die ich keine worte finde...wasser fließt leben fließt
    JA!!
    stille grüße
    alexander