Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Was kommt denn da?

Etwas überrascht hat mich dieses V100 mit einem Bauzug am Haken.

Kurz nach dem IC mit der 181er an der Spitze, kam mit einem lauten brummen dieser Zug um die Kurve.

Die Freude über dieses Sonntagsbild war natürlich groß, sieht man diesen Loktyp in freier Wildbahn doch nicht mehr so häufig.

Baum Sound der Lok kamen Erinnerungen auf, an jehnen Zug früh morgens, der mich an meine Ausbildungstätte brachte. Bis Anfang 1999 wurde dieser noch von einer V100 gezogen

26.04.2009 zwischen Neustadt und Lambrecht

Kommentare 9

  • Laufmann-ml194 26. Januar 2010, 10:38

    ?? = Das Sahnehäubchen
    - Glückwunsch, Gratulation
    Glück muss der Mensch haben
    vfg Markus ml194
  • Thorsten Adler 29. April 2009, 14:29

    Eine V 100 (213) der Firma NeSA mit einem Schienenschleifzug der Firma Schweerbau...mit dieser Lok habe ich den Schleifzug auch schon gezogen...

    VG Thorsten
  • Hardy1962 28. April 2009, 9:46

    Glück muss der Fotgraf haben.

    Starke Aufnahme mit historischem Wert

    LG
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 27. April 2009, 22:16

    Ja, die Eisenbahnfotografie hält uns gottlob immer wieder Überraschungen bereit, wer weiß - vielleicht hätten wir bei dem vielen Frust, den es andererseits auch gibt, der Sache schon abgeschworen!
    Gruß
    Tom
  • Bo3179 27. April 2009, 19:15

    Sehr schön in Szene gesetzt!
  • detlef h 27. April 2009, 18:23

    Ist ja ein toller Fotostandpunkt
    ist ja ein richtiger Glückstreffer
    VG Detlef
  • Thom@s Jüngling 27. April 2009, 18:12

    Krasse Telewirkung, aber gerade der dadurch sehr klare Schärfeverlauf gefällt mir. Die Kurvenlage bringt zusätzlich Dynamik. Auch farblich sehr ansprechend.
    Ich hab' nur den Eindruck, dass das Bild kippt - müssten die Masten nicht halbwegs senkrecht stehen?

    Gruß Thomas
  • Rob Z. 27. April 2009, 17:57

    intressanter zug klasse mit der engen kurve,mfg,rob
  • Jürgen Leuffen 27. April 2009, 17:54

    klasse festgehalten