Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Moderner Zug auf alten Gleisen

Etwas unterfordert scheint der ICE3 zu sein, wenn er mit max. 160 km/h, auf der kurvenreichen Pfälzischen Ludwigsbahn zwischen Neustadt und Kaiserslautern unterwegs ist. Hier bei Weidenthal.

Aber eine Geschwindigkeit von 160 km/h hätte sich der Erbauer der Bahn, Paul Camille von Denis, auch nicht erträumt als die Strecke 1848 eröffnet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzische_Ludwigsbahn

Mit 181 219 durch den Pfälzer Wald
Mit 181 219 durch den Pfälzer Wald
Roman Verlohner

Französicher ICE Ersatz
Französicher ICE Ersatz
Roman Verlohner

Kommentare 9

  • Tobias Kugler 11. April 2010, 15:23

    hab ne frage... habe in Facebook ne Gruppe gegründet.... für mehr Pünktlichkeit und besseres Streckennetz bei der Bahn.... dürft ich da dieses Foto verwenden?? wär echt cool!
  • Fionnbarr Kennedy 30. April 2009, 11:11

    Schönes Standpunkt und richtig Scharf
    LG Finnie
  • Jens Naber (2) 28. April 2009, 21:31

    Immer wieder beeindruckend, wenn sich der schnelle ICE 3 in gemächlicher Geschwindigkeit durch das enge Tal im Pfälzer Wald windet.

    In der Kurve hast Du ihn optimal abgepasst, gefällt mir sehr!

    Grüße, Jens
  • mzartprint73 28. April 2009, 20:11

    Wirklich toll die Perspektive!
    LG Martina
  • Hartmut Sabathy 28. April 2009, 18:07

    das ist ja eine tolle Aufnahme und danke noch für die weiteren Infos, 160 km/h sind ja eh nicht gerade wenig davon können einige Österr. Strecken abseit der Westbahn ja träumen .. grüße hartmut
  • detlef h 28. April 2009, 10:37

    Stark und auch die Perspektive
    schönes foto
    VG Detlef
  • Hardy1962 28. April 2009, 9:51

    Ungewöhnlicher Anblick.
    Aber in dieser Aufnahme stark präsentiert

    LG
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 27. April 2009, 22:04

    Mit diesem engen Zuschnitt kommt das auch sehr gut!
    Unter meinem Foto hatte ich mir schon etwa die selben Gedanken gemacht...
    Viel zu eng
    Viel zu eng
    Thomas Reitzel

    Gruß
    Tom
  • Nico Berte 27. April 2009, 21:20

    Aber er kommt doch "augenzwinkernd" daher. Schön dynamisch durch die Kurve.

    LG Nico