Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Was könnte dies wohl sein ? ? ?

Es ist einfach , könnte jetzt enstanden sein ? Ist es wertvoll ?
Ich wollte es erst als normales Foto veröffentlichen , aber einige erwarten von mir , dass man sich mal wieder anstrengen müßte !
Hier die Lösung :
Niemand hat den Wald gesehen , aus dem vor 20 Millionen Jahre Braunkohle entstanden ist .
Dieser Baumstamm wurde im Jahre 2006 im Braunkohletagebau Inden bei Aachen gefunden .
Er lag in einem Flötz etwa 200 m unter der aktuellen Erdoberfläche und ist ein Geschenk der RWE-Power AG an den Botanischen Garten Oldenburgs !
Das Foto zeigt einen Ausschnitt hiervon .

Kommentare 10

  • Spitzner Andrea 2. Oktober 2008, 10:34

    holzrinde...ist ne tolle aufnahme! du hast soviele super photos! man weiß gar nicht, wo man anfangen soll zu schauen :D
  • Uwe Vollmann 13. August 2008, 14:17

    Hallo Fiddi, dies ist ein ganz fantastisches Bild, das einem direkt Ehrfurcht vor der langen Vergangenheit abtrotzt, 20 Millionen Jahre altes Holz, das ist schon sehr beeindruckend und dabei sieht es aus, als wären es die Überreste vom letzten Osterfeuer! Ein ausgezeichnetes Bild, das mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Kay F. Photodesign 11. August 2008, 17:35

    Super Idee, sieht toal gut aus. Wie zerklüftetes Felsenland oder so...
    Liebe Grüße, Kerstin
  • Dagmar Hommes 9. August 2008, 11:10

    Hallo,guten Morgen Fiddi...
    ich denke ich weiss, was es ist...
    und sag mal besser nüscht..
    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Friedhelm Ohm 7. August 2008, 23:43

    Lieber Gregor , wer sagt denn das Du nicht zum Kaffee kommen darfst , nur anrufen und der Apfelkuchen wird gebacken ! ! !
    Schönen Gruß von Fiddi aus Rastede ...
    Was ist das ? Natürlich ...Opa Fiddis Apfelkuchen !
    Was ist das ? Natürlich ...Opa Fiddis Apfelkuchen !
    Friedhelm Ohm
  • macgreru 7. August 2008, 15:12

    Wenn ich auch zum Kaffe kommen kann, mache ich auch nicht mit beim Raten. ;-)
    Gruss Gregor
  • Arndt Bruhn 6. August 2008, 20:17

    Mein lieber Fiddi, ... das ist mir zu einfach ... ich mach diesmal nicht mit :-)
    (freu mich schon auf den gemeinsamen Kaffee bei Ellen)
  • Black Pearl Design 6. August 2008, 19:59


    Also da ist ja wieder eins deinert unwiederstehlichen Rätsel....
    Also ich würde auf Holzkohle...oder Steinkohle tippen...
    LG Schwarze Perle
  • A. Lötscher -Bergjäger- 6. August 2008, 19:58

    Verbranntes Holz, oder sowas wie Holzkohle müsste das sein.
    LG Bergjäger
  • Friedhelm Ohm 6. August 2008, 18:26

    Liebe Judith , Du bist ja richti fiffig , Du meinst also es ist Holz ? Ich glaube ich muß mal nachsehen , ob Du recht haben könntest .Bis später , kann etwas dauern !
    Schöne Grüße von Opa Fiddi ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Rätsel
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz