Zurück zur Liste
Was für eine Hitze ... die Säuferin... Taube beim Trinken

Was für eine Hitze ... die Säuferin... Taube beim Trinken

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Was für eine Hitze ... die Säuferin... Taube beim Trinken

Heute war es richtig sommerlich warm.
Eigentlich war ich Libellen fotografieren. Doch dann kam diese Taube und landete richtig elegant neben mir im Teich und tauchte den Schnabel zum Trinken ein! Dann startete sie wieder... ich war echt verblüfft, wie elegant dieser Nicht-Wasservogel wieder aufstieg.
Aufnahme vom 11.06.2017, Oberlausitz
Canon Eos 7DMark II
Objektiv 70-200 mm
Blende 7,1
1/1600 sec
ohne Stativ
Die Tauben (Columbidae) sind eine artenreiche Familie der Vögel. Sie sind die einzige Familie der Ordnung der Taubenvögel (Columbiformes). Die Arten der Familie haben einen recht einheitlichen Körperbau mit kräftigem Rumpf und relativ kleinem Kopf, der beim Laufen in charakteristischer Weise vor und zurück bewegt wird. Bei den meisten Arten ist das Gefieder grau, graublau oder braun gefärbt. Einige wenige Arten, die meist zu den Fruchttauben gehören, haben ein sehr farbenprächtiges Gefieder.

Kommentare 25