Zurück zur Liste
Warten auf Weihnachten

Warten auf Weihnachten

1.797 23

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Warten auf Weihnachten

Der Skulpturenschmuck im Sizilianischen Garten von Potsdam wurde in der vergangenen Woche nun ebenfalls mit einem Haus umhüllt, um sie vor winterlichen Witterungseinflüssen zu schützen. Ein paar Minuten vorher zeigte sich diese Najade noch in ihrer ganzen Schönheit und ich konnte noch ein Foto von ihr machen. Najaden sind Nymphen in der griechischen Mythologie, die über Quellen, Bäche, Flüsse, Sümpfe, Teiche und Seen wachen; sie waren entweder Töchter des Zeus oder des Okeanos. Trocknete das Gewässer einer Najade aus, so musste sie sterben. Die Najade aus der Seelöwenfontäne im Sizilianischen Garten von Sanssouci wurde 1862 von Julius Franz geschaffen.

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Potsdam
Views 1.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz