Zurück zur Liste
Ruhe am Neuen Palais

Ruhe am Neuen Palais

1.991 13

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Ruhe am Neuen Palais

Das Neue Palais ist ein Schloss an der Westseite des Parks Sanssouci in Potsdam. Der Bau wurde 1763 nach Beendigung des Siebenjährigen Krieges unter Friedrich dem Großen begonnen und 1769 fertig gestellt. Es gilt als letzte bedeutende Schlossanlage des preußischen Barocks.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Palais

Kommentare 13

  • Tom EPL 19. Dezember 2015, 21:31

    Wie ich sehe, ist das Baugerüst inzwischen weg, was ich noch in Erinnerung habe. Das neue Palais ist vor allem eins: groß. Zu der Gesamtanlage gehört ja nicht nur das Palais selbst, man muss ja den Gesamtkomplex betrachten, bis hin zum Kolonnadenbogen und die beiden angrenzenden Bauten. Alles zusammen ergibt die Gesamtstruktur des Komplexes.
    LG Tom
  • Marianne Hüsch 18. Dezember 2015, 23:01

    Aus einer TOLLEN Perspektive aufgenommen
    sieht gut aus

    vlg Marianne
  • Helmi S. 18. Dezember 2015, 16:55

    Auch aus diesem Blickwinkel ein imposantes Bauwerk.
    hg helmi
  • Harald. Brede 18. Dezember 2015, 16:23

    Toll, deine Aufnahme von Neuen Palais, die wirklich eine herrliche Ruhe ausstrahlt.
    Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches
    4. Adnentswochenende.
    Liebe Grüße
    Harald
  • dadiet 18. Dezember 2015, 12:00

    Das wunderschöne Gebäude hast Du ganz toll abgelichtet aus einer guten Perspektive.
    Ja, jetzt vor Weihnachten sind alle im Stress und da haben die Leute wenig zeit sich so etwas anzuschauen..
    Ich habe soeben gelesen, daß Du heute Geburtstag hast, so wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr alles Liebe und Gute.
    Liebe grüße Dieter
  • Rubie 18. Dezember 2015, 11:58

    Liebe Liesel ein wunderschöner Anblick ich habe leider nur Aufnahme in SW aus den 50 Jahren so sieht es natürlich erst richtig schön aus.LGRubie
  • Klaus Kieslich 18. Dezember 2015, 11:16

    Klasse Licht hattest Du da
    Gruß Klaus
  • hkitti 18. Dezember 2015, 11:15

    Ein Super-Foto. Du machst damit wieder viel Reklame für deine derzeitige Heimat.
    LG
    Hans
  • Sanne - HH 18. Dezember 2015, 9:56

    ein feiner Blick auf dieses Bauwerk....Sanne
  • Pierre LAVILLE 18. Dezember 2015, 7:53

    Joli cadrage !!
    Amitiés . Bonne journée.
    Pierre
  • tinchen49 18. Dezember 2015, 7:52

    eine wunderschöne Aufnahme in feinster BQ.
    lg tinchen
  • Trübe-Linse 18. Dezember 2015, 7:50

    Oja, sehr beruhigend wirkt der Anblick dieser feinen Architektur. Du könntest noch etwas die Äste beseitigen. Gruß Mirko

Informationen

Sektion
Ordner Potsdam
Views 1.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz