Zurück zur Liste
Waran - platt am Stamm...

Waran - platt am Stamm...

17.753 28

Zina Heg


Premium (Complete)

Waran - platt am Stamm...

...klebend habe ich ihn gefunden. Bin einmal mehr unsicher über die Art... habe an einen Buntwaran gedacht. Oder Goulds Waran? Gefleckter Waran?

Buntwaran scheint zu stimmen... :-) Danke Marc Zschaler für die Bestimmung!

Kommentare 28

  • P. Weber 16. September 2019, 11:10

    Diesen Waran hast du perfekt am Stamm erwischt ... er dachte wohl, seine Tarnung sei vollkommen??? ... fein auch der HG mit den Flares ...
    VG Petra
  • philipp52 25. August 2019, 11:50

    Wunderschön anzuschauen, wie er sich fast anschlängelt
    Lg Philipp
  • Weinstein 22. August 2019, 23:59

    Wunderschöne Nahaufnahme vom Buntwaran.. sehr gute Schärfe und Farben..gefällt mir sehr gut mit der tollen Bildgestaltung.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Reinhard Arndt 22. August 2019, 19:56

    Schönes Bild.
    Zur Bestimmung kann ich aber leider nichts beitragen. Die einzigen Warane, die ich wildlife gesehen habe, leben auf Borneo, und die sehen ganz anders aus.
    Viel Grüße Reinhard
  • inga.rienau 22. August 2019, 11:31

    Wunderbar nah hast du den Waran abgelichtet, toll auch die farbigen Reflexionen im Hintergrund! Auch ich hätte mir das Foto eher "pur", also ohne Rahmen gewünscht. Lieben Gruß von Inga
  • UliF 22. August 2019, 7:55

    hast Du klasse gezeigt
    LG Uli
  • Urs V58 21. August 2019, 21:54

    Das ist ein bunter Plattwaran oder ein platter Buntwaren... ;-) Aber unabhängig von der Bestimmung ist das eine tolle Nahaufnahme des Tiers unter Einbezug des Hintergrunds - Farben und Schärfe sind einwandfrei! Liebs Grüessli, Urs
  • Silvia Bachar 21. August 2019, 20:05

    Sehr eindrücklich, die Schärfe ist perfekt! Ich hätte vielleicht den Rand etwas weniger dick gestaltet, er lenkt ein wenig vom Wesentlichen ab! Ist aber sicher Geschmacksache....
    Liebs Grüessli, Silvia
  • anne gattlen 21. August 2019, 19:07

    der ist wohl nicht von der grossen Sorte?
    Lg
    anne
    • Zina Heg 22. August 2019, 10:02

      Doch, eigentlich schon :-) Der kann auch bis zu zwei Meter werden, 'meiner' hier war so gegen eineinhalb, würde ich schätzen.
  • hans-jakob 21. August 2019, 18:13

    Sehr gut in diesem Format!!!
    LG hans-jakob
  • Norbert Kappenstein 21. August 2019, 13:25

    Ein sehr gut gelungenes Porträt von diesem interessanten Tier.
    LG Norbert
  • Gelo Charro 21. August 2019, 12:35

    Buena escena, buen momento natural!!!!!!!!
    Saludos
    Gelo
  • Bea E. 21. August 2019, 12:12

    sehr gelungenes Tierportrait. Auch der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut. Die Sättigung im Hintergrund hätte ich vielleicht etwas weniger akzenturiert. Ob der weiße Rahmen das Bild interessanter macht, da bin ich mir ehrlich nicht sicher. LG, Bea
    • Zina Heg 21. August 2019, 12:23

      Danke dir, und gut, sagst su das :-) Genau das habe ich versucht, irgendwie das Grün etwas zu entsättigen, aber ich hab's ehrlich gesagt nicht hingekriegt... der Rahmen ist sicher Geschmacksache, mir gefiel er eigentlich noch, einfach durch ausprobieren... :-)
  • Marc Zschaler 21. August 2019, 11:55

    Ein sehr gutes Portrait.
    Ich bin mir recht sicher, dass das ein Buntwaran ist.

    Liebe Grüße Marc
  • Detlef Both 21. August 2019, 10:50

    Witzige Szene, schöne Bildgestaltung.
    Aus Indonesien kenne ich nur schwarze Warane.
    Gruß Detlef