Zurück zur Liste
Waldviertel-Semmering - 1.2 -

Waldviertel-Semmering - 1.2 -

1.162 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Waldviertel-Semmering - 1.2 -

Ein erster Bilderbogen aus zunächst vier Aufnahmen, die ein Stück der Waldviertelbahn zeigen,
das als der Waldviertler Semmering gilt.

Der Nachschuß auf den Zug zeigt, daß er die offene Kehre hinter sich hat und nun dem Bahnhof Weitra entgegendampft.

Die beiden Herren dort vorn im Bild störten sich nicht an unserem Rufen, sie mögen doch bitte aus dem Bild gehen. Sie waren ganz allein auf der Welt!
Rücksichtlosigkeit, Frechheit ist keine Erfindung von heute!
9..6.1980

Waldviertel-Semmering - 1.1 -
Waldviertel-Semmering - 1.1 -
Thomas Reitzel

Waldviertel-Semmering - 1.3 -
Waldviertel-Semmering - 1.3 -
Thomas Reitzel

Waldviertel-Semmering - 1.4 -
Waldviertel-Semmering - 1.4 -
Thomas Reitzel


__________________________________________________________________________________

Kommentare 8

  • skoschitrain 10. März 2012, 11:36

    Hehe..ich hatte erst gedacht die beiden Herren wären absichtlich ins Bild gestellt worden! ;)
    Passen mit einem gewissen zeitlichen Abstand von heute zum Zeitpunkt der Aufnahme doch gut ins Bild und sind eine Bereicherung!
  • Gerhard Hörhan 9. März 2012, 7:21

    Wunderbare Waldviertel-Serie, Thomas!

    Leider vergangene Herrlichkeit. Heute praktisch nur mehr Sonderzugverkehr.
    Zu den beiden Gleislatschern auf dem Bild - Waldviertler Sturschädl halt - ich finde, dass sie den sonst leeren Bereich da links gut integrieren und das Bild noch mehr beleben, jedenfalls hätte ich mich mehr geärgert, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Lieferwagen oder LKW den BÜ überquert hätte...

    LG
    Gerhard H.
  • markus.barth 7. März 2012, 19:23

    Digital wärnse in wenigen Minuten weggestempelt, damals ging das leider noch nicht.
    Egal, mit ihren "modischen" Outfit und mit dem nötigen zeitlichen Abstand betrachtet machen sich die Beiden eigentlich ganz gut im Bild.
  • Florian Pichler 7. März 2012, 18:46

    wunderschöne Serie aus dem Waldviertel!
    lG
  • -Jörn Hoffmann- 7. März 2012, 18:20

    . . . soetwas gefällt mir natürlich ganz besonders . . . !
    Schön gesehen . . .
  • Klaus Kieslich 7. März 2012, 18:05

    Das meine ich auch :-)
    Gruß Klaus
  • Roni Kappel 7. März 2012, 18:01

    Hallo!

    Starkes Bild! :-)
    Damals haben sie dich vielleicht gestört, heute ist man dankbar, dass sie das Bild bereichern!

    Im Jahr 2004:


    lg,
    Roni