Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Waldmaus im Gras

Wie angekündigt, werde ich auch mal Bilder von lebendigen Mäusen zeigen. Oft genug sind sie die Opfer.

Waldmaus auf Futtersuche
Waldmaus auf Futtersuche
Starcad

Kommentare 31

  • Albizia-Foto 16. Mai 2014, 19:00

    Da warst Du aber sehr nah dran . . . und sehr still und leise. Ein tolles Foto!
    HG K.-H.
  • Andrea Frey 13. Mai 2014, 20:00

    So süsss! Ja da hast du Recht!
    LG Andrea
  • Inken Hantz 11. Mai 2014, 14:00

    Oh ja, zauberhaft :o) Lebendig sind sie mir viel lieber :o)
    LG, inken
  • Starcad 10. Mai 2014, 10:37

    Weder noch, auch keine Bestechung mit Käse o.ä. Ich sah, wie zwei Mäuse aus einem Gebüsch auf das Gras gingen. Als ich hinzu trat, kauerten sie sich zusammen und verhielten sich erst mal mucksmäuschen still. Dann legte ich mich ins Gras und wartete, bis sie sich wieder bewegten. Das dauert gar nicht so lange.
    LG Marc.
  • Robert Schwendemann 10. Mai 2014, 9:13

    Also DAS ist schon der absolute Hammer eine Waldmaus so zu erwischen...entwader lagst Du zwei Stunden reglos im Wald oder...sie kennt Dich...lach...!
    Aber echt super!
    Lg Robert
  • -bk- 9. Mai 2014, 0:42

    Wenn sie wüsste, dass sie potenzielles Opfer ist;-(,
    diese abstehende Pfote links ist ein Hingucker;-)
    LG Bernd
  • ev@wi 9. Mai 2014, 0:16

    Gott ist das 'ne süße maus... lach
    dieses Motiv dürfte nicht so ganz einfach im bild festzuhalten sein, denke ich - da hast du große geduld gezeigt, Marc !! - fast wie Kätzchen, wenn Frauchen wartet und wartet, weshalb kommt Kätzchen nicht heim...? aussitzen vor dem mauseloch... lach
    eine ganz zauberhafte nah-aufnahme in topp schärfe und natürlichen farben !!
    lg eva
  • Jockel-Zwockel 8. Mai 2014, 23:46

    Gröhhhhl diesmal Opfer des Fotografen :-) fein erwischt!!!

    LG Jockel
  • Starcad 8. Mai 2014, 22:57

    Nein, keine Serienbildaufnahme.
    LG Marc.
  • irminsul 8. Mai 2014, 22:52

    Mit Dauerfeuer erwischt ?
    gelingt mir nie obwohl meine Katze öfter eine heimbringt und mit ihr noch eine weile spielt ond sehr oft läßt sie sie sogar entkommen...
    Lebensnahe Aufnahme - super
    LG Jörg
  • Irene und Nadine 8. Mai 2014, 21:07

    Toll entdeckt,schön abgelichtet!
    LG Irene und Nadine
  • Martina Marks 8. Mai 2014, 19:59

    Wie süß!
    Schönes Foto...
    LG Martina
  • Norbert Kappenstein 8. Mai 2014, 17:41

    Mit welcher Käsesorte hast Du sie angelockt ? :-))
    Richtig niedlich ist sie, eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Babs Baron 8. Mai 2014, 17:38

    Ganz zauberhaft und wunderbar ins Bild gesetzt.
    Ich höre sie oft rascheln, sehe sie aber nie. ((-:
    LG Babs
  • c-photo 8. Mai 2014, 17:28

    So schwierig zu erwischen und Du hast sie. Tolle Leistung und dann noch auf Augenhöhe. Kompliment, Marc.
    HG Carlos
  • J.Kater 8. Mai 2014, 16:41

    Süß und so gut präsentiert!
  • Ayubowan 8. Mai 2014, 15:18

    Ein neugieriges Mäuschen, evtl. wird ihnen das immer wieder zum Verhängnis? Wie Du an die Maus so nah dran gekommen bist weiß ich nicht, aber sie hat Dir wohl vertraut ;-) und Du hast dieses mit einer wunderbaren Aufnahme in ihrer natürlichen Umgebung quittiert.
    LG Ute
  • B. Lohse 8. Mai 2014, 14:10

    Ach,die ist aber goldig.Sehr schön gesehen und festgehalten.Mich wundert es eigentlich,das sie sitzengeblieben ist.Gefällt mir bestens.

    GLG Birgit
  • Jessy01 8. Mai 2014, 14:09

    Glückwunsch - super festgehalten !
  • Ushie Farkas 8. Mai 2014, 13:52

    Ich bin total ENTZÜCKT,Marc! Leider habe ich gestern wieder eine tote im Haus gefunden,unverletzt und somit nicht von meiner Katze umgebracht.Ich habe viele Mäuse hier mitten auf dem Land.Einmal bin ich vorm TV eingepennt und aufgewacht, weil in meiner Jackentasche eine Maus war.Ich habe sie nach draußen gebracht, da ist so wie ein Blitz verschwunden....Liebe Grüße
  • Erika N. 8. Mai 2014, 13:50

    ...die ist aber süß, du musst aber viel Geduld haben, um so ein schönes Foto von dem Winzling zu machen. Gefällt mir sehr!
    Lg Erika
  • mww schmidt 8. Mai 2014, 13:48

    Ein super Auge und Geduld hast du solch einen kleinen Nager zu erwischen.
    KLASSE
    h.g.michael
  • Fritz Haselbeck 8. Mai 2014, 13:34

    Das ist aber ein tolles Überraschungsmotiv! Eine Rarität! wunderbarer Bildschnitt und so treffend erwischt! Beste Grüße: Fritz H.
  • Sigrid E 8. Mai 2014, 13:33

    So niedlich wie sie mit ihrem Näschen aus der Wiese lugt :-)))
    LG
    Sigrid
  • Bernhard Jörgensmann 8. Mai 2014, 13:24

    Die hast Du schön erwischt, gut auch wie sie in die Kamera schaut.
    LG Bernhard.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Tiere Allgemein
Klicks 544
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten 2