Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Früher Schilfjäger

Am Montag konnte ich zum ersten Mal etwa 5 Exemplare vom "frühen Schilfjäger" an einem kleinen Teich entdecken. Leider gaben mir diese Libellen kaum eine Chance. Sie flogen immer zwischen der Vegetation umher, oder setzten sich hoch in die Bäume. Nur einmal lies sich eine in Fotografierhöhe nieder. Da konnte ich dieses Bild machen.

Früher Schilfjäger beim Fressen
Früher Schilfjäger beim Fressen
Starcad

Kommentare 36

  • Mexen 8. Oktober 2014, 20:08

    Wahnsinn,das Bild hat alles was ein perfektes Makro haben muß.
    Mehr gibts da nicht zu sagen.

    Viele Grüße
    Mexen
  • Andrea Frey 11. Mai 2014, 21:54

    Du hast deine chance toll genutzt
    LG Andrea
  • Inken Hantz 11. Mai 2014, 13:59

    Spitze, tolle Farben!
    LG; Inken
  • Robert Schwendemann 10. Mai 2014, 9:14

    In bester Pose hast Du den aufgenommen...!!
    Lg Robert
  • Gerhard Haaken 9. Mai 2014, 11:27

    Glückwunsch zum Fund und gelungenen Makro. wenn alle ersten Aufnahmen so gelängen, könnte man / frau zufrieden sein. Ich meine, du zeigst hier ein sehr gutes Makro in feiner Freistellung !!

    VG Gerhard
  • Erika N. 8. Mai 2014, 13:51

    Herrlich! Die großen Libellen habe ich in diesem Frühjahr noch nicht zu sehen bekommen, dafür die Kleinlibellen sehr zahlreich.
    lg erika
  • Reinhard Arndt 8. Mai 2014, 12:39

    Hast die knappe Schärfe prima genutzt. Kompliment.
    LG
    Reinhard
  • B. Lohse 7. Mai 2014, 22:46

    Einfach nur stark und eine tolle BQ.
    Schärfe und Farben sind 1A.Gefällt mir bestens.Da hast Du mal wieder Glück gehabt.

    GLG Birgit
  • Ayubowan 7. Mai 2014, 22:03

    Ganz hervorragend hast Du diese Chance genutzt Marc, ein sehr gelungenes Foto von dieser Libelle - durchgehend scharf und in sehr schönem Licht. Dass Du die Aufnahme mit dem Tele gemacht hast merkt man nicht - super Qualität.
    LG Ute
  • Andrea Potratz 7. Mai 2014, 21:28

    Ein tolles Libellen-Makro.
    LG Andrea
  • Makarena 7. Mai 2014, 17:37

    Schön bunt ist das Insekt.
    Da hattest du Glück.
    LG Margit
  • c-photo 7. Mai 2014, 17:12

    Wundervoll, die Farben und das Licht. Du bringst die Libellen immer groß raus. Da schau ich gerne hin. Ich hab Freude an Deinem Foto.
    HG Carlos
  • ak2311 7. Mai 2014, 17:05

    Ein ganz tolles Makro! Ich greue mich auf mehr.
    LG Anne
  • Norbert Kappenstein 7. Mai 2014, 15:26

    Die Schärfe passt genau und Licht und Farben sind
    wunderbar. Ein sehr schönes Libellenmakro.
    LG Norbert
  • J.Kater 7. Mai 2014, 15:04

    Ganz toll des Makro!

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten