Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Teichfrosch auf der Lauer

Leider finde ich an unseren Seen immer nur Teichfrösche. Andere Froscharten und Kröten sind sehr rar.

Kommentare 22

  • Albizia-Foto 16. Mai 2014, 18:59

    Ein exzellentes Tele-Makro von diesem schönen Tier!
    LG K.-H.
  • ev@wi 11. Mai 2014, 23:31

    eine KLASSE TELE-MACRO in BQ !!
    lg eva
  • Ushie Farkas 10. Mai 2014, 2:32

    Gefällt mir AUSSERORDENTLICH GUT!!! Liebe Grüße
  • B. Lohse 10. Mai 2014, 0:48

    Ich finde den trotzdem süß.Das Makro gefällt mir wunderbar.Dazu in einem sehr schönem Licht und bestens freigestellt.

    GLG Birgit
  • Ayubowan 10. Mai 2014, 0:09

    Ja - die Teichfrösche sehe ich auch hier sehr oft - andere Arten eher selten bis gar nicht. Super Nähe und feine BQ. Meistens verschwinden sie im Wasser wenn ich mich nähere.
    LG Ute
  • EG BAM 9. Mai 2014, 22:20

    Er sieht aus wie der kleine Froschkönig!
    Ein sehr schönes Exemplar und sehr gut fotografiert.
    Er blickt uns direkt an!
    Gruß ELKE
  • Sigrun Pfeifer 9. Mai 2014, 21:25

    Zum Küssen schön ! Du zeigst super Aufnahmen. LG aus dem Solling von Sigrun
  • Irene und Nadine 9. Mai 2014, 21:18

    Schöne Nahaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Starcad 9. Mai 2014, 20:38

    Am Steinertsee in Kaufhungen.
    LG Marc.
  • Makarena 9. Mai 2014, 20:36

    Wo hast du den denn gesehen?
    LG Margit
  • H. Friedrich 9. Mai 2014, 19:21

    So ist das halt.........
    Bei uns gibt es im Frühjahr jede Menge Kröten bei der Paarung und keine Teichfrösche.
    Du hast ja ein stattliches Exemplar entdeckt und super abgelichtet!
    VG Heidrun
  • Annette Schlauch 9. Mai 2014, 19:04

    Cooles Foto. Mag ich.
    LG Annette
  • Norbert Kappenstein 9. Mai 2014, 18:42

    Ich wäre froh ich würde mal so ein Exemplar vor die
    Linse bekommen. Eine klasse Aufnahme.
    LG Norbert
  • c-photo 9. Mai 2014, 18:23

    Er sucht die Wärme und genießt die Sonnenstrahlen. Schöner seidener Glanz durch das Gegenlicht.
    HG Carlos
  • LichtSchattenSucher 9. Mai 2014, 17:19

    So gut und realistisch fotografiert, dass man meint er könnte gleich aus dem Bildschirm springen !
    Gruss
    Roland
  • J.Kater 9. Mai 2014, 15:52

    Wunderbar in der Nahaufnahme präsentiert!
  • Bucheli Roland 9. Mai 2014, 14:30

    Dafür hast du diesen Frosch Klasse erwischt!!
    Sehr schöne Schärfe und sauberer Bildschnitt!
    LG Roland
  • Sigrid E 9. Mai 2014, 14:29

    Den hast du klasse erwischt, die Schärfe sitzt super und küssen brauchtest du ihn auch nicht, denn was willst du mit einem Prinzen ;-))))
    LG
    Sigrid
  • Bernhard Jörgensmann 9. Mai 2014, 14:24

    Sehr schön erwischt, diesen Teichfrosch. Paula unser Jagdhund kann stundenlang an unserem Teich sitzen und die Frösche und^Molche beobachten.
    Gruß Bernhard.
  • JoPucki 9. Mai 2014, 13:50

    Deine Sorgen möchte ich haben. Wenn ich überhaupt
    mal einen Frosch zu Gesicht bekomme, dann ist es
    eine Kröte. Und sie läßt dann auch nur kurz mal ihre
    Augen über die Wasseroberfläche blicken. Aber so ist
    das mit den Kröten. Man hat sie meist nicht in der Brief-
    tasche und sieht sie auch selten mal im Wasser. Ist
    doch sehr gut geworden, Marc.
    Gruß Joachim.
  • Fritz Haselbeck 9. Mai 2014, 13:44

    Schön nahe präsentiert, guter Augenfokus! Beste Grüße: Fritz H.
  • Jockel-Zwockel 9. Mai 2014, 13:02

    Prima erwischt :-)

    LG Jockel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere Allgemein
Klicks 374
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1