Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anla


World Mitglied

Waiting for.................. !

Der gestrige neue Vulkanausbruch in Island war nicht so ohne....keine Touristenattraktion, sondern eine echte Gefährdung...wie ich hörte ist der Luftraum sogar in Deutschland betroffen vom Ascheregen !

Kommentare 15

  • Katarina Simat 16. April 2010, 19:51

    Mit ihren Fellfarben und dem Licht passen die Tiere wirklich gut in das Bild.
    Hoffen wir, dass der Vulkan bald Ruhe gibt und alles seinen normal Gang läuft.
  • Andre´s Bilderwelt 16. April 2010, 2:11

    Ein wunderschööönes Bild,toll präsentiert!!!
    Gefällt mir hervorragend!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Anla 16. April 2010, 0:06

    Christian : Mir tut es leid, daß der ursprüngliche Titel, wenn man so will, ein bischen oberflächig klingt...das sollte nicht so sein...weißt Du, wenn man weit weg ist, dann ist das einfach nur sensationell, was die Natur so zustande bringt...ich aber war schon öfter in Island und finde diese Insel einfach wunderbar...auch ohne Vulkanausbrüche :-)))
    Und ich wünsche mir sehr, daß die Schäden nicht so groß sein mögen und das Katla ruhig bleibt !
    Ich drücke wirklich alle Daumen...!
  • Christian Praetorius 15. April 2010, 23:52

    Anla: Die Sache mit den Fotografen kam irgendwo in den Kommentaren. Übrigens ist das noch ein eher kleiner Ausbruch - wenn die Katla wirklich mitmacht, dann wird das wirklich unlustig.

    Gruss

    Christian
  • Anla 15. April 2010, 23:51

    Christian : Mit dem Titel wollte ich nur auf die derzeitige Situation aufmerksam machen....von einem Fotografen, der dort hinfährt habe ich nichts geschrieben...mir tun die betroffenen Menschen leid und ich weiß, daß das keine Touriattraktion mehr ist !!!!
    Aber vielleicht hast Du recht und ich sollte den Titel ändern !
  • Christian Praetorius 15. April 2010, 23:42

    Das Bild ist schön - den Titel finde ich heftig übertrieben. Übrigens fährt weder Raymo noch sonst jemand zu diesem Vulkan, einfach auch schon deshalb, weil man nicht hinkommt. Und einer explosiven Eruption wird sich niemand, der klar im Kopf ist, freiwillig nähern.

    Gruss

    Christian
  • Hannelore Kaufmann 15. April 2010, 23:39

    Ein tolles Foto von der wartenden Herde, wieder in einem wunderbaren Licht! Die Auswirkungen des Vulkanausbruches sind natürlich für die Bevölkerung dort sehr heftig, hoffentlich beruhigt sich der Berg bald wieder.
    LG
  • my impressions 15. April 2010, 23:02

    Nicht nur der Flugverkehr, auch die Asthmaleidenden sind zu bedauern.
    glg monikia
  • Anla 15. April 2010, 22:23

    Gerd . Da hast Du wohl recht ! Für Mensch und Tier ist es sehr schlimm !
  • Manfred Bartels 15. April 2010, 21:32

    Eigentlich will ich morgen Abend hinfliegen.
    Aber ich hab noch keine Info ob es möglich ist.
    Gerade habe ich gelesen dass eine neue Flutwelle runterkommt.
    Die Menschen sind wieder auf der Flucht.
    Es ist sehr heftig momentan.
    LG Manfred
  • Anla 15. April 2010, 21:17

    Gerd : In dem Fall würde ich gerne wissen, wie ich Deine Anmerkung verstehen kann !
  • Silke45 15. April 2010, 21:00

    Ein wunderschönes Bild!!
    Man hört leider nur von den Auswirkungen für den europäischen Luftverkehr, leider aber nichts von den betroffenen Gebieten in Island, den Menschen, die ihre Höfe (und sicher auch die Tiere) zurücklassen mussten, den Schäden durch die Flut... Das treibt mich auch sehr um.
    Gruß, Silke
  • ..REGINA.. 15. April 2010, 20:42

    Jede Menge Flüge wurden gestrichen, muss echt heftig sein, was da hochkommt
    Hoffentlich kommt keiner zu Schaden
    Auch nicht deine Zottelzossen, sie sehen toll aus in dem Licht
    LG Regina
  • Bernd Brügging 15. April 2010, 20:37

    Ja, in Island ist was los. Ich denke, dass Raymo wieder auf dem Weg ist und für uns dieses Naturereignis fotografisch festhält.
    Deine Aufnahme mit den Islandpferden im einzigartigem Licht gefällt mir sehr.
    HG
    Bernd
  • jopArt 15. April 2010, 20:33

    tja-irgendwie ist das schon richtig ernst, auch wenn es viele nicht begreifen werden!
    da scheinen deine islandbewohner echt mehr hirn zu haben-gefällt mir jedenfalls so!

    lg hans

Informationen

Sektion
Klicks 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz