Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silke45


Free Mitglied, Frankfurt/ Main
[fc-user:1443496]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass Du reinguckst.

Im Herbst 2009 bin ich eher zufällig auf die fc gestoßen und habe mich dort gleich registriert. Eine gute Entscheidung, wie ich bis heute noch finde. Ich gucke auch heute noch regelmäßig herein und bin - je nach Zeit - mehr oder weniger regelmäßig dabei, zu kommentieren oder eigene Bilder einzustellen.

Fotografiert habe ich schon immer gerne, seit ich zur Konfirmation meinen ersten Fotoapparat bekommen habe. Richtig "Feuer gefangen" habe ich aber erst durch meine Island-Reisen seit 2006.

Im Prinzip fotografiere ich zwar alles, was mir vor die Linse kommt und das nicht "bei DREI auf den Bäumen" ist. Mein Schwerpunkt liegt auf der Landschafts- und Naturfotografie. Am liebsten natürlich in Island, aber da das nur selten geht, bin ich hier auch auf Pirsch in der Großstadtnatur vor der Haustür, vor allem an der Nidda.

Ein Bild ist für mich gut und gelungen, wenn es beim Betrachter etwas auslöst: Erinnerungen, Emotionen, Gedanken- und Wortspielereien, einen neuen Blickwinkel auf die Welt und das Leben,....
Manchmal ist dann auch ein technisch verbesserungswürdiges Bild ein gutes Bild, weil es eben eine Stimmung transportiert oder sonst eine liebens- und sehenswerte Szene zeigt.
Dennoch habe ich allein durch das Betrachten anderer Bilder, Lesen von Kommentaren dazu und durch die Kommentare zu meinen Bildern eine ganze Menge gelernt .... und lerne immer noch dazu.
Auch die eine oder andere Frage konnte ich hier stellen und habe von Euch gute Tipps bekommen.
Dafür danke ich Euch - und freue mich auf weitere interessante, inspirierende Begegnungen hier in der fc!

Die allermeisten Begegnungen waren sehr positiv. Der eine oder andere "Ausrutscher" kommt leider auch vor. Dann hat jemand vielleicht in der Sache recht mit seiner Kritik, aber der Ton ..... (und die Rechtschreibung....).


Alle Rechte an meinen Bildern liegen natürlich bei mir. Wer etwas haben möchte, darf mich gerne fragen, aber bitte nicht einfach "still und heimlich" klauen!

Kommentare 155

  • BGW-photo 8. Februar 2016, 22:02

    Danke Dir Silke ;-))
    Wetterfront --
    Wetterfront --
    BGW-photo

    zu Hause konnte ich (fast) den Freischwimmer machen . . übertrieben, ja ...
    Die Wetterlage - das "Mikroklima" wird sehr stark durch den Elbeseitenkanal und Mittellandkanal bestimmt, Du hast innerhalb von wenigen Kilometern oft zwei völlig konträre Wetterzonen...
    LG, Bernd
  • Andree Gsegnet 11. Juli 2015, 16:49

    Hallo Silke,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinem Bild "kleiner Sänger". Ich habe mich sehr gefreut. Es ist natürlich der Zaunkönig ;-)


    Gruß Andree
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 15. April 2015, 11:45

    Hab vielen Dank liebe Silke! :-)
    Freu mich daß Du wieder aktiv bist.
    LG sendet Dir Michel
    Auf dem Floh
    Auf dem Floh
    Michel le Blanc Chevalier de Montclair
  • Babarella 7. April 2015, 13:41

    Hallo Silke,
    Osterbesuch
    Osterbesuch
    Babarella

    da ich neugierig bin, habe ich mal nachgefragt. Offenbar ist dort in jedem Frühjahr eine Storchenfamilie zu Hause.
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 26. Juli 2014, 21:43

    Hallo liebe Silke!
    Hab vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinen Fotos, ich hab mich sehr gefreut!
    LG sendet Dir Michel
    Was ist das?
    Was ist das?
    Michel le Blanc Chevalier de Montclair
    Goldene Bremm II- Nachts
    Goldene Bremm II- Nachts
    Michel le Blanc Chevalier de Montclair
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 29. Mai 2014, 16:44

    Vielen herzlichen Dank liebe Silke!
    Tatsächlich war dieser herriche Schloßgarten von Rosenduft geradezu erfüllt.
    LG sendet Dir Michel
    Die Rose im Schloßgarten
    Die Rose im Schloßgarten
    Michel le Blanc Chevalier de Montclair
  • Silke Mersmann 29. April 2014, 21:03

    Danke! Ich habe es einfach mal ausprobiert und fand, dass es passt.
    LG
    Silke
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 13. April 2014, 21:27

    Vielen Dank liebe Silke!
    LG sendet Dir Michel
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 1. April 2014, 22:42

    Liebe Silke, das ist ja eine richtig poetische Bildkritik... ich bin sehr angetan davon!
    Hab vielen lieben Dank dafür und sei lieb gegrüßt!
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 1. April 2014, 22:38

    Dankeschön liebe Silke!
    Es ist wirklich ein Ort zum aufatmen, es hat mir sooo gut gefallen..
    Liebe Grüße sendet Dir Michel
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 20. März 2014, 22:16

    Hallo liebe Silke!
    Ich habe mich über Deinen Kommentar zu dem Portrait sehr gefreut, hab vielen dank dafür!
    LG sendet Dir Michel
  • GudrunKa 5. Februar 2014, 16:29

    Hallo Silke, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Die Fotos von der Mandelblüte sind aktuell, wir sind dem kalten Februar in Deutschland entflohen. Bei 18 Grad im Schatten lässt es sich hier gut aushalten.
    LG Gudrun
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 20. Januar 2014, 16:41

    Hallo liebe Silke!
    Ich habe mich über Deine Bildbesprechung sehr gefreut! Dein Kommentar geht weit über das
    übliche Fc Lobes Bla Bla hinaus und dafür danke ich Dir.
    LG sendet Dir Michel
  • flakkari 16. November 2013, 23:49

    Hej Silke, vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Islandbilder. Freut mich sehr, daß es Dir gefällt!
    Daß Du den Brúarafoss nicht kennst, ist nicht sonderlich erstaunlich - auch wenn Deine Bilder beweisen, daß Du kein Ísland-Neuling bist. Ich hatte dieses Jahr eigentlich eine andere Route geplant, aber das Wetter hat -wie immer- was anderes daraus gemacht…
    An der Touri-Info am Geysir hab' ich dann nach dem Weg zum Brúarafoss gefragt, da ich das letzte Mal vor 26 Jahren dort war..! Aber dort kannte ihn niemand. Ich bin dann auf gut Glück und der Nase von vor 26 Jahren folgend irgendwann von der Straße vom Geysir nach Þingvellir rechts abgebogen und hab' ihn tatsächlich wiedergefunden! Und: Diese Farben sind wirklich unglaublich!!!
    Diese Unbekanntheit und "Unausbeschilderung" ist umso unglaublicher, wenn man bedenkt, daß er direkt am "Golden Circle" liegt…
    Also, wenn Du mal Hilfe brauchst, ihn zu finden, melde Dich! Unter (den wenigen) Pentaxphilen hier muß man ja schließlich zusammen halten…:)
    Liebe Grüße,
    Steffen
    Elfenquell
    Elfenquell
    flakkari

    Juwel
    Juwel
    flakkari
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 7. August 2013, 18:01

    Hallo Silke,
    Ein herzliches Merci für Dein ausführliches LOb, ich hab mich sehr darüber gefreut!
    LG von Michel

Meine Statistiken

  • 14 72
  • 712 3.495
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K 30
Pentax Optio WG-3 GPS
Pentax k-x

Pentax smc DA 18 - 135 mm
Tamron AF 70 - 300 mm 1:4 - 5.6 Tele-Macro (1:2)
Tamron SP 10 - 24 mm 1:3.5 - 4.5
Sigma 50-500 mm F4.5-6.3 DG OS HSM

Metz 52 AF - 1 digital (Blitz)

Pol- und Grauverlaufsfilter

Dreibein- und Einbein-Stativ