Zurück zur Liste
vorsicht!  GLATTEIS

vorsicht! GLATTEIS

3.847 25

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem Züri oberland

vorsicht! GLATTEIS

Es wird wieder kälter und somit
steigt das Risiko zum Ausrutschen......
also, immer schön festhalten :-)

Der kleine, ich tippe auf einen ' Pieper ' für die Bestimmung kenne ich mich da zu wenig aus...... auch er war auf dem zugefrorenen Fleck in mitten einer Wiese, auf Nahrungssuche. Und er war nicht allein, es hatte noch viele andere, kleine Pieper wie auch Bachstelzen...... was sie da an Fressen gefunden hatten, ich weiss es nicht, scheinbar hatten sie aber erfolg.

Und hier der Coole Reim von den Kraichi's, der pass so was von zum Bild und wertet es noch mehr auf .... vielen Dank euch beiden!

“.. bei EisesKälte rutscht man gern‘
.. . übers Eis - in nah und fern
.. . auch im Züri Oberland
.. . hat man dies jetzt schon erkannt
.. . und dann mit lockrem AusfallSchritt
.. . macht auch der Lütte Piepmatz mit
.. . nicht einfach zu gleiten auf‘m Eis mit Krallen
.. . da könnt man schon auf‘s Schnäble fallen
.. . drum lieber lieber tapsend laufen
.. . zwischendurch mal tief verschnaufen
.. . um dann geschmeidig die Kurv‘ zu kriegen
.. . hey - Du Kleiner - probier’s mit fliege

Kommentare 25

Informationen

Sektionen
Ordner Rundumm Federn
Views 3.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R7
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten