Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

vor wenigen tagen...

...waren noch reichlich bläulinge unterwegs.
nun stehen einige kühlere tage bevor. ob danach noch welche zu sehen sein werden?

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
http://schmetterling-raupe.de/art/icarus.htm waldweg o7b

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/6,3 • 1/500s • iso-100
P1240390.JPG • 31.08.2007

Kommentare 31

  • Günter Nau 6. September 2007, 15:44

    Ein sehr schönes Bild. In diesem sehr natürlichen Licht finde ich das Foto des Falters besonders gelungen.
    Grüße
    Günter
  • Bineta 6. September 2007, 7:27

    Ja, es wird kühler. Bei uns bekomme ich sie kaum noch zu sehen...wenn überhaupt.
    Die Perspektive gefällt mir besonders.
    :-)
  • Arnd U. B. 5. September 2007, 10:28

    Bei uns gibt es schon seit Jahren so gut wie keine Schmetterlinge. Nicht mal Kohlweißlinge..geschweige denn schönere Flatterwesen...Sehr schön dieses Makro, Jo. Liebe GRüße Arnd
  • Andreas Rinke 5. September 2007, 10:14

    Bläulinge habe ich dieses Jahr nur wenige gesehen, aber der Sommer bei uns war ja auch sehr verregnet.
    Schönes Foto. Auf meinem Monitor dürfte es einen Tick mehr Helligkeit und Kontrast haben.
    LG Andreas
  • Lydia S. 4. September 2007, 22:01

    Gute Frage.... hoffentlich doch!
    Klasse abgelichtet!!!
    lg.
    lydia
  • Angelika El. 4. September 2007, 20:57

    Sieht so aus, als ob er zum Abflug bereit ist!!! Klasse!

    LG!
    Angelika
  • Petra.Schulz 4. September 2007, 19:10

    Den hast du toll erwischt, mit diesen ausgestreckten Flügeln und dann auch noch von vorne, sehr schön! Der Hintergrund paßt auch gut zu diesem hübschen Schmetterling.
    LG Petra
  • Helmut Burkard 4. September 2007, 19:07

    Ich hoffe stark, auch im Herbst noch einige Schmetterlinge fangen zu können!
    Das Hauhechelweibchen hast Du ganz wunderbar getroffen. Vor allem das schöne Licht, das durch die Flügel durchscheint...
    LG Helmut
  • Beate Und Edmund Salomon 4. September 2007, 18:34

    Eine ganz wunderbare Aufnahme mit toller Perspektive und feinen Farben.
    Wir waren auch ganz überrascht, als wir am vergangenen Wochenende noch einen winzigen Feuerfalter entdeckt haben.

    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Martin Kunze (jr) 4. September 2007, 18:08

    Dises Foto gefällt mir besonderst gut.

    mfg Martin
  • Maddy M. 4. September 2007, 18:03

    Aussergewöhnlich sanfte Darstellung. Gefällt mir gut.
    LG Maddy
  • Anoli 4. September 2007, 17:41

    Eine außergewöhnliche Blüte! ;-))
    LG Ilona
  • ex- Coach 4. September 2007, 15:40

    Es wird langsam immer weniger und weniger, bald ist vorbei mit der Makroknipserei :-(
    Sehr schöne Farben und prima Pose Deiner Bläulingdame!

    LG Karsten
  • Angelice W 4. September 2007, 14:34

    Wie eine Brosche... sehr schöne Pose.
    LG Angie
  • Antje-BS 4. September 2007, 13:47

    Feine Farben hat die Natur für dich bereitgehalten! Schön, das du nochmal einen Bläuling erwischt hast.
    LG Antje