Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Vor dem Lokschuppen

Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn. 11. Heilbronner Dampflokfest

Die 64 289 wurde im Jahr 1934 von Krupp (Fabrik-Nr. 1298) gebaut. Die Abnahme erfolgte am 1. Februar 1934. Der Beschaffungspreis betrug 104.460,-- Reichsmark.

Kommentare 18

  • Klaus Knackstedt 18. November 2012, 11:22

    Vor prächtigem, passendem Hintergrund zwei Schönheiten in passendem outfit. ;-))
    Klasse Aufnahme und Doku.
    Gruss
    Klaus
  • Lutz Matthias Berger 6. Oktober 2012, 20:15

    Ein schöner Bubikopf neben einer unbekannten Französin. Aber ist über der Maschine ein Sack Zement zerplatzt? Museumsmaschinen sind doch immer so gepflegt!?
    VGe Lutz
  • Gerlinde Weninger 6. Oktober 2012, 17:05

    eigentlich sollte ich heute nach straßhof nachtaufnahmen machen, aber leider hab ich heute ein miniusertreffen zwecks wocheendausflugsorganisation!
    heute ist nämlich bei uns die lange nacht der museen. immer kommt mir was dazwischen!
    so bleibt mir nur der schöne anblick deiner beiden!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang W. Roßbach 6. Oktober 2012, 14:56

    Klasse!

    LG Wolfgang
  • Dario Zeller 5. Oktober 2012, 22:57

    Faszinierend.
  • Cornelia Schorr 5. Oktober 2012, 21:58

    Die Faszination an Eisenbahnen betrifft wohl eher Männer, aber ich kann mich für solche Kraftpakete schon auch erwärmen. Ich sollte vielleicht mal wieder nach Nördlingen ins Eisenbahnmuseum :-)
    Übrigens, ein sehr dichtes Bild!

    LG conny
  • LimFoto 5. Oktober 2012, 10:06

    Früher war nicht alles Schlecht oder so - Nein vieles hat heute noch Werte die man so nicht gesehen hat - Früher.
    Danke für den Gedanken und die kleine Reise zu, nach Früher :-)

    Schönes Wochenende
    Frank
  • Hans - Peter Vicha 4. Oktober 2012, 19:52

    Hallo , Frank ! Eine wunderschöne Aufnahme , um die ich Dich beneide . LG von Hans .
  • vitagraf 4. Oktober 2012, 19:40

    Wundervolle Dokumentation.
  • Michael Pezmann 4. Oktober 2012, 18:34

    solche Stahlkolosse seh ich immer wieder gerne
    LG Michael
  • Wolfg@ng Klein 4. Oktober 2012, 17:17

    Ich schließ mich dem Weltensammler an - wäre die Französin nicht dabei, könnte man es für "echt" halten.

    Das Franzosenmädel dürfte übrigens auf den schönen Namen 231 K22 hören und hat ihre langen Beine längere Zeit in Carnforth, Nordengland zur Schau gestellt, Auge in Auge mit 01 1104, die m.W. auch wieder von der Insel zurück ist (und noch in Crailsheim steht?).
  • Peter PL 4. Oktober 2012, 16:49

    Wieder eine hervorragende Präsentation

    Peter
  • Weltensammler 4. Oktober 2012, 14:55

    Der verschmutzte Zustand der Maschinen vor der schönen Schuppenkulisse gefällt mir sehr gut. Das sieht nach Planbetrieb aus. Ein starkes Bild!
    VG vom Weltensammler
  • Michael PK 4. Oktober 2012, 13:53

    Die 64er gefällt mir sehr gut
  • HS-Photo 4. Oktober 2012, 12:02

    Exzellente Schärfe, klasse Bild!

    LG HS

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D4
Objektiv 2,8 70-200mm AF-S VR II
Blende 4
Belichtungszeit 1/250.
Brennweite 110 mm
ISO 100