Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Von Sonne, Wind und Wetter zerfurcht...

ist mein Gesicht über die Jahre geworden.
Die Berge haben mich gezeichnet in der langen Zeit, die ich bei ihnen in der Natur verbracht habe,
als Vermessungstechniker, Bergführer, Kristallsucher und letztlich auch als Fotograf.

Ich schäme mich ob meines vom Wetter gegerbten und zerfurchten Gesichtes nicht. Die Berge und letztlich auch die Ozeane haben mich geprägt...

Ich habe dieses Portrait als mein neues Profilbild gewählt und danke meinem Freund Ortwin Khan,
der mich in einem unbedachten Moment aufgenommen hat.

Mit diesem Bild möchte ich mich bei Euch für die letzten 7 Jahre hier in der fc bedanken. Sie waren geprägt von interessanten und teils wunderschönen Bildern und guten Kommentaren, die mir oft weitergeholfen haben. Es ist einfach erfüllend zu sehen, dass ich in meinen verschiedenen fotografischen Interessensgebieten wie der Unterwasserfotografie, der Schmetterlings- , Wildlife- und Landschaftsfotografie immer wieder sehr wertvolle und z.T. langjährige Beziehungen anknüpfen konnte.

Ein grosses Dankeschön dafür!

Kommentare 98

  • Marlis E. 24. Dezember 2021, 18:58

    wie gut ist es doch, wenn man noch sehen kann, die Welt aufnehmen, die Geräusche hören, und dazu riechen, was an wundervollen Gerüchen in der Luft schwebt.
    Meinen Glückwunsch zu Deinem Gesicht.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Anke Egelseer 22. Januar 2021, 13:58

    ein wirklich  gelungenes portrait hat dein freund von dir und deinem markanten und vom wind und den gezeiten gezeichnetem gesicht gemacht. mir gefällts*
    lieber gruß von anke
  • Sonja Haase 21. Oktober 2020, 19:28

    Jede Falte macht einen doch interessanter... oder? Na, das will ich doch hoffen.. auch ich werde älter und merke es. Ein schönes Foto von dir. Ein passendes Foto von dir. Weiterhin viel Freude in der fc. VG Sonja
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. September 2020, 17:48

    Voll konzentriert mit , wie man hier andeutend sieht ,leuchtenden und faszinierenden Augen,
    im Gesicht spiegelt sich Dein intensives buntes Leben wider , innerlich tief verbunden mit der Natur, geprägt von Offenheit und Lebendigkeit...
    danke, dass Du uns  das Foto zeigst...
    Und vielen Dank ,dass wir mit Deinen  einmaligen Fotos Deine Erlebnisse teilen können !!
    Alles Gute weiter für all Deine Vorhaben!
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Granny Smith 13. September 2020, 20:56

    Du hast keine Falten, sondern trägst nur deine Geschichte im Gesicht. Und diese Landkarte deines Gesichtes ist faszinierend und geprägt durch deine Abenteuer, die sich in deinen tollen Bildern widerspiegeln. Der Dank geht zurück, dafür, dass auch du dir Zeit nimmst , weniger spektakuläre Fotos zu kommentieren. DANKE . LG Martha
  • noblog 1. August 2020, 20:52

    ein tolles Vorschaubild
    LG Norbert
  • canson 23. Juli 2020, 8:09

    Ein vom Leben gezeichnetes Gesicht ist nicht nur interessant, sondern auch schön. Lebhafte Augen dürfen gerne von Lebenslinien gerahmt sein. Das macht sie noch lebendiger.
  • Siegfried Kramer 4. Juli 2020, 15:43

    Die Worte von Karin find ich so passend, dass ich mich dem von ihr gesagten nur anschliessen kann.
    Für mich ist solch ein Gesicht die Geschichte deines Lebens.....spannend, herausfordernd und immer wieder nach neuen Möglichkeiten suchend........Hut ab !!!

    LG von Siegfried.
  • Lichtmagie 4. Juli 2020, 15:29

    Ich finde es schön,
    dass Deine Texte jetzt ein Gesicht haben... ;o)
    und ich finde...
    Ihr passt zusammen ;o)
    ein gutes Gesicht...
    freundlich...
    sympatisch... 
    eines das Leben
    widerspiegelt 

    Liebe Grüße Karin
  • Andreas Krieter 21. Juni 2020, 10:59

    So sieht ein echtes Gesicht aus das sich dem Leben entgegengestellt und so lebendig geformt wurde aus, also ein Gesicht das keine Kosmetik benötigt ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Doris Wepfer 19. Juni 2020, 16:21

    Schön wenn du zu deinem Gesicht stehst, denn es sieht sehr gut aus, du hattest das Glück in der Natur sein zu dürfen, hast bereits viel erlebt und dank deinen wunderbaren, bezaubernd schönen Bildern hast du ein Teil deiner Erlebnisse festgehalten und wir haben die Freude und das Glück es anschauen zu dürfen. Wunderbar. Du bist ein sehr guter Fotograf. Würde gerne von dir lernen.....LG Doris
  • Matthias Brinkschröder 14. Juni 2020, 14:38

    Ich finde dein Profil und Gesicht Ausdrucksstark! Ich wäre liebend gerne mehr in der Natur, hocke eher die meiste Zeit im Büro. Ich möchte mich auch bei dir Bedanken, da ich auf deine Kommentare sehr viel Wert lege, dass weißt du aber. Ich bin gerne mit Menschen in Kontakt die bodenständig sind und die Natur lieben. Vielleicht trifft man sich aber irgendwann mal bei einem Event, ich würde auch einen guten Roten besorgen. Grüsse Matthias
  • marant 12. Juni 2020, 20:35

    Dein neuer Profilbild passt gut zu deiner Fotografie man weiß sofort worauf es ankommt … ein dank an Ortwin :)

    viele grüsse ...
    marant
  • Doreen A. 12. Juni 2020, 8:28

    Es ist schön dich zu sehen, lieber Toni. Jedes Erlebnis, jede Bergbesteigung, jeder Tauchgang hinterlässt Spuren. Deine Spuren sind für mich deine fantastischen Aufnahmen. Dafür bist du bestimmt oft an deine Grenzen gestoßen. Diese Grenzen zeigt dein Gesicht, dass mir sehr sympathisch ist. Es ist toll dich auch mal so kennenzulernen.
    Auch ich möchte mich bei dir für deine lieben Worte unter meinen Bildern bedanken. 
    Auf deine zukünftigen Fotos und Erlebnisse freue ich mich jetzt schon. Mach weiter so und bleibe gesund! 
    LGr. Doreen
  • HaagB 8. Juni 2020, 0:19

    Die Portraits, die in einem "unbedachten Moment" entstehen, sind meist die mit der besten Aussage - finde ich.Der Lichtstrahl auf dem Auge verdeutlicht den Blick - einen sehr neugierigen, aufgeschlossenen.
    Sehr schön, dich nun auf diesem Weg ein wenig kennen zu lernen!
    Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Bärbel

Informationen

Sektionen
Ordner Natur kreativ
Views 41.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/3000
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten