Zurück zur Liste
Vom Winde verweht...

Vom Winde verweht...

466 23

Vom Winde verweht...

wurde heute fast meine Fototour zu diesem herrlichen Mohnfeld.
So viele lila Mohnblüten auf einmal hatte ich bei uns noch nie gesehen, ich hätte mich reinlegen können.

http://www.erlenbacheroelmuehle.de/
***
**
*

Die größte Freude, die uns Felder und Wälder bereiten,
ist die Andeutung einer geheimen Beziehung zwischen dem Menschen
und der Pflanzenwelt.

Ich bin nicht allein und unerkannt.
Die Pflanzen neigen sich mir zu,
und ich nicke zurück.
Ralph Waldo Emerson

Kommentare 23

  • Zwecke 28. Mai 2011, 20:09

    Schließe mich hier Trautel an, denn in der näheren Umgebung ist Mohn in dem Ausmaß Fehlanzeige.
    LG Horst
  • Petra Mock 27. Mai 2011, 16:40

    Ein ganzes Mohnfeld in LILA..... das ist aber besonders schön. Eine tolle Aufnahme.
    LG Petra
  • Hans Palla 27. Mai 2011, 9:29

    Das finde ich wunderschön (!)
    Ein Beweis, dass man auch mit kleiner Blende prima Blumenbilder machen kann ..
    Schöner Schnitt, feiner Himmel.
    ciao, hans
  • Günter Salhofer 27. Mai 2011, 8:24

    Herrlich - ich mag hier ganz besonders diese sommerliche, "leichte" Bildwirkung!
    Grüße,
    Günter
  • Barbara Keilhofer 27. Mai 2011, 8:07

    Das ist traumhaft. Leider haben wir sowas garnicht. Du musst nochmal hinfahren, wenn sie voll erblüht sind.
    Dann muss es nochmal ein grösseres Ereignis sein.
    Schöööön!
    LG
    Barbi
  • Trautel R. 27. Mai 2011, 7:26

    auch ich habe noch nie ein mohnblumenfeld gesehen, ein wenig beneide ich dich darum. sehr gut festgehalten.
    lg trautel
  • Norbert REN 27. Mai 2011, 6:39

    Opium, oder Kuchen backen, das ist hier die Frage :-))
    Ich nehm dann mal ein Stück.
    LG. Norbert
  • Angelika Ritter 27. Mai 2011, 5:39

    herrlich
    +++++
    lg angie
  • Pia Pohl 27. Mai 2011, 0:39

    +++ gefällt mir!
    hg von pia
  • AnJa Fi 26. Mai 2011, 22:59

    ist ja unglaublich, hoffentlich kein Schlafmohn! ;o)
  • Angelika El. 26. Mai 2011, 22:55


    Dass es sie bei uns auch gibt - die Mohnfelder, das wusste ich nicht - wunderschön!!! Hab im net immer die Bilder vom Mohnviertel angesehen und war fasziniert! Find auch Deinen Bildschnitt, den Du hier zeigst, super!

    LG!
    Angelika

  • MICHAEL stüben 26. Mai 2011, 21:52

    Gigantisch,dieses Feld. Da kriegt man sich vor Freude ja nicht ein. Wo ist das ?? Michael
  • Matthias Endriß 26. Mai 2011, 21:33

    Hab' ich überhaupt noch nicht gesehen... Knallrot, ja. Orange auch schon... Pink noch nie... Und dann noch in der Menge. Klasse!
    LG Matthias
  • Wiltrud Doerk 26. Mai 2011, 21:01

    Diese Art von Mohn gibt es bei uns nicht! Ein Traum!
    LG Wiltrud
  • Lemberger 26. Mai 2011, 20:37

    sieht schon klasse aus so ein mohnfeld. haben wir auch schon gesehen. alles ist auf deinem bild zu entdecken- knospen, blüten und die kapseln. herrlich!
    lg mh