Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Palla


World Mitglied, München
[fc-user:748406]

Über mich

Fotografieren ist mein HOBBY, nicht mein Beruf.
Mit Studios habe ich nichts am Hut. ;o)

Aktualisierung des Profils:

26. 08. 2017 : Kleine Änderung am Text.
04. 07. 2017 : Aktuelles Profilbild vom 04.07.2016.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grundsätzliches:

Wer mich nicht besucht, darf nicht erwarten, von mir besucht zu werden. Ein einmaliges, läppisches Klingeln an der Pforte ist mir eindeutig zu wenig. Das hat man mal als Kind gemacht. Auch meine Zeit ist kostbar ?!

Meine vielen "Favoriten" zeigen ganz einfach Bilder, die ich im Moment des Betrachtens besonders gut fand. Das ist Alles. Das darf man, glaube ich. Manche entdecken dahinter andere Gründe, wie ich auf einer Profilseite gelesen habe. Was ich absolut idiotisch finde und bei mir sicher nicht der Fall ist. Man darf nicht Alles gleich negativ sehen oder mit Schmutz bewerfen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn Spaziergänger, dann mit Kamera.

Bin oft alleine mit Spaß am Moment, an der Situation und manchmal mit kritischen Gedanken "auf Achse". Die Vorstellung, in einer Knipsgruppe unterwegs zu sein, weckt in mir größtes Unbehagen. Die dabei möglicherweise entstehenden Hahnenkämpfe sind mir ein Gräuel und ich werde weiterhin tunlichst versuchen, selbige zu meiden. Ich sehe darin nur sinnlos verschwendete Energie ... Und die möchte ich mir für den Endspurt des Lebens aufheben. Ich werde sie brauchen. ;o) Wobei ich gegen ein geselliges Beisammensein überhaupt nichts habe - ganz im Gegenteil - Fröhlichkeit ist Motor und Lebenselixier. Sonst wäre ich ja nicht hier.

Ich betreibe die Fotografie nicht als Hochleistungssport oder Konkurrenzkampf, sondern als angenehme Begleiterscheinung meiner Versuche, mich am Leben zu erhalten. Und natürlich an der Freude am Moment und der Natur. So entsteht quasi ein buntes Tagebuch. Nicht mehr und nicht weniger.

Blumentöpfe gewinnt man mit dieser Einstellung zwar keine, aber ich kann gut damit leben - weil ich nicht davon leben muss oder könnte. Beste Voraussetzung für ein entspanntes Verhältnis zu einem mir als besonders erscheinenden Moment. ;o)

Die 7 vor der 0 kommt in Windeseile und unweigerlich in Riesenschritten auf mich zu, ein verzweifelter Versuch des Davonlaufens ist absolut sinnlos und geradezu lächerlich. Aus Tagen werden plötzlich gefühlte Stunden, aus Wochen gefühlte Tage, Alles geht etwas langsamer, weil anstrengender. Also muss ich mich an dieses neue Tempo anpassen.

Wie heißt es so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert. Abgedroschen, aber wahr.

Deshalb noch eine Bemerkung zur aktuellen Welt-Situation:

Mir scheint, dass es uns in diesen Breitengraden recht gut geht, nicht wahr? Wir sollten all unsere Energien dafür einsetzen, dass uns dieser Zustand so erhalten bleibt, wie er ist. Dumpfbacken jeder Art und weltfremde, missgünstige Kreaturen sollten bei uns keine Chance haben und wir müssen sie einfach ignorieren - und versuchen, sie mit friedlichen Mitteln zu bekämpfen. Sonst erreichen sie genau das, was ihr Ziel ist: Unfrieden.

Wir müssen dafür sorgen, dass wir ein Ort bleiben, den man gerne aufsucht - auch und besonders in größter Not.

Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, wird es uns nicht mehr gut gehen ....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Interesse an meinen Aufnahmen bitte direkt bei mir melden.

Meine Ausrüstung:

Kamera: Seit geraumer Zeit eine Nikon 7100 - vorher Nikon D7000, Nikon D90 (defekt), Lumix FZ 50, Canon EOS 300, ein paar kaputte Praktica's.
Ein paar bezahlbare Objektive.
1 Makrolinse von Sankyo für die kleineren Dinge. Mittlerweile leider defekt.
Kein Extra-Blitz. Ein wackeliges Stativ, das ich sehr selten benutze.
Manchmal wacklige, krumme Beine und zittrige Hände (Siehe Aufnahmen) ;o).
Passable Augen, luftgepolsterte Schuhe mit Einlagen (Marke "Leichtfuß").
Monitor ab 03.08.2012: Eizo FS2331 - 23 " Immer noch TOP (Für Normalverbraucher).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Monitoreinstellungen schon überprüft?
Dieser Link hilft, Fotos richtig beurteilen und bearbeiten zu können:

http://foto.dirkhennig.de/monitor-einstellung.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Motto:

Paul Gaugin, Maler (sinngemäß):
"Ich lasse mich von dem, was Andere machen, nicht irritieren. Ich mache, was in mir ist."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gauguin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Voting-Götter waren mir manchmal gnädig:
*****
Ordner *****
(13)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/378261

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

München, am 18.07.2006 (Einstieg)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 512

  • Klacky Vor 11 Stunden

    Was machste denn?
    Wir müssen uns hoffenlich doch keine Sorgen machen?
  • Janne Jahny 3. November 2017, 1:36

    *wink*
  • Gabi... 1. Oktober 2017, 10:55

    Danke! ;)
    LG Gabi
  • Petra und Achim Strahl 13. September 2017, 16:53

    Danke für Dein Lob und Kommentar zum Pelikan, Bildbearbeitung liegt mir nicht, Korrekturen wie Schärfe, Klarheit, Kontrast ein bisschen vom Windows-Fotoprogramm ein wenig, sollte reichen je nach Wetter
    LG Achim
  • Schweden-Jani 6. September 2017, 10:29

    Danke für deine Anmerkungen.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deinem Profil.
    Gruß aus Untergiesing, Jan
  • Petra und Achim Strahl 2. September 2017, 8:39

    Hallo erst mal
    ja Kamera und Objektiv sind neu, selbst Freihand liegt es sehr gut in der Hand und der Fokus ist sehr schnell und präzise.
    Danke für Lob und Kommentar für die Kanadagans
    LG Achim
  • Petra und Achim Strahl 30. August 2017, 16:37

    viele lieben Dank für Lob und Kommentar, ausgezeichnete Fotos die du präsentierst und dafür viel LOB
    LG Achim
  • Antonio Spiller 16. August 2017, 10:51

    Ich habe einige deine Fotos angeschaut und dein Profiltext gelesen und freut mich sehr es getan zu haben §;-)) LG Antonio
  • Dorothee K. 10. August 2017, 12:37

    Toller Profilseitentext! Also der obere Teil, mit dem lieber alleine fotografieren und so. Bei euch heißt das also Gockelkämpfe, bei uns Frauen Stutenbissigkeit. Ich glaub, ich habe da eine Fotoidee....
  • Nikolaus Schön 1. August 2017, 14:32

    Lieber Hans Palla,
    ich würde gerne auf das kommende Stadtteilfest OIS GIASING über unsere Facebookseite KulturRaum München am 2. September 2017 hinweisen.

    Jetzt bin ich über Dein Bild "Ois Giasing" 01" gestolpert - darf ich das als Foto zum Beitrag hinzufügen - gerne mit Verweis auf Dein Copyright. Wenn ja, freue ich mich über Bilddaten an schoen@kulturraum-muenchen.de
    Herzlichen Dank
    Nikolaus Schön und das KulturRaum München Team
    http://www.kulturraum-muenchen.de/kulturraum/uber-uns/
  • Naturfotografie24 25. Juli 2017, 20:40

    Hallo,
    ich habe mir deine Fotografien angesehen, und muß sagen das viele dabei sind die
    ich sehr schön finde.

    Ich hoffe, das du so weiter machst, und ich weiterhin schöne Fotografien sehen werde.

    Daher wünsche ich dir viele schöne Motive bei immer gutem Licht.

    Viele Grüße Naturfotografie24
  • Dirk63571 15. Juli 2017, 13:48

    Hey hallo vielen Dank für dein Kommentar,:-) freut mich

    Lg
  • Rumo75 21. Juni 2017, 9:58

    Hallo Hans und danke für den Kommentar zu meinem Bild mit den Ameisen ;-)

    Wenn ich mir dein Profil so durchlese, sehe ich das ganz genau so...das Fotografieren ist für mich ein Möglichkeit den Stress im Alltag hinter mir zu lassen, also auch ein Stück weit Therapie ;-)
    Dabei knipse ich dann auch alles, was ich für interessant halte, daher wahrscheinlich das "breite" Spektrum.

    LG Detlef
  • Hans Palla 1. November 2016, 4:00

    Janne: Hm. Sorry, aber ich habe keine FM von Dir entdecken können. Bin auch nur sporadisch und kurz hier anwesend. Ich knipse zwar noch, aber nie gezielt und nix Besonderes. Der Zeitwaufwand für die FC ist mir zu groß, die Sanduhr läuft. ;o) Muss mich jetzt mehr um handfeste Beziehungen kümmern, weil wichtiger - die virtuellen stehen bei mir hinten an.
    Herzliche Grüße an Alle und weiterhin viel Spaß - insofern das in dieser komischen Zeit noch möglich ist.
    hans
  • Janne Jahny 29. Oktober 2016, 20:23

    He Hans, wo steckst du ? Wie gehts dir ? Hänschen piep einmal ;-) Du hast meine letzte FM noch nicht beantwortet.
    LG

Meine Statistiken

  • 674 299
  • 45.214 45.952
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert