Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Terfloth


Free Mitglied, Dresden

Völlig motivfrei

...ist der Bahnhof Gifhorn.

Eigentlich wollte ich die 103 222 mit ihrem Messzug auch auf der Schnellfahrstrecke zwischen Wolfsburg und Berlin fotografieren, doch beim Warten in Wolfsburg auf den Zug nach Miesterhorst kam die erste der beiden Messfahrten mit zwei Stunden Verfrühung durch Wolfsburg gerauscht. So blieb nur die Möglichkeit, noch schnell mit dem RE nach Gifhorn zu fahren, und dort die zweite Messfahrt abzupassen. Naja, Wetter war auch entsprechend ;-)

Canon EOS 7D | 1/800 s | Blende f/8 | 160 mm | ISO 800

Kommentare 8

  • Sebastian Terfloth 12. April 2013, 19:00

    Danke für die Anmerkungen!

    @Albrecht Bleyer: RE? Das ist aber doch ein Messzug der DB Systemtechnik :-) Auch wenn ich lieber damit nach Hannover gefahren wäre, als mit der "roten Gefahr" BR425.
  • Christian Kammerer 12. April 2013, 18:47

    Mir ist die 103er Motiv genug...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Albrecht Bleyer 12. April 2013, 17:26

    Klasse Ablichtung des Rumpelexpresses RE.
    AB
  • Insel.NOK 11. April 2013, 19:07

    ahh, einmal die andere 103, klasse Blickwinkel und Farben, schöne Schärfe, prima Foto.

    VG
    Ingo
  • Joachim Schmid BW 11. April 2013, 18:57

    Klasse Bildausschnitt mit der 103er!
    Gefällt mir gut.
    Gruß Joachim
  • Markus Albert Wiedenmann 11. April 2013, 14:20

    ..das kenne ich,besonders schlimm..wenn die Lok nicht kommt...ein klasse Foto..top
  • Thomas Reitzel 11. April 2013, 14:02


    Man spürt die Routine des Fotografen, auch beim Hinterherhecheln noch ein sehenswertes und gut geschnittenes Bild zusammenzubringen.

    Der fährt doch heute bis nach Trier? Aber extra bei diesem Aprilwetter dorthin fahren, eher nicht.

    VG, Tom
  • Manfred Gorus 11. April 2013, 10:45


    ... ich find's toll, daß man vollkommen
    motiviert auf eine 103er warten kann,
    auch wenn Du meinst, das Foto wäre motivfrei..
    Es ist a bisserl a Kunst, trotz der etwas
    tristen Umgebung noch so a Buidl zamm zum bringen..

    auf jeden Fall --->> Top

    Manfred