Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sebastian Terfloth


Pro Mitglied, Dresden
[fc-user:596809]

Über mich

Ohne viele Worte, einige Infos zur Person hinter den Bildern:

- Arbeitet an der TU Dresden
- Zwischen 20 und 30
- Beruflich wie privat bahntechnisch vorbelastet – was auch Niederschlag in den Bilder findet
- Digitaler Canonist – mit leider viel zu wenig Zeit für die Fotografie
___________________________________________________________

Knipsausrüstung:

- Canon EOS 7D
- Tamron 11–18 f/3,5–5,6
- Canon EF 24–105 f/4,0 L IS USM
- Canon EF 100–400 f/4,5–5,6 L IS USM
- Canon Extender EF 1,4x II
- Canon Speedlite 430EX II
- Filter, Stative, Krempel,...
___________________________________________________________

Vielen Dank an Manfred Gorus für das Profilfoto ;-)


Kommentare 92

  • Christian Kammerer 5. Juni 2012, 8:44

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Deine positiven Kommentare zu meinen Bildern, unter anderem zu diesem hier:



    Viele Grüße und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Titanist 9. August 2011, 15:03

    Hallo Sebastian,

    Deine Eisenbahnfotos gefallen mir durchweg sehr gut!

    IGL
    Günter
  • Nikolai Ingenerf 7. August 2010, 12:43

    Jop, lohnt sich bei dir reinzuschauen, ist sehr viel sehr gutes dabei!

    Hab dich mal auf meine Liste gesetzt.

    LG, Nik
  • -- René -- 6. Juli 2010, 8:36

    Hi Sebastian,
    viele ganz tolle Fotos, die du uns hier anschauen lässt. Insbesondere deine DRI Aufnahmen fand ich super. Ich bin nächste Woche auch in Dresden; dann hab ich ja die gleichen Motive. Mal sehen, was dabei rauskommt... :-)

    LG
    René
  • Krokofan 16. Dezember 2009, 1:30

    Tolle Bilder ... Klasse...

    VG Micha
  • Gutemine 30. Oktober 2009, 19:48

    Es gibt hier recht viele Eisenbahnphotografen (und andere Verrückte ;-)), Du gehörst zu denen, die wenigstens auch gute Bilder dabei machen. Da habe ich tatsächlich alle Seiten durchgeblättert.
    Am liebsten mochte ich die Photos aus Radebeul, ich kenne den Bahnhof.
    Allerdings hast Du hier noch kein Bild der Dresdener Schwebebahn! Natürlich, technisch eher so eine Art Seilbahn; trotzdem, mein wuppertaler Herz ist entäuscht!
    Grüße Gutemine
  • Fotoauge. 10. Juli 2009, 7:57

    Danke für Verbesserungsvorschläge zu Paris Est TGV. Diese werde ich noch umsetzen. gruss fotoauge
  • Miethlau 10. Juli 2009, 1:07

    Tja nun werden wohl wieder die guten alten IC Züge wieder voll werden ! Gruss Jörg
  • just-magic. 30. Juni 2009, 20:59

    Ja - in solchen Momenten wünscht man sich wirklich einen rießengroßen Radiergummi !!!
    Viel Glück noch weiterhin

    LG Manu
  • Bernhard Sikora 30. Juni 2009, 6:33

    Danke für die Anmerkung zu dem Bild.
    Alles Gute wünscht aus Köln

    Bernhard
  • Michael M. Roth 27. Mai 2009, 0:00

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto



    LG Micha :)
  • Rolf Hollmann 26. Mai 2009, 20:45

    hallo Sebastian,
    vielen dank für deine anmerkungen zu meinen bildern. toll, dass du auch noch ein wenig dazu erklärt hast. bin zwar ein eisenbahnfreund und märklin gehört seid 50 jahren zu meinem leben, aber bei den details da hört es dann doch auf. habe mal in deinen fotos geblättert und ein paar ganz tolle aufnahmen gefunden. selbst für einen alten dampfliebhaber hast du ein paar tolle schüsse dabei.
    lg
    rolf
  • Uwe E. 29. April 2009, 4:31

    Hallo Sebastian,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und den detaillierten Bericht über die 185er.Viele meinen,6-achsige Loks seien stärker.Ich bin da genau der gleichen Meinung wie Du.Nur mir gefallen die 6-Achser halt optisch besser!
    LG Uwe
  • mela. 23. April 2009, 22:37

    es kommt bestimmt so rüber als wär ich son matheloser :D dabei mag ich mathe eigentlich..es erscheint mir nur so sinnlos. ich werds später auf keinen fall brauchen ;D
  • petite étoile 12. April 2009, 10:44

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Wenn Du das nächste Mal vorbei fährst winke ich Dir. :-)
    LG Claudia
  • pefau 8. Februar 2009, 1:13

    Hallo Sebastian!

    Ja, Niedersedlitz ist korrekt :) Ich seh' schon, da kennt sich jemand aus...
    Sehr schicke Fotos in deiner Galerie!

    VG, Philipp
  • Juergen Helmholz 30. Januar 2009, 12:02

    Hallo Sebastian,
    hab mir deine Eisenbahn-Fotos einmal näher betrachtet und muss sagen: Sehr begeisternd, wie du dieses Thema in Szene setzt. Vor allem dein Blick fürs Detail und die dementsprechende Umsetzung zeigen, dass du dir wirklich Gedanken ums Motiv, um den Schnitt etc. machst.

    Ich find's rundum Klasse was du hier zeigst und hoffe, da sieht man noch mehr.

    LG Jürgen
  • Bo3179 4. Januar 2009, 22:39

    Deine Eisenbahnfotos sind vom Feinsten. Respekt!
  • mobilteam 1. Januar 2009, 11:29

    Prosit Neujahr!

    Alles Gute viel Glück und Gesundheit, und zahlreiche Neue schöne Motive im Jahr 2009.

    Nuja wir reden nicht herrum um den heißen Brei jetze ist die Bahn für
    _____$$$$$______$$$$$_____$$$$$____$$$$
    ____$$$$$$$$___$$$$$$$___$$$$$$$__$$$$$$ $
    ____$$___$$$__$$$__$$$__$$$__$$$_$$$__$$ $$
    ________$$$$_$$$___$$$_$$$___$$$_$$___$$ $$
    _______$$$$_$$$$__$$$_$$$___$$$__$$__$$$ $
    _____$$$$___$$$___$$$_$$$___$$$__$$$$$$$ $
    ___$$$______$$$__$$$__$$___$$$______$$$$
    _$$$$$$$$$__$$$$$$$___$$$$$$$___$$$$$$$
    Frei.



    Viele und Liebe Grüße aus Erfurt von Andy| mobilteam
  • mobilteam 31. Dezember 2009, 1:18

    Ich wünsche dir einen Hamma Geilen Rutsch ins neue Jahr 2009.

    Wünsche dir zahlreiche starke Motive...
    Viel Gesundheit und Glück......

    PS: ACHTUNG! Es ist sau kalt und glatt draussen nicht auf die Fresse fallen.


    Wir hören uns im neuen Jahr.
    Vg da Andy| mobilteam
  • Vesko 10. Dezember 2008, 18:00

    Hallo Sebastian,

    Vielen Dank für die persönliche Anmerkung. In der Tat gefallen mir Deine Fotos sehr, Dein Blick fürs Motiv ist bemerkenswert.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren und in der fc!

    Veselin
  • Ernstberger Sascha 1. Dezember 2008, 16:54

    Hallo Sebastian.

    Erst mal danke für deine Anmerkung.
    Obwohl das man auf dem Bild nicht viel erkennen kann,
    liegst du mit deiner Vermutung richtig.

    Es ist von Stuttgart nach Mannheim.
    LG Sascha
  • Berthold Hertzfeldt 16. November 2008, 12:19

    Hallo Sebastian,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild 139 Regensburg. In Deinen Ordner sind sehr schöne bIlder dabei.
    LG Berthold
  • Sarah Paier 12. August 2008, 19:54

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß in der FC!

    LG, Sarah
  • Arnd Geerts Graf von Roit 7. August 2008, 17:11

    An dieser Stelle möchte alle Mitglieder die auf meiner Bildseite einen Kommentar abgegeben haben darauf hinweisen, das ich genau den Fahrplan der ICE Strecke in diesem Teilstück kenne, es jeweils mit einsehbaren Signalen bestückt ist und die zu übersehende Distanz mehr als 4 Kilometer betrifft. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was diese Kommentar mit den fotografischen Bildinhalten zu tun haben, die nach meiner Meinung auf dieser Plattform diskutiert werden sollen oder können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Arnd Geerts