1.279 17

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Verzweifelt ?

„Denn die einen stehn im Dunkeln und die andern stehn im Licht.
Und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.“
(Aus der Dreigroschenoper von Bert Brecht)

Ich habe diese Skulptur vor der Herrenberge Kirche fotografiert.

Kommentare 17

  • staufi 17. Februar 2011, 13:50

    Interessante Szene, Walter. Ich deute das für mich so, dass man den Herrn rechts los werden wollte, ihn vor die Tür gesetzt hat. Die anderen sind darüber sehr froh und erblicken schon den Neuen, den sie mit Applaus empfangen.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Wilhelm Gieseking 17. Februar 2011, 11:52

    Eine besinnliche Aufnahme !
    Gruß
    Wilhelm
  • Lothar Pilgenröder 17. Februar 2011, 11:02

    Durch die sehr geschickt ausgewählte Perspektive und den Text von Brecht hast Du aus einem interessanten und vielfach fotografierten Motiv (ich hab´s auch mal fotografiert) eine Bildnovelle geschaffen, die nachdenklich macht.

    Übrigens, bei meinem letzten Besuch in Herrenberg im Sept. 2010 war der Mann mit dem Koffer leider abgereist.
    LG von Lothar
  • A. Ehrhardt 17. Februar 2011, 8:29

    passender text zur szene, hast du gut gemacht!!

    lg andreas
  • Werner Arnold - FotoFascination 17. Februar 2011, 6:37

    Walter, hier past einfach alles: Die Perspektive, das Licht und ... vor allem dann noch mit dieser Textpassage aus der Dreigroschenoper .....
    Ein absoluter Volltreffer !

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Robert Nöltner 17. Februar 2011, 6:35

    Sehr gut hast du den Kontrast Licht-Schatten bewältigt. Das Dreigroschenoper-Zitat und der Titel passen sehr gut.
    LG Robby
  • Helga Amh 16. Februar 2011, 22:26

    Eine schöne Skulptur - auch die 2. links im Hintergrund ist sehr interessant anzuschauen. Hast Du in sehr schönem Licht festgehalten!

    Lg Helga
  • Sabine-H. 16. Februar 2011, 21:00

    Die Worte Brechts passen vorzüglich zum Bild.
    Eine beeindruckende Aufnahme.
    LG Sabine
  • Carlos.P. 16. Februar 2011, 20:36

    Bonitas esculturas y encuadre estupendo, muy buena vista para la foto.
    saludos.
  • WERNER-ZR 16. Februar 2011, 19:37

    Die Redner klatschen sich selbst Beifall und er weiß vielleicht nicht, wo er hin soll!
    Sehr schöne Skulpturen und von dir klasse festgehalten. Die Perspektive passt sehr gut!
    LG Werner
  • Angelika El. 16. Februar 2011, 19:36


    Ich war schon soooo lange nicht mehr dort und kenne die Kunst gar nicht, die hier aufgestellt ist. Finde Deine Aufnahme wirklich sehr gelungen und das die Text-Stelle könnte passender nicht sein!

    LG!
    Angelika

  • Wolfgang Keller 16. Februar 2011, 19:29

    Kunst nach meinem Geschmack!
    LG Wolfgang
  • Norbert REN 16. Februar 2011, 18:31

    Wer diesen Winter mit der Bundesbahn zu tun hatte, ist zu recht verzweifelt.
    Man stand voll im Schatten des Herrn Mehdorn und seinem Börsengang.

    LG. Norbert
  • Josef Kainz 16. Februar 2011, 18:31

    Ein schönes Motiv gut fotografiert
    josef
  • EL-SA 16. Februar 2011, 18:25

    der applaus verhallt, von ihm ungehört. ihn beschäftigt anderes, ernsthafteres, als der schein...
    vg elsa

Informationen

Sektion
Views 1.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 20.0 mm
ISO 200