Zurück zur Liste
verschlafende Hummel

verschlafende Hummel

1.316 2

Christoph Feilen


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim

verschlafende Hummel

Aufgenommen am heutigen Samstag um ca. 7.10 Uhr an einer Sonnenblume.
Die Hummel ist wohl gestern auf der Blume eingeschlafen.
Am Pelz und auf den Flügeln ist noch der Tau sichtbar. Man konnte Sie berühren ohne das Sie wegflog.
Brennweite ca. 32,5 mm, Blende 2,8, Nahlinse 3+, ISO 200, Belichtungszeit 1/40, aus der Hand Olympus E-100 (zum Glück hat die Kamera einen Stabilizer)

Kommentare 2

  • Christoph Feilen 29. September 2001, 12:23

    Hi vielen Dank für die aufmundernden Worte, doch das Tierchen hat noch gelebt, hab nämlich noch eine Reihe weiterer Fotos gemacht und sie dazu auch mal angestossen um zu sehen ob noch Leben drin ist, zumindest hat sie die Beine gehoben - ich stelle ein weiteres Bild der Hummel ein (als Beweis) Gruss Chris
  • † Ute Allendoerfer 29. September 2001, 10:41

    hallo Christoph... nicht schlecht deine Nahaufnahme.. ich nehme mal an ... du hast ein Hummel erwischt.. die ihre Lebenszeit schon hinter sich hatte.. bzw. grad ihr Leben beendet.. Hummeln haben nur ein sehr kurzes Leben.. vielleicht kann da mal ein Spezialist zuäussern.. Lieben Gruss und schönes Wochenende.. schade das du ihr ein Beinchen abgeschnitten hast.. musst aber nicht glauben.. das ich es beser kann.. *schmunzel* Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz