Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hmm lecker ... und gesund

Hmm lecker ... und gesund

324 5

Christoph Feilen


Free Mitglied, Meckenheim

Hmm lecker ... und gesund

rot, süss und lecker sind sie - das weiss ich aus Erfahrung.
Aufgenommen in einer Apfelplantage in Meckenheim am heutigen Samstag ca. 7.15 Uhr, Brennweite ca 200 mm, Nahlinse +2 +3, Olympus E-100

Kommentare 5

  • Christoph Feilen 30. September 2001, 9:28

    Hi,
    zur Anmerkung von Dietmar und Chris.
    Ich habe mir die Metadaten des Bildes in meiner Software nochmals angesehen.
    Bei Blitz oder Flash steht da immer noch 0 (was wohl soviel wie nein bedeutet). An dem Morgen habe ich ab 5.30 Uhr allerdings annähernd 200 Bilder gemacht - teils mit und ohne Blitz. Ich hab mich daher nur auf die Metadaten verlassen und daher ohne Blitz. Aber ich gehe davon aus, dass ihr Recht habt.
    Zum Ausleuchten von Motiven gibt es sicherlich noch eine Menge Tips- die ich gerne mal ausprobiern würde - mailt mir mal.
    Für Detlef - da ich Nahlinsen eingesetzt habe war das mit der Entfernung und Ausschnitt nicht so einfach, da der Zoom der Kamera dann nämlich durch annähern/entfernen vom Objekt kompensiert werden muss. Dann wird es sehr schnell sehr unscharf - aber ich werde versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.
    Gruss Chris
  • Detlef Nerstheimer 29. September 2001, 19:28

    ja, ich finde auch den farbkontrast sehr schön. Bei der Entfernung muss ich auch sagen, dass ich entweder den Ausschnitt etwas weiter gewählt hätte, oder eben auf ein Detail konzentriert und noch näher ran.
    Bin gespannt auf deine weiteren Bilder
    Gruss detlef
  • Dietmar Mävers 29. September 2001, 10:47

    hallo christoph,
    ich finde das bild gut. schöner farbkontrast apfel/blatt. alles auf das wesentliche konzentriert, allerdings etwas zu nah dran. und das blitzlicht wird reflektiert.
    gruss dietmar
  • Wolfgang Oehms 29. September 2001, 10:17

    Tolle Aufnahme und Schärfe?
    Was sind das für Nahlinsen? Fabrikat?
  • Chris Waikiki 29. September 2001, 9:55

    Giftig oder nicht?

    schön ausgeleuchtet

    Gruß Chris